m2v wird nicht komplett erkannt

  • Hallo Leute,

    Nachdem ich jetzt schon nach wochenlanger Suche im Netz und diesem Forum
    keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, schildere ich euch mal meinen
    Fall.
    Ich habe mehrere DVD´s von denen ich je eine Sicherheitskopie anfertigen
    möchte, hierzu rippe ich mit Smartripper das Video des Hauptfilms in eine
    m2v-Datei. Diese wollte ich dann mit TMPEG oder Mencoder deutlich
    verkleinern, nur erkennt keines dieser Programme die komplette Datei z.B.
    original 101 min und von TMPEG 77 min und von Mencoder nur 20 min erkannt.
    Encode ich trotzdem erreichen die Programme auch nach den erkannten Zeiten
    die 100% und brechen ab. Schaue ich mir die m2v aber mit PowerDVD an, ist
    die Datei vollständig, zeigt nur bei schnellem Vorlauf nicht mehr die
    korrekte Zeit an.
    VirDubMod erkennt die Datei komplett und rechnet sie auch ganz um. Danach
    kann ich die Datei auch ohne Probleme weiterverarbeiten.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ohne den Schritt ins avi-Format?

    Schon mal danke an alle, die sich mit meinem Problem befassen und
    vielleicht auch eine Lösung haben.

  • Du könntest VirtualDubMod als Frameserver nutzen. Datei laden, Frameserver starten, dabei wird eine *.vdr Datei erzeugt. So weit ich weis sollte TMPGenc mit dieser klarkommen, wie es mit dem anderen Programm ist weis ich nicht.

  • Zitat von c-zone-x.de

    Schaue ich mir die m2v aber mit PowerDVD an, ist
    die Datei vollständig, zeigt nur bei schnellem Vorlauf nicht mehr die
    korrekte Zeit an.

    Wieso,weshalb,warum weiß ich nicht, aber elementare MPEG2-Videostreams lassen sich ziemlich schwer spulen und die korrekte Zeit zeigen sie auch nicht immer an.

    Zitat von LR1

    Du könntest VirtualDubMod als Frameserver nutzen.

    Besser wäre es aber mit AviSynth zu arbeiten.

    MfG raschi


  • So danke erst mal für die schnellen Antworten, habe es auch gleich mit Avisynth ausprobiert, das Video ist jetzt komplett aber jetzt sind die Teile der einzelnen Vobs vertauscht, wenn ich die vob einzeln anschaue stimmt die Nummerierung mit der Reihenfolge überein, aber Avisynth schickt sie vertauscht an Tmpeg.

  • Dann musst du doch was mit der Vorbereitung durcheinander gebracht haben:

    Wenn du die erste VOB-Datei in DVD2AVI öffnest, fügt er eigentlich alle anderen VOBs automatisch in der richtigen Reihenfolge an. Dann schreibt er beim Speichern der Projektdatei auch die Liste der VOBs in der richtigen Reihenfolge in die *.d2v-Datei (kann man mit einem Texteditor anschauen). Da kann die Reihenfolge eigentlich gar nicht durcheinanderkommen, wenn MPEG2Dec(3) danach die Decodierung der Videospur aus den VOBs übernimmt.

  • Habe mir die d2v gerade angeschaut, dort steht die richtige Reihenfolge, aber es kommt falsch in Tmpeg an. Ich habe es mit zwei Filmen ausprobiert und die Teile werden auch immer gleich vertauscht.

  • wenn du mit dem TMPGEnc encoden willst könntest du auch DVD2SVCD dazu verwenden
    (D2S ri***t , extrahiert (und encodiert) den Ton , erstellt ein *.D2V , das Avisvnthscript und Encodiert anschliesend)
    da du bei DVD Encoding postet willst du vermutlich eine DVD erstellen - das kann DVD2SVCD auch
    wenn dich dieser Vorschlag intressieren würde dann folge einfach meiner Sig

  • Hiu


    lass den Smarten Ripper mal außen vor, denn für Dein Vorhaben ist dieses Programm leider ungeignet, tut mir leid es sagen zu müssen, aber der smarte Ripper hatt leider extreme Probs vernünftige m2v aus den Vobs zu muxen.

    Nimm den DVD Decrypter und sehe, Deine Probs werden der Vergangenheit angehören.


    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!