Was für AVI´s sind as ???

  • Hallo !

    Ich hab auf eine Cd (von der ich nicht mehr weis wo ich sie her hab)
    Ein paar AVI files gefunden.
    Kann sie mir problemlos am PC mit zB den Windows Media Player ansehen.
    Kein „Film“ ist länger als eine Minute,..nehme an die stammen von einer Digitalcamera.
    Jetzt wollte ich sie mir zusammenschneiden zu einer mpg Datei.
    GEHT aber nicht. Das Format wir nicht unterstützt schreibt zB Magix Video de lux oder TMPGenc,....

    Die Dateineigenschaften einer AVI Datei sehen so aus

    320*240 Pixels

    Audio
    Bitrate: 88 kbits/ sec
    Abtastgröße: 8 bit
    Format: PCM

    Video

    180- 220 kbits/sec (wechselt je nach file)
    15 Einzelblder / sec


    Weiters gibt es noch zu jeder AVI Dateien eine gleichnamige >THM< Datei (für was auch immer die da sein soll,...


    Wie kann ich diese Files bearbeiten bzw welches Programm kann die öffnen ???

    Danke

    Wolfgang

  • hallo Wolfgang

    Also 15fps und die Auflösung würden schon zu einer Digitalkamera passen. Diese verwenden meistens MJPEG. Versuch mal einen MJPEG Codec zu installieren (z.B. Mainconcept), ob du die Files dann abspielen kannst.

    Was das thm File soll, weiß ich nicht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • *.thm - wahrscheinlich "Thumbnail", also Vorschaubild, für irgendeinen Bildbetrachter.

    Wenn du nicht weißt, was für ein Codec für die Erstellung verwendet wurde - warum benutzt du dann nicht die Programme, die in der FAQ der Rubrik "Abspielprobleme" empfohlen werden, um unbekannte AVIs zu identifizieren? Zum Beispiel GSpot / abcAVI / AVIcodec ...

  • ´@LigH
    *.thm - Thumbnail.:daumen:
    --
    Soviel ich weiß, wird die nur von der DigiCam benötigt mit der sie erstellt wurde, z.B. beim zurückspielen des Videos auf die Kamera. Spielt also für die weitere Bearbeitung der Videos keine Rolle.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!