• Also anders herum.
    Du gehst in der Taskleiste (Ich hoffe du weißt was das ist) auf START--->Programme---->Nero---->Nero 6---->Nero Burning Rom. <---drauf klicken.
    Fenster öffnet sich. In diesem Auswahlfenster wählst du das Bildchen wo drunter steht VideoCD. den Rest hatte ich schon beschrieben.

    Sollte wider erwarten Nero Burning Rom nicht dabei sein, schnapp dir die CD und installiere nochmal alles.

  • Nee bei mir steht nur wenn ich über start auf nero gehe nero oem dann kommt ein weiterea fenster und dann steht nur express da sag mir mal wie ich ein screenshot machen kann dann mach ich das mal hier rein

  • Zitat von Pacemaker

    Na wenn das OEM ist dann lade dir mal die Demo von Nero 6 runter. Das reicht für deine Zwecke.

    PS: Screenshots kann man mit diesem Programm machen da es Freeware ist, ist es total genial.


    JA HATTE ICH AUCH SCHON GEMACHT EIN UPDATE ABER IRGENDWIE BEKOMME ICH ES TROZDEM NICHT?Naja ich probiere es nochmal aus

  • [QUOTE=Pacemaker]Du musst Nero starten und nicht Nero Express.
    Dann suchst du dir aus der Liste Video CD aus.
    Im ersten Reiter (VideoCD) nimmst du den Haken aus "standargemäße cd erzeugen"
    und stellst die richtige Codierungsauflösung ein.
    Wenn du kein Menü willst belässt du alles so wie es ist und wählst du noch einen Titel aus.
    OK klicken und deine Video´s im erscheinenden Feld einordnen. ------>den Rest kennst du hoffentlich![/QU


    So jetzt habe ich burningrom aber wo finde ich denn jetzt den haken???????

  • Zitat von Pacemaker

    Also anders herum.
    Du gehst in der Taskleiste (Ich hoffe du weißt was das ist) auf START--->Programme---->Nero---->Nero 6---->Nero Burning Rom. <---drauf klicken.
    Fenster öffnet sich. In diesem Auswahlfenster wählst du das Bildchen wo drunter steht VideoCD. den Rest hatte ich schon beschrieben.

    Sollte wider erwarten Nero Burning Rom nicht dabei sein, schnapp dir die CD und installiere nochmal alles.


    ok habe das Häkchen jetzt gefunden aber es ist ja als mvcd und ich will das ja auch auf einer cd haben das ganze aber es sind insgesammt 700mb aber nero verkleinert es mir auf 400 mb ????Kannst du mir bitte noch bei den Einstellungen helfen?

  • - eigentlich sollte Nero die Datei nicht nochmal neuencoden
    Wenn Du in Nero eine neue Zusammenstellung einer VCD startest, das 'Standard gemäße CD erzeugen' und 'CD-I Anwendung verwenden' deaktivierst und außerdem das dem Video entsprechende Format (PAL/NTSC) sollte Nero das File nur analysieren wenn Du es hinzufügst. Nero sollte ein Fenster öffnen indem es auf die Unterschiede (Probleme) hinweist, welche die MVCD von einer VCD unterscheiden, hier sollteste 'Standard Kompatibilität ausschalten und fortsetzen' auswählen. Wenn Du das gemacht hast sollte Nero nicht neu encoden und die MCD sollte sich brennen lassen.
    (ob ein StandalonePlayer die MVCD akzeptiert ist aber wieder was anderes)

    Cu Selur

  • Stimmt - mit zum Brenner gelieferte Nero-Versionen starten meist ausschließlich als Express. Und da ist kaum eine Chance, Optionen einzustellen.

    Vielleicht sollte man da doch lieber mit VCDEasy oder anderen Image-Buildern arbeiten, und dann das fertige ISO-Image brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!