Film ruckelt nach Convert von DivX nach DVD

  • Ich habe einen Film von DivX nach DVD konvertiert.

    Qualität passt, aber das Bild ruckelt total.
    Ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun kann. Im DivX File selbst ist alles ok.

  • Also:

    Ich wollte einen Film, der im Ursprungsformat DivX 3 ist nach DVD konvertieren.

    Als erstes hab ich es (der Einfacheit halber) mit Nero Vision Express versucht. Die konvertierung und Qualität klappt zwar wunderbar, allerdings ruckelt der Film dann total.

    Als nächstes hab ich es mit TmpGenc versucht > selbes Ergebnis.
    Mit AVI2DVD (DVD2SVCD) und CCE 2.50 hab ich es noch nicht versucht, werde es aber, ich wollte hier nur mal nachfragen ob dieses Problem villeicht bekannt ist und ich da einen generellen Fehler gemacht habe.

    Die Einstellungen für die oben genannten Prgogramme habe ich eigentlich alles schon durchprobiert, auch verschiedenen Bitraten, FPS und Auflösungen sowie PAL und NTSC.

    Leider hat alles samt nichts genützt.

    Im Orignal DivX ist der Film ok, nach der Konvertierung ruckelts.

  • Was ist es denn für ein Format im Ursprung, NTSC oder PAL? Kann da evtl. das Problem liegen, NTSC hat ja knapp 30 Frames, PAL nur 25, vielleicht liegt da ja der Hund begraben. :nixweiss:

  • Dann wäre es langsam mal an der Zeit, die Analyse von GSpot hier zu veröffentlichen. Oder wie oft sollen wir noch um Details bitten? Dass die Videospur mit DivX 3 erstellt wurde, ist gerade mal der Anfang - wir brauchen auch die fps des AVI, Bilddimensionen, Tonspur-Details ... und letztendlich auch eine möglichst genaue Beschreibung des Ruckelns, und eine Beschreibung, wie du die DVD erzeugt hast, denn TMPGEnc erzeugt keine DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!