Foren für legale MP3 Quellen

  • :welcome:

    Dein Thema hat wohl kaum etwas mit Hardware für die Videobearbeitung zu tun. Im Grunde noch nicht mal überhaupt irgend was mit Videobearbeitung. Deshalb ist der Beitrag in "Talk im Turm" wohl besser aufgehoben.

    Aber als Information über legale Musikquellen dürfte es schon den einen oder anderen interessieren.

  • der thread ist zwar schon 4 jahre alt, aber das thema ist ja immernoch aktuell!
    und da der link nicht mehr geht, kann man ja einfach hier im forum/threads tips zu legalen mp3 downloads hinschreiben!

    mein favorit ist zur zeit clipinc!
    damit kann man seinen audioaufgang aufnehmen,und das aufgenommene in mp3´s umwandeln
    lässt sich gut im zusammenhang mit radiostreams oder lastFM benutzen.
    ist nebenbei völlig legal und kostenlos. nur die weitergabe an dritte personen ist verboten.

    gibts noch andere alternativen, wie man an legale mp3 rankommt?
    sei es jetzt kostenlos oder kostenpfichtig?

    so leave me at the roadside
    and hang me up and out to dry
    legale mp3

  • Die Weitergabe verboten? Wer sagt den sowas? ;)
    Clipinc ist auch meine erste Wahl, ich hab schon 10.000songs und es ist einfach nur geil. ich werd mir aber demnächst ein upgrade kaufen damit er die song völlig autark speichert(autoclip), sodass man nichtmal mehr das tun muss :)
    ich liebe clipinc und ich könnte gar nicht mehr ohne. Ich würde mir auch gern ein high-quality Abo von Clipinc holen, hätte ich eine bessere Leitung.

  • Das Gesetz sagt nicht dass es verboten ist, bzw ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Weitergabe an Freunde weiterhin gestattet. Beispiel: mein Bruder nimmt auch auf clipinc auf und ihm fehlen Lieder, dann geb ich ihm meine, hätte er Sie selbst aufgenommen würde es ja auch die gleiche Datei sein :)

  • Da macht ihr mich aber neugierig. Mal testen das Teil.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • ich werd mir aber demnächst ein upgrade kaufen damit er die song völlig autark speichert(autoclip), sodass man nichtmal mehr das tun muss :)

    Mach ich schon immer ohne extra löhnen :) wozu Clipinc ja bei einigen Punkten animiert und verführt.

    WinAmp mit streamripper Plugin, macht das von Haus aus, die Lieder kommen direkt ferig als mp3 incl. Titel und Interpret auf die Platte. Über Winamp hat man dann auch noch ohne Zusatzkosten vollen Zugang auf alle denkbaren Radiostationen weltweit.

  • der thread ist zwar schon 4 jahre alt, aber das thema ist ja immernoch aktuell!
    und da der link nicht mehr geht, kann man ja einfach hier im forum/threads tips zu legalen mp3 downloads hinschreiben!

    mein favorit ist zur zeit clipinc!
    damit kann man seinen audioaufgang aufnehmen,und das aufgenommene in mp3´s umwandeln
    lässt sich gut im zusammenhang mit radiostreams oder lastFM benutzen.
    ist nebenbei völlig legal und kostenlos. nur die weitergabe an dritte personen ist verboten.

    gibts noch andere alternativen, wie man an legale mp3 rankommt?
    sei es jetzt kostenlos oder kostenpfichtig?

    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde.
    Legale MP3s gibt's unter anderem bei:
    http://www.jamendo.com/de/


    elzed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!