• Hi,

    habe hier eine .vob Datei von 1,83GB. Ich habe weder eine .ifo oder .bup Datei.

    Was muss ich anstellen damit ich die .vob als ganz normale DVD brennen kann??

    -==AIRWOLF==-

  • Hallo,
    bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber vielleicht mußt du die VOB Datei erst noch splitten weil sie über 1 GB groß ist. Das müßte mit
    ChopperXP gehen findest du unter Download-> VOB Tools eventuell noch auf show me all VOB Tools gehen wenn es nicht sofort aufgelistet ist. Aber versuch es erst mal IFO Edit (gibt es auch unter Download), Ifo Edit öffnen und auf Create IFO gehen und dein VOB File laden dann unter Output dein Zielverzeichniss angeben am besten Same as source makieren dann hast du alles in einem Ordner. Wenn IFO Edit fertig ist das Tool schließen und dann neu starten unter Open die VTS_01_0 IFO wählen und dann auf Get VTS sectors gehen, die dann erscheinen Fenster alle mit Okay bestätigen das wars.

    MfG
    Morpheus

  • Hab es mit Ifo nach deiner Anleitung probiert und bekomme nach dem Starten diese Fehlermeldung: "Kann keine VOB-Einheit in der VOB-Datei finden".

    Was hat das wieder zu bedeuten??

    -==AIRWOLF==-

  • Nein habe ich nicht.
    Muss auch sagen, das ich keine Option unter IfoEdit für das Demuxen gefunden habe.

    Kannst du mir bitte sagen, wie ich da vor zu gehen habe?

    -==AIRWOLF==-

  • ...also vobs dürfen nicht grösser als 1gb sein. dazu demuxt du jetzt am besten die vob datei mit vobedit. einfach vobedit öffnen...vob öffnen und dann mittels demux button mpeg2 ac3 usw demuxxen und anschliessend mittels ifoedit author funktion authoren. anschliessend hast du 2 vobs (1gb und 830mb) und die vmg files mit zugehörigen IFO und BUP.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • rasta21

    Habe deiner Anleitung folge geleistet und kann sagen das alles Super geklappt hat. Danke

    Die neuen .vob Files sind jetzt praktisch brennbar.

    Das einzige was mich jetzt noch stört ist, das ich keine Kapitelsprungmarken in dem Video habe.

    Wie bekomme ich die darein???

    -==AIRWOLF==-

  • Die VOB demultiplexen, also in Video und Tonspuren trennen, mit TMPEGEnc.´s Tools-Funktion z.B. !!!

    Dann die gewünschten Spuren in der Author-Function von IFO-Edit eingeben, eine deutsche Tonspur muß noch unterlegt werden, und dann Deutsch für deutschen Ton ausgesucht werden (andere Sprachen als Englisch, gleich), dann den Multiplex-Prozess starten, und das Ergebnis unbedingt auf Anfang und Ende prüfen, und auf lippensyncronität mit jeder Tonspur !!!

    Das Ergebnis mit der DVD-Video-Funktion von Nero 5.5 auf DVD-R brennen !
    Alle so neu erstellten Film-Dateien in Nero hinzufügen !!!


    Viel Spaß, Gruß Jocheny

  • Ich habe jetzt alles so gemacht, wie es oben beschrieben ist. Zuerst hab ich mit All Video to DVD/VCD/SVCD Converter (Download) aus meiner avi-Datei eine DV-mpeg-Datei erzeugt, dann hab ich mit TMPGEnc XPress 4.3.1 (Download) Audio in eine *.mpa-Datei und Video in eine *.m2v-Datei ungewandelt, die ich dann mit IfoEdit (Download) authorisiert habe.
    Das Programm hat mir keinen Fehler angezeigt, dennoch kann ich die erzeugten DVD-Dateien (*.vob,*.bup,*.ifo) weder mit PowerDVD (Download) noch mit Nero 7, Nero Showtime 3 (Download) und auch nicht mit CloneDVD 2.9.0.9 öffnen.
    Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab?

    mfg
    PS: Danke im Vorraus.

  • Uiii... 4 Jahre alten Thread ausgebuddelt. Respekt. :D

    Hast Du die Files auch in nen VIDEO_TS Ordner gesteckt? Kann mir vorstellen das da macnhe Programme streiken.
    Versuch mal das ganze in PgcEdit zu öffnen und erzähl dann ob da Fehlermeldungen kommen. Speicher in dem Programm auch mal das ganze Projekt und versuchs dann nochmal.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!