Suche ein gutes Rename Tool

  • @ Ligh

    Ich habe die Mad Befehlszeile mit in meine Batchdatei integriert.

    Jetzt habe ich aber wieder ein Problem.
    Nachdem Mad die Waves bearbeitet und in das Verzeichnis Wave kopiert hat soll dann SSRC drüber laufen. Dabei übergebe ich den Pfad von Wave an SSRC und danach sollen die SSRC bearbeiteten ins Verzeichnis Normal.
    Und hier ist das Problem. SSrc gibt eine Fehlermeldung aus: "cannot open outputfile"

    Ich stelle mal einen Auszug meiner Befehlszeilen rein.

    Teil 1 soll die mp3 Dateien per MAD nach wave bearbeiten.
    Teil 2 soll die wave upsampeln.

    Wo ist der Fehler ?

  • Also gut Aber bitte nicht lachen, ist noch nicht fertig ;)

    Meine Bedürfnisse:
    1. Alle mp3 Dateien in einem Verzeichnis, sollen per MAD alle mp3 hochqalitativ nach wav gewandelt werden. Alle waves sollen in das neu erstellte Wave Verzeichnis.
    2. Dann soll per ssrc oder ssrc_hp eine Wandlung zu 48 khz und zusätzlich je nach Bedarf, ein twopass und normalize erfolgen. Dabei soll SSrc auf das Wave Verzeichnis zugreifen, bearbeiten und dann in das neu erstellte Verzeichnis Normal oder Professional, die gewandelten Dateien hineinkopieren.
    3.!!Kommt später!! Da möchte ich mit Besweet die waves zu ac3 konvertieren.

    Ich hoffe du verstehst mich. Mein Satzbau hier ist nicht normal ;)

  • schnelle Fehler suche:

    • dort wo das script gespeichert ist, sollen auch alle MP3s werden gewandelt werden ? alle erforderlichen Programme liegen im Ordner vom Script also auch den MP3s ?
    • %1/ == / < was ist das für eine Schreibweise ? Und wo wird da was übergeben ?

    schau dir mal meine Scripte an, wie ich das mache mit ArbeitsOrdner, ProgiOrdner, QuellOrdner und ZielOrdner... das ist auf jeden Fall besser....
    Wenn ich Zeit habe mache ich mal einen Vorschlag....

  • zu 1:
    Da wo die mp3 Dateien sind schieb ich das Skript und alle nötigen Programme (choice, ssrc, ssrc_hp, mad, etc.) hin und darin soll alles gemacht werden.
    zu 2:
    Was meinst du mit meiner Schreibweise ? (Ich mache das als Hobby und bin deswegen nicht in allem so bewandert!)

    Wo finde ich deine Beispiele ?

  • Zitat von Pacemaker

    zu 1:
    Da wo die mp3 Dateien sind schieb ich das Skript und alle nötigen Programme (choice, ssrc, ssrc_hp, mad, etc.) hin und darin soll alles gemacht werden.
    zu 2:
    Was meinst du mit meiner Schreibweise ? (Ich mache das als Hobby und bin deswegen nicht in allem so bewandert!)

    Wo finde ich deine Beispiele ?


    Suche : Schlüsselwörter: ECHO // Benutzername: katjarella

    zu 1:
    wenn ich dann meine MP3s wandeln will muß ich die dann dort hinschieben oder die Tools + Script ? UI ist das umstädlich :(

  • Da ist man mal einen halben Tag nicht online... :nein:
    __

    @ Pacemaker:

    IF NOT EXIST Normal\ mkdir Normal
    FOR %%A IN (Wave\*.WAV) DO ssrc --rate 48000 --twopass "%%A" "Normal\%%A"

    Die Dateien befinden sich in "Wave\" und sollen nach "Normal\".

    Nach "FOR %%A IN (Wave\*.WAV) DO" enthält Variable %A einen Wert "Wave\~.wav". Man beachte: Inklusive Pfad!

    "Normal\%%A" ergibt dann ausgeschrieben "Normal\Wave\~.wav". Mit zwei Pfaden! Und da dieses Verzeichnis nicht existiert, gibt es Fehler.

    Die Lösung: *NUR* den Dateinamen von %A als Ziel verwenden, also "Normal\%~nA.wav".

    Und wenn die Programme nicht mit den MP3s in einem Verzeichnis liegen sollen, dann lass sie doch in einem bestimmten Verzeichnis, und rufe sie in der Batchdatei mit komplettem Pfad auf, z.B.

    anstatt "FOR ... DO ssrc ..." besser "FOR ... DO C:\Programme\SSRC\ssrc ..."
    anstatt "FOR ... DO madplay ..." besser "FOR ... DO C:\Programme\MAD\madplay ..."

    Und wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wie üblich: Schön brav Anführungszeichen drum setzen!
    __

    @ katjarella:

    %1/ == /

    %1 ist der erste Parameter, der an den Aufruf der Batchdatei übergeben wurde. Es wird geprüft, ob der überhaupt was enthält, oder leer ist.

    Wie vergleicht man einen Parameter mit einem "Leerstring"? Man hängt irgend ein Zeichen an den Parameter an, und vergleicht den Inhalt des Parameters mit angehängtem Zeichen mit dem angehängten Zeichen.

    Optisch hübscher wäre allerdings:

    "%1" == ""

    Technisch funktioniert es allerdings genau so.

  • Doppente Prozentzeichen in Batch-Dateien: "Normal\%%~nA.wav"

    Und wenn du dir mal nicht sicher bist, wie die Variablen durch die FOR-Schleife gefüllt worden sind, dann schreibe zunächst direkt nach dem "DO" noch ein "ECHO" - dann kriegst du erst mal nur die Befehlszeilen zu lesen.

  • Wenn ich in der Windows-2000-Hilfe "for" eingebe, bekomme ich Hilfe zum FOR-Kommando.

    Und wenn ich an der Komandozeile "help for" oder "for /?" eingebe, ebenfalls.

    (Wenn ich ein Brötchen will, gehe ich zum Bäcker, nicht zur Mühle.)

  • Jetzt habe ich alles soweit. Nur Besweet will nicht. Was muß ich den in meine For Schleife einbringen damit Besweet beginnt zu arbeiten ?
    Ich habe mir die GUI angeschaut bzw. die Commandline und hab versucht das in die For Schleife zu bringen aber da ist bestimmt was falsch nur was ?

    Zitat

    @echo off
    IF NOT EXIST AC3\ MD AC3
    FOR %%A IN (Wave\*.wav) DO besweet.exe -ac3enc( -b 192 ) "%%A" "AC3\%%~nA.ac3"
    Pause

  • Dann lies noch mal die Core-Optionen - dort kommen Input- und Output-Datei hinein! Kann doch nicht so schwer sein, die von der BeSweetGUI erzeugte Kommandozeile abzuschreiben... ;)

  • Nun bin ich einen Schritt weiter aber noch nicht am Ziel:

    Code
    @echo off
    IF NOT EXIST AC3\ MD AC3
    FOR %%A IN (Wave\*.wav) DO besweet.exe -core( -input "Wave\*.wav" -ouput "AC3\%%~nA.ac3") -ac3enc( -b 192)
    Pause

    Gibst du mir nen kleinen Tipp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!