Kann selbstgebrannte DVD am SA nicht abspielen

  • Hallo

    Hoffe ihr könnt mir helfe,hab von den Thema nur wenig Ahnung.
    Also,ich hab ne DVD mit hilfe eines Programmes auf ein Festplatte gespielt und wollte dann mit Nero Recode nur den Hauptfilm auf ne DVD brennen.
    Soweit ich das beurteilen kann klappt eigentlich alles nur wenn ich versuche die DVD auf mein DVD-Player abzuspielen geht es nicht.-> Insert Disc ->sagt er ?
    Hab das mir + und - Rohlingen probiert,keine besserung.
    Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das die Orginal DVD ne VIDEO_TS.VOB datei erhält,mein selbstgebrannt aber nicht,ist das vielleicht der fehler ?

    Wer kann helfen ?

    bye dieter

  • Mit hoher Wahrscheinlickeit ist das ein möglicher Grund: Da ist meist das "Hauptmenü" enthalten. Auch wenn es vielleicht nie benutzt wird, aber vorhanden sein sollte die Datei. Am wichtigsten ist allerdings die VIDEO_TS.IFO: Die ist der Einstiegspunkt für die gesamte DVD-Navigation.

    Übrigens: Sind die Dateien auch in einem Verzeichnis "\VIDEO_TS"? Und welche Einstellungen wurden sonst noch beim Brennen ausgewählt - und mit welchem Programm wurde gebrannt?

  • Zitat von dieter123

    Kann selbstgebrannte DVD am SA nicht abspielen


    Wenn es von Montag bis Freitag und am Sonntag geht, ist es doch Okay. Oder ?

    Spaß beseite.
    Stimmt die Verzeichnisstruktur auf der DVD-+R.
    Hat dein "SA" überhaupt schon einmal gebrannte DVD's abgespielt ?
    Manche (ältere) Geräte können das (noch) nicht.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Nero generiert die AUDIO_TS & VIDEO_TS Ordner ja automatisch. Achte nur darauf, daß die Videodaten auch im Verzeichnis VIDEO_TS liegen (Das rote Icon des Verzeichnisses muss offen sein). Vielleicht liegts ja daran. Und am besten mit 1x Geschwindigkeit brennen....kannst Dir ja nebenbei einen Kaffee kochen...oder zwei :ja:

    @ AlBundy...mein alter Ex (Toshiba SD100) ließt gebrannte -R's

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hallo Dieter,

    Zitat von dieter123

    Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das die Orginal DVD ne VIDEO_TS.VOB datei erhält,mein selbstgebrannt aber nicht,ist das vielleicht der fehler ?

    Das ist nicht nur wahrscheinlich sondern in meinen Augen sicher der Grund, weshalb das nicht läuft. Ich hab das mal gearde getestet, ich bekomme ohne die Dateien auf einem SAP nichts zum Laufen.

    Du kannst jetzt folgendes machen: Du besorgst Dir DVDFab und wählst dort "Videomanager (VIDEO_TS.IFO) erstellen", dauert nur ein paar Sekunden, danach brennst Du nochmal.

    Edit: Lesen bildet ;)
    Sehe gerade, dass es gar nicht um die ifo sondern um die vob geht, die braucht man eigentlich nicht. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, mal die VIDEO_TS.IFO und ~.BUP woanders hinzuschieben und sie nochmal mit DVDFab neu zu erstellen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo

    Zitat

    Hat dein "SA" überhaupt schon einmal gebrannte DVD's abgespielt ?


    Ja,wenn ich "gesamte DVD auf DVD kopieren" in Nero auswähle dann lässt sich die DVD abspielen.(dann gibt es auch die VIDEO_TS.VOB auf der DVD)

    Zitat

    Sehe gerade, dass es gar nicht um die ifo sondern um die vob geht, die braucht man eigentlich nicht. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, mal die VIDEO_TS.IFO und ~.BUP woanders hinzuschieben und sie nochmal mit DVDFab neu zu erstellen


    OK,werde ich gleich testen.Wenns klappt sag ich bescheid.

    bye
    dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!