DVD Spezifikationen + Scripting

  • Hallo Leute,

    endlich habe ich ein Forum mit gleichgesinnten DVD Operatoren gefunden.
    Was bin ich Glücklich!

    Also, kann mir jemand einen Link oder ein Buch empfehlen, indem ich alles über die DVD Spezifikation erfahren kann. Zudem möchte ich mich gerne in das Scripting einarbeiten, um Funktionen wie Zufallswiedergabe, Play All, etc. zu realisieren.

    Ich habe z.B. eine DVD ("Lichter" von Hans Christian Schmidt) bei der kann man ohne Bestätigung mit der OK Taste einen Button auslösen.
    Wiederum eine andere bei der Die Navigation durch die Pfeiltasten der Fernbedienung erfolgt. Auch hier ohne die nervige Bestätigung mit der OK Taste. Und bei der dritten wird ausschließlich mit den numerischen tastaturen navigiert. Wie programmiert man solche Funktionen, wenn man keine Sonic High End Systeme zur Verfügung hat?

    Meine Athoringproramm: Apple DVD Studio Pro 2.
    Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruss, gaget.

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Autoaction ist also das Zauberwort... mal sehen ob Apples DVD Studio Pro das auch kann ?!

    Könnt ihr mir vielleicht noch ein bisschen Input geben?

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Programm TFDVDedit 2.0 ? Ich war mal auf der gleichnamigen Homepage und das Programm hört sich wirklich gut an. Nur leider konnte ich noch keine Testversion finden, dann bei einem Preis von 600 Euro möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen.

    Schönes Wochenende,
    gaget.

  • Scheint gar nicht mal ein alleine laufendes Programm zu sein, sondern irgendwie die Fähigkeiten anderer Authoring-Tools zu erweitern... Versteh ich noch nicht ganz. :nein:

  • TFDVDedit 2.0 ist eine Art IfoEdit auf dem Mac, scheint aber ein benutzerfreundlicheres Interface zu haben und einige Funktionen mehr.

    Wenn ich einen Mac hätte, würde ich zugreifen, da ich alle fortgeschrittenen Funktionen brauche. Und für 600 € sein vorhandenes Authoring-Programm auf den Umfang vom Scenarist zu erweitern, ist auf jeden Fall ein guter Deal.

    Ich hatte schon bei Trai (Forrester) nachgefragt wegen eine Testversion und auch wegen Portierung auf Windows, er will sich beides mal überlegen.

    HdS

  • Zitat von LigH

    Immerhin über 500 Treffer, wenn man ohne Versionsnummer sucht.

    Also wenn ich TFDVDedit in das Google-Fenster bei Firefox eintrage hatte ich ganze vier. Eben waren es fünf. :(

    Nachtrag:

    Da ist Seiten auf Deutsch aktiviert. Dann ist das miese Ergebnis kein Wunder.

    700 $. Nicht meine Preisklasse.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!