DVD Booktype ändern

  • Tag zusammen ...

    Habe folgendes Problem : Mein DVD-Player spielt keine DVD+R Medien. Also wollte ich spaßeshalber die Kennung von DVD+R auf DVD-ROM ändern.

    Habe heir im Forum schon gelesen, daß dies mit Nero über "Rekorder" -> "Medien Info" (oder so ähnlich) funktionieren soll. In meiner Version von Nero 6.3 ... gibt es aber 1. nur "Disk Info" und dann leider auch kein Button zum ändern des Booktypes.

    Ein anderes Tool wäre "BitSetter". Der funktioniert aber nur mit Ricoh-kompatiblen Laufwerken. Mein LG GSA gehört offensichtlich nicht dazu. :nein:

    Kann mir jemand helfen ???

  • :welcome:
    tja da kann man leider nichts machen ;)
    Da wirst du für dich wohl nur DVD-Rs brennen können um sie auf deinem DVDPlayer zu schauen.

    Außer, gibts denn für deinen standalone DVD-player keine Firmware die dieses Manko wieder beseitigt?
    Was hast du eigentlich für ein DVDPlayer?

    MfG Laserman!

  • Hi ...

    ich bestitze eine Scott 838 e2. Leider gibt auf der Herstellerseite keine Firmware-Updates. Und auf eine Anfrage hat sich bis dato noch niemand gemeldet.

    Ich hatte ja insgeheim gehofft, jemand könnte mir einen Tip in guter, alter Windows-Manier (Ctrl + Alt + rechte Maustaste + 3x Esc + Nase putzen ;D ) geben, worauf bei Nero dieser ominöse Button erscheint ...

    Nun ja, Du hast recht. Werd ich mich wohl auf DVD-R beschränken müssen. Hatte halt nur in jugendlichem Überschwang eine Spindel +R Rohlinge gekauft, auf der ich halt jetzt sitzen bleibe. Aber da kann man wohl nix machen ... trotzdem besten Dank.

  • Hmm...

    Scipio
    30. Dezember 2003 um 22:59

    wird aber was anderes gesagt!

    MfG raschi


  • Mein NuTech ist auch kein Ricoh Laufwerk. Ich habe das mit dem Bitsetting-Tool von der RW-Seite gemacht. Es hat genau 1x funktioniert. Ich konnte die Settings für RW-DVDs auf DVD-ROM ändern können. Nach nochmaligem Aufruf des Programms hat sich das Proggie dann mit mit Fehlermeldung verabschiedet. Aber egal. Die Setting stehen auf ROM. Damit kommt dann mein Standalone klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!