CCE 2.67 mit ECLCCE 1.8a stürzt bei Multipass mit VAF-neu ab

  • Hallo Leute,

    ist es möglich, dass ich hier die Fähigkeiten von ECLCCE überschätze (ist vielleicht schon irgendwo dokumentiert, dass man das so nicht machen solle), oder ist das tatsächlich ein Bug?

    Ich habe CCE SP Trial 2.67.00.23 frisch installiert, und darauf mit ECLCCE 1.8a gestartet, einen kleinen Trailer in DVD-PAL-Größe als HuffYUV-AVI geladen, und Encodierung in mehreren Durchläufen eingestellt, wobei ich eine neue VAF erzeugen lasse. Dann speichere ich den Job. Starte ich den Job, stürzt der CCE ab, nachdem die VAF fertig ist, und bevor die Multipass-Encodierung beginnen soll.

    Workaround:

    Ich dupliziere den Job, stelle den ersten Eintrag auf "1st of Multipass", und den zweiten auf "Multipass", wobei ich eine existierende VAF benutze. Dann lasse ich die gesamte Jobliste encodieren. Das funktioniert ohne Absturz.

  • Ja, ich habe einen Duron. Aber ich dachte bisher, da käme nur eine Fehlermeldung, dass die CRCs unterschiedlich seien, nicht gleich einen Absturz...

    Ich werd mal nach dem Patch schauen; würde mich aber wundern, wenn das in der Version 2.67.00.23 nicht schon gefixt worden wäre! War der nicht bloß für den 2.50?

  • Hi

    hmh, das hatte ich ne ganze lange Zeit, wenn ich DVB Files encodieren wollte, bei einigen stürzte der CCE einfach ab, wobei es damals noch Version 2.66.01.02 und drunter war.
    Leider habe ich kein DVB mehr, so dass ich nicht sagen kann obs mit aktueller CCE Version besser geworden ist, ich vermute aber nicht.

    Selbst wenn Du ECLCCE außen vor lässt passiert es , die Ursache scheint am File selber zu liegen, denn DVD Files gingen damals wunderbar, mit selben Optionen.


    Das eigenartige, wenn man basierend auf der vaf, eine m2v erstellen lässt ging das wunderbar, deswegen vermute ich mal, es liegt im letzten Frame der Source, oder im ersten, daran stört sich der CCE irgendwie, was auch eigenartig war, nur bei einigen Files wurde der 2. Pass ebenfalls mit Absturz quittiert, andere indes encodierte er trotz vaf Absturz bedingungslos mehrer Passe.

    Geht denn bei Dir das "per Hand" weiterencodieren, basierend auf der erstellten vaf ?


    signs

  • Auch mit der 1.7b klappte das nicht. Ich glaube schon, dass das am Video liegen kann, die Videospur dürfte zusätzlich ein paar Einzelbilder enthalten, die für Navigationstricks ("PREV vor die erste Cell" / "NEXT hinter die letzte Cell" führen zum Menü zurück) benötigt wurden.

    @ signs:

    Wie schon geschrieben - ein Job zum Erzeugen der VAF, und ein zweiter zum Encodieren der m2v, funktionieren ohne Absturz.

    Auch das Fortsetzen der Encodierung mit dem VAF nach dem Absturz macht keine Probleme.

    @ RB:

    Ohne ECLCCE hab ich's noch nicht probiert. Die ECL wird da ja nicht unbedingt benötigt, richtig?

    @ wulf:

    Gerüchte ohne Quellenangabe zählen nicht! ;)

  • @ LigH


    Uups,jetzt hast du mich aber erwischt,hab ich aber erst vor kurzem gelesen..., aber die 1.7b ist ja für den 00.23 ausgelegt.Schon mal anderen Codec versucht?

    @ RB

    alles klar

  • Codec? Anstatt HuffYUV? Könnte ich machen, genügend verlustfreie hab ich ja. Und direkt aus dem Skript geht auch (wollte ich nur nicht, weil das langsamer ist, wenn man viele Versuche macht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!