DVD Shrink oder IC8

  • Aber, aber, Quake und raschi!

    Nicht so barsch. Wir sind doch ein "freundliches" Board, oder? Und unserem doch so glasklar anfragenden User (Choco) kann doch SOFORT geholfen werden.;)

    Also, fangen wir an. Folgende "Hilfsprogramme" kann ich dir (wieder Choco!) wärmstens empfehlen:

    Erstens: Die Foren-Regeln, (und hier wiederum der Absatz 12) sind schon mal seehr hilfreich!

    Zweitens: Das eine Progie musst du kaufen! (IC8). Das andere bekommst du für ´ne Schale Erdnüsse. (DVD-Shrink kostet sonst nix!)

    Drittens: Ein gutes Grafik-Programm wäre auch nicht schlecht, mit dem du die Schärfe deiner Augen (oder evtl. Brille) überprüfen kannst.

    Viertens: Wenn du mit den bisherigen Vorschlägen durch bist, encodierst du deinen Film erstmal mit dem einen, dann den gleichen Film mit dem anderen Programm.

    Und jetzt geht´s an´s "Eingemachte"!:

    Wenn du Alles richtig gemacht hast, schaust du dir zuerst den einen, dann den anderen deiner gebrannten Filme auf einem (wenn möglich!) Digital-Fernseher an...., und bist DANN in der glücklichen Lage, UNS mitzuteilen, welches der Encoder-Programme (DEINER Meinung nach!) das Bessere ist. :cool:

    Ich hoffe, wir hören (erst) dann wieder von dir.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ Rudi Ratlos:

    sehr konstruktiv ! Bist ein Held ! Hoffe du brauchst im Leben nicht mal was
    von anderen Leuten!

    @ Choco:

    Ich bin eher Fan von DVD Shrink, da es in der Handhabung extrem einfach
    gestaltet ist und ich auch mit der Qulität (TON / BILD) extrem zufrieden bin.

  • @ xpflash (at All)

    Es ist normalerweise nicht meine Art, mich für meine Antworten zu "verteidigen", aber bei DIR mache ich mal eine Ausnahme. Das soll allerdings nicht heissen, dass ich nicht mit Kritik umgehen oder leben kann, sondern ich möchte hier mal ein paar Missverständnisse ausräumen.

    Zitat: "sehr konstruktiv !"

    Wer sagt, dass meine Antwort weiter oben, KONSTRUKTIV sein sollte? Na schön, DESTRUKTIV ist sie bestimmt auch nicht. Wer mich kennt, weiss auch von meinem (ab und zu) an den Tag gelegten Sarkasmus oder Zynismus. Das könnte DIR (als Board-Neuling) vielleicht entgangen sein.

    Also: Lese gefälligst mehr von mir, bevor du mich "verurteilst"! ;D

    Zitat: Bist ein Held !

    Na, da möchte ich doch wohl ´drum bitten. Schließlich und endlich ist es ja auch nicht immer leicht, auf alle Anfragen immer die richtige Antwort parat zu haben. Und hat man sie einmal gefunden, (so wie ICH oben zu diesem Thread!), kommt sie oft auch nicht so an, wie sie eigendlich sollte... :nein:

    Zitat: "Hoffe (,) du brauchst im Leben nicht mal was von anderen Leuten !"

    Doch, doch, brauche ich durchaus: Liebe, Zuneigung (vor allem von meinen Fans!) und Verständnis sind mir schon mal SEHR WICHTIG. Sowas brauche ich (trotz, oder gerade), wegen der 62, die ich ja schon bin...

    Und ich bin durchaus der Typ, der überaus hilfreich Anderen gegenüber ist, (ob du´s nun glaubst oder nicht!). So ist es ja (zwischen den Zeilen gelesen!) im obigen Fall auch. Will heissen:

    Hätte Choco sich die Mühe gemacht, mal die Forum-Regeln GENAU durchzulesen, wäre er(sie?) auch auf den von mir oben zitierten Regel-Absatz gestossen, der ja nichts anderes sagt, als: "Du sollst nicht fragen nach "Besser" oder "Schlechter", weil die Antworten auf solcherlei Dinge immer relativ sind.

    Wat dem Ein´ sin Uhl, is dem Annern sin Nachtigal!

    Wenn DU eingefleischter Porsche-Fan bist, sollte es doch wohl Jedem, der´s versucht, ziemlich schwer fallen, dich von einer gemütlichen Mercedes-Kutsche zu überzeugen. Und einem Golf-GTI-Fahrer wirst du auch nur schwerlich einen Ford-K "auf´s Auge drücken" können.

    Was sagt uns das?...: Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann!

    Mir sind also, bei der "Hilfe-Stellung" zum obigen Thread sämtliche Hände und Füße gebunden...., also flüchte ich mich in Sarkasmus... :cool:

    Natürlich will ich mit solchen Antworten wie oben Niemanden ärgern oder gar kränken, sondern eher mit der Nase darauf stossen, dass das Unterfangen (in diesem Fall!) "Besser", "Schlechter" von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil´s garkeine "richtige" Antwort geben kann. Es sollte also Jeder für sich entscheiden, was FÜR IHN besser oder schlechter ist. (Es soll sogar Leute geben, die "Stein und Bein" schwören, dass es NICHTS BESSERES gibt, als "DaVideo"! (Und DAS sagt doch wohl Alles, oder?))

    Siehst du! Und für dich persönlich hast du ja auch schon die richtige Antwort gefunden:

    Zitat: "Ich bin eher Fan von DVD Shrink... "

    Na bitte...! (Und ICH behaupte jetzt, IC8 ist BESSER!) :zunge:

    Schönen Tag noch.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • aber dass du seine rechtschreibung ausbesserst, wäre nicht nötig gewesen ;) (Beistrich)

    wegen besser/schlechter fragen... ist ein schwieriges thema... es geht, glaube ich, nicht darum, jemanden etwas aufs aug zu drücken, sondern die erfahrung anderer in die eigene meinung einfließen zu lassen, um nicht selbst bei adam&eva anfangen zu müssen, darum gibt es doch unter anderem dieses board...

    was ist verkehrt daran, danach zu fragen, ob IC oder shrink besser ist, und wenn viele auf shrink schwören aus gründen, die einem selbst auch wichtig erscheinen, man es dann ausprobiert, und zufrieden ist, dann ist ja schon mal geholfen... man spart sich das lästige herumprobieren...

    ich persönlich verwende shrink, wenn die kompression über 80% bleibt, und dvd2dvd-r mit dem cce, wenns bei shrink unter 80% geht... IC8 hat zwar bessere qualy als shrink, aber dauert auch viel länger (ein paar stunden), während shrink mit deep analysis ca. 45 min braucht..., und da IC8 so lang braucht, nehme ich gleich dvd2dvd-r, das dauert zwar ca. 8 stunden (4-pass), aber die qualy ist dann nochmal viel besser als IC8...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!