forced subs aus dvd auslesen?

  • Hi@all

    Möchte gerne eine us DVD um deutsche forced subs erweitern.. wie das bei Maestro geht.. ist mir soweit klar!
    Nur.. wie kann ich die richtigen Stellen sehen.. bzw. timings, an der ich nun die deutschen Untertitel setzen muss?
    Mit welchem Programm kann man die original Stellen auslesen?
    Müsste doch funktionieren, wie bei Kapiteln? kann man ja auch die Stellen sehen.. also Zeitpunkt
    Hoffe hat jemand verstanden, was ich meine :(
    Wäre über Tipps sehr dankbar

  • Zitat von corsa

    Hi@all

    Möchte gerne eine us DVD um deutsche forced subs erweitern.

    Und die US-DVD hat NTSC-Video, und die deutschen Untertitel haben PAL-Timing... Und mit ganz viel Pech stimmen die Timecodes der US-Videospur und der deutschen UT-Spur überhaupt nicht überein.

    Jedes Mal, wenn ich wieder so einen Unsinn lesen muss, fallen mir mehr Haare aus, glaub ich... Hätte sich einer mal lieber die deutsche DVD gekauft.

  • das ist mir soweit auch klar!
    ich möchte aber keine komplette .sob datei mit subtitles in Maestro einladen.. und da müsste das NTSC Format also egal sein.
    Bin so vorgegangen:
    Hab in Maestro die .m2v Datei eingeladen und über 'add individual subtitle'
    möchte ich jetzt über `Start`and `Stop`jeweils zu den richtigen Stellen an denen die Untertitel erscheinen und dort jeweils den deutschen Text einfügen!

  • hi,

    du könntest versuchen die subs mit subrip auszulesen.
    allerdings hat subrip bei neuen scheiben oft probleme mit den richtigen farben.

    allerdings ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass das ganze an den timings zerbricht.

    the "unknown"

  • hab ich versucht mit subrip.. hatte den Tip von einem anderen Thema hier auf dem Board.. welche datei muss ich da auslesen?
    die vts..?? Video TS???
    wenn mir das noch bitte jemand erklären könnte.. wie das mt subrip funktioniert :)

  • Hallo,
    du mußt die VTS Ifo laden in der sich dein Hauptfilm befindet. Dann hast du oben rechts die Auswahl mit den einzelnen Untertitelspuren, nun gilt es die Forced Subs zu finden manchmal haben sie eine eigene Spur machmal nicht da hilft nur ausprobieren.
    Wenn sich die Forced Subs mit den normalen Untertitel in einer Spur befinden mußt du unter Option "nur Forced Subs" wählen dann kopiert SupRip nur die benötigten Forced Subs.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von unknown

    hi,

    du könntest versuchen die subs mit subrip auszulesen.
    allerdings hat subrip bei neuen scheiben oft probleme mit den richtigen farben.


    Das stimmt so nicht, vielmehr liegt es an den unterschiedlichen Farbeinstellungen der Studioprogramme und daraus resultierenden Verständnissprobs zwischen Maestro und Subrip (alle Versionen)

    Ich weiß nicht ob ichs posten darf, wenn nicht bitte löschen, aber http://dvdskopieren.buitink.de/divxboard/thre…did=35&page=1#1 da hat max das genau erklärt und geschrieben wie man diese "Unübereinstimmungen " geschickt umgeht.


    signs

  • Hallo signs,
    ich glaub nicht das es ein Grund gibt in deinem post irgendwas zu löschen.;)
    Du brauchst also nicht jedesmal wenn du auf ein post ( auch wenn dieser nicht im Doom9 Forum geschrieben wurde) oder auf die Anleitung von max verlinkst darauf hinzuweisen das der Link gelöscht werden darf.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von signs

    Das stimmt so nicht, vielmehr liegt es an den unterschiedlichen Farbeinstellungen der Studioprogramme und daraus resultierenden Verständnissprobs zwischen Maestro und Subrip (alle Versionen)

    Ich weiß nicht ob ichs posten darf, wenn nicht bitte löschen, aber http://dvdskopieren.buitink.de/divxboard/thre…did=35&page=1#1 da hat max das genau erklärt und geschrieben wie man diese "Unübereinstimmungen " geschickt umgeht.


    signs

    richtig, aber in den grundeinstellungen funktioniert es aber nicht!
    deswegen der hinweis.

    the "unknown"

  • Ja, eben, deshalb ja der Hinweis dieses durch die von Max genannten Einstellungen zu berichtigen.


    Morpheus,

    ja, hast recht, allerdings habe ich auch schon Threads gelesen in denen gerade das verlinken auf Max Anleitung oder die Seite dvds kopieren eben zu starken Diskussionen geführt hatte, und eben sowas wollte ich nicht vom Zaune brechen.


    signs

  • Was für Inhalte, auch auf DVDs kopieren .de wird nichts illegales gepostet, bzw. illegale Posts im Keime erstickt.

    Oder wie soll ich den Post verstehen ?



    signs

  • Nun, wir hatten schon mal den Hinweis, dass jemand auf einer Seite eine ziemlich umfangreiche Anleitung für Backups auf nur eine CD geschrieben hatte. Da sich diese Seite aber außerdem noch mit eMule und Cracks beschäftigte, konnten wir den Link dorthin nicht weiter veröffentlichen, auch wenn die Anleitung eigentlich gut war. Er wollte leider nicht den "Aufwand" eingehen, eine Kopie dieser Anleitung auch im doom9-Stil bei uns zu veröffentlichen (obwohl Scipio sicher einen Großteil der Anpassungen gern durchgeführt hätte). Da mussten wir leider verzichten.

    Wenn du dir sicher bist, dass die Seite, auf die du verlinkst, auch bevorzugt legale Inhalte enthält, dann solltest du dir auch keine Sorgen machen, dass wir dir wegen des Links böse sein könnten. Die "Entschuldigung im Voraus" klang nur so, als ob du dir dessen gerade nicht so sicher seist...

  • hey!

      LigH: seit wann beschäftigt sich dvds-kopieren.de denn mit cracks und emule?
    komisch dass nicht mal ich davon weiss obwohl ich im board dort Administrator bin...
    ich kann dich aber beruhigen, auf der seite gibt es nichts das nicht legal wäre, selbst die anleitungen sind alle an das neue uhg angepasst worden.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Das habe ich ja auch nie behauptet.

    Das Board mit der Anleitung, auf die wir verzichten mussten, war ein ganz anderes. Ich will den Namen hier nicht nennen, aber wer eine Vermutung hat: Sein Layout ist rot auf schwarz, und sein Name klingt leicht nach Kanalisation...

  • hört sich hier ganz stark nach missverständnis an! :D (außerdem vollkommen ot)


    @ signs

    habe auch gerade mal die tipps von max gelesen.
    hört sich ganz gut an, werde demnächst mal antesten was er so empfiehlt.
    danke dir für den link. habe die farbprobs bisher immer indeviduell gelöst.


    mfg

    the "unknown"

  • Hi

    naja ein Link auf max seine Seiten kanns nicht gewesen sein (der schreibt blau auf weiß), und bisher habe ich nur auf max verlinkt, aber gerade auf dieses verlinken habe ich angespielt, denn es gab mal einen Link auf eine alte SVCD Anleitung von max (finde ich nicht im doom9 Archiv) die eben damals versucht wurde zu zerreißen (auch von Dir ligh), was nicht gelang, und das erschien mir eben recht heikel, vielleicht ist max bzw. Anleitungen von Ihm nicht gerne gesehen auf doom9/ jetzt gleitz, deshalb die vorsichtige Anfrage .


    signs

  • Der "Verriss" von max' Anleitung hatte vor allem mit der ziemlich problematischen Umsetzung des Webdesigns zu tun (viele Grafiken, wo sie vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wären, was gerade Schmalbandsurfer immer mal verärgert), und vielleicht auch die Verwendung von Tools, die schon damals nicht mehr ganz aktuell waren, glaube ich; und ich wußte auch nicht, dass max schon recht bekannt war - mir jedenfalls nicht, weil ich keine SVCDs erstelle. Aber das hatten wir dann ausdiskutiert, und ein paar "Bier" ausgetauscht...

    Nein, wir haben nichts generell gegen Links nach außen. Wenn es von uns verärgerte Reaktionen gibt, dann eigentlich nur z.B. aus solchen Gründen:

    - Die betroffene Seite enthält Elemente, die gegen unsere Forum-Regeln verstoßen (vor allem Warez, Cracks, File-Sharing und ähnliches).

    - Der Link ist ausschließlich dazu da, Werbung für eine andere Seite zu machen (v.a. wenn sie im Dutzend pro Woche bei jeder Gelegenheit genannt wird, aber nicht wesentlich bessere Informationen liefert als bereits existierende Anleitungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!