DVX - Download, Forum, Anleitung

  • Hi,

    hab das Prog. ma ausprobiert und bin enttäuscht! Die Funktionen usw. sind zwar sehr gut, doch einige Bugs ließen mich verweifeln. Bin wieder bei GordianKnot.

    Ben

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Zitat von Ghost

    welchen codec benuetzt DVX???


    diesmal muß ich Dir recht geben Ghost. Ich lese aus diesem Sticky Beitrag nur Links. Weder wird das Programm vorgestellt, noch erkenne ich keinen Grund, warum ich dieses Programm nutzen soll. Zitat Homepage:

    Zitat

    DVX is a versatile video encoding application with a wide range of supported source and target formats.

    Aha, das sagt 0 aus. Und warum dies hier ein Wichtig Beitrag ist, noch weniger!

  • DVX liegt in der Leistungsfähigkeit in etwa bei AutoGK. Hat eventuell ein etwas hübscheres Design. Benötigt aber das .NET-Framework.

    So leistungsfähig wie AutoGK - ist das eine Begründung, es vollkommen zu ignorieren? :nein: Vielleicht sollte man es mal ausprobieren?!

  • Anscheinend ist es wohl wirklich angebracht, diesen Beitrag wieder zu "normalisieren", das Pflegen eines "News"-Beitrages sollte genügen:

    - Das SourceForge-Projekt hat keine veröffentlichten Dateien. Also ist wohl mindestens der Link dorthin überflüssig. Die Quelltexte sind auf dem Server im Downloadbereich zu finden.

    - Die Anleitung von uncas ist nicht mehr verfügbar (Server nicht gefunden).

    - Der Link zum Board ist veraltet, der aktuelle lautet: http://www.planetdvb.net/phpbb/

    - Im aktuellen DVX-Board laufen noch Diskussionen und Feature-Requests. Ich bin mir aber nicht sicher, wie stark das Interesse im Gleitz/doom9-Board an einer Alternative zu AutoGK/GordianKnot ist.

    Oder fällt UncasMS noch was dazu ein, insbesondere ob die Entwicklung noch weiter läuft (auch in Hinblick auf DivX 6 und x264)?
    __

    P.S.: Ich kann zwar nicht über Nacht eine Anleitung schreiben; aber als Hinweis darauf, was DVX kann, soll mal angehängte Screenshot-Montage dienen. Wenn ich mich recht erinnere, wird DVX auch (gegenüber GK) bevorzugt bei DVB-Quellen verwendet.

  • sorry, ich kann ebenfalls keine guten gründe mehr dafür aufzählen

    ich selber habe dvx lange zeit ausschliesslich genutzt und es war auch wirklich für mich die beste wahl

    die zeiten für nicht-mpeg-2 sind für mich jedoch vorbei

    interessant hätte es für dvx nochmals werden können, wenn mpeg-4 => mpeg-2 hinzugekommen wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!