Suche ein gutes Rename Tool

  • Das Problem ist, das meine Erfahrung da nicht so groß ist und ich mit einigen Dingen wie Variablen, Jokerzeichen, Befehle etc. nicht 100 % ig auskenne. Und da wäre jede Erklärung hilfreich. Ihr helft mir bei meinen Befehlszeilen das find ich super. Aber zum Teil verstehe ich nicht was da passiert. :(
    Könntest du deshalb mir sagen was alles in dieser FOR Schleife von Besweet passiert und was die Prozentzeichen,Tilde und Buchstaben bedeuten. Was FOR ist weiß ich. IN steht für Input und DO ist die Anweisung von FOR Besweet auszuführen.
    Der Rest ist mir nicht verständlich. Ich habe zwar schon mir Tutorials reingezogen, aber ich lerne besser an einem Beispiel wie es hier der Fall ist.

    Und wegen Fehlercodes oder Log habe ich auch nicht so den Durchblick ausser das mit Choice.


    EDIT: Die Befehlszeile von dir geht nicht. Besweet gibt da ne Meldung wo gesagt wird das Besweet ein Kommandozeilentool ist und das ich bei dspguru....... ein GUI bekomm.
    Fehlt da immer noch was ? :)

  • Hab das jetzt abgeändert aber da kommt eine Fehlermeldung von Besweet
    ERROR 57 Error opening "WAVE\Wave\....wav"

    Die Zeile:

    Zitat


    @echo off
    IF NOT EXIST AC3\ MD AC3
    FOR %%A IN (Wave\*.wav) DO besweet.exe -core( -input "Wave\%%~A" -ouput "AC3\%%~nA.ac3") -ac

    3enc( -b 192)
    Pause

  • ICH SCHRIEB :

    Zitat von katjarella

    @echo off
    IF NOT EXIST AC3\ MD AC3
    FOR %%A IN (Wave\*.wav) DO besweet.exe -core(

    Zitat von katjarella

    -input "%%~A" -ouput "AC3\%%~nA.ac3")

    denn du suchst ja schon mit IN (Wave\*.wav) im WAVE ORDNER als ist dann "%%~A" = "C:\meine files\wave\file001.wav"

    habe jetzt Zeit für Dein Script... hast Du AIM // ICQ ?

  • Ja weiß ich auch aber wenn ich das so starte passiert gar nix.
    Es kommt nur die Meldung die kommt wenn man die Besweet.exe ohne weitere Argumente startet.
    Irgendwas haut da nicht hin.

    Sorry wenn ich nerve :(

    Zitat


    @echo off
    IF NOT EXIST AC3\ MD AC3
    FOR %%A IN (Wave\*.wav) DO besweet.exe -core( -input "%%~A" -ouput "AC3\%%~nA.ac3") -ac3enc(

    -b 192)

    Pause


    So wie du sie schriebst und das Ergebnis sagte ich ja schon.

  • FOR %%A IN (wave\*.wav) DO ... -input "%%A"

    sollte trotzdem ebenfalls funktionieren:

    Code
    FOR %%A IN (wave\*.wav) DO "%BIN%\BeSweet\besweet.exe" -core( -input "%%A" -output "%WORK%AC3\%%~nA.ac3" ) -ac3enc( -b 384 )


    Ansonsten müsste ja, wenn man's ganz exakt nimmt, sogar noch die Mengendefinition in "IN ()" entsprechend an die ausführliche Definition (mit %work%) angepasst werden. ;)

    "%%~A" dürfte aber wirklich falsch gewesen sein: Nach dem ~ muss ja noch ein Buchstabe kommen, der beschreibt, welchen Anteil des Dateinamens man haben will (siehe FOR-Dokumentation, letztes Drittel).

  • 5x aufgerufen Ohne Erklärung ? Ihr ladet auch alles !!!

    es gibt im Moment noch 2 Pfade, die angepasst werden müssen ! NOCH !!!
    SET QUELLPFAD="G:\02.Gothic & Wave\Blutengel\Single - Black Roses (2001)"
    SET ZIELPFAD="I:\Doom9\Pacemaker\AC3 Ziel"

    Also wenn Eure MP3s unter C:\meine m3s\film1 sind
    muß SET QUELLPFAD="C:\meine m3s\film1" heißen
    genauso ist das mit dem Ziel !!!

    verstanden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!