VOB-Dateien verbinden

  • Hallo allerseits,

    wer kann mir sagen, wie ich zwei VOB-Dateien miteinander verbinden kann (also zwei einzelne zu einer), um sie über DVD2SVCD in SVCD umwandeln zu können?






    Cogito ergo sum : Ich denke, also bin ich. --- Rene Descartes 1596 - 1650

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich immer die zugehörige IFO in DVD2SVCD geöffnet habe. Aber kann DVD2SVCD denn auch einzelne VOBs öffnen?!
    Erstelle mit IfoEdit neue IFOs!

    Eriman
    Das ist aber kein passender Link. Hier gehts doch um das joinen von VOBs und nicht um das Joinen von zusammengehörigen DVDs.

    MfG raschi


  • Aber wozu sollte man VOBs überhaupt zusammenfügen wollen? DVD2SVCD arbeitet doch ganz hervorragend mit VOB-Segmenten von je maximal 1 GB Größe, sofern eine IFO verfügbar ist. Ich kapiere da anscheinend den Grund nicht.

    Höchstens vielleicht, wenn man mehrere kurze Videos (z.B. Trailer) zu einem langen Video vereinen will. Dann würde es vielleicht Sinn manchen, sie mit einem Authoring-Tools (wie DVD-lab) zu vereinen, um sie am Stück zu konvertieren - dann würde das Authoringtool sie fortlaufend als VOB-Segmente zu je maximal 1 GB erzeugen, und eine passende IFO-Datei dazu.

  • Hallo zusammen,

    ich mache das mit VOBmerge (mal googeln), klappt einwandfrei.

    Ich hatte das Problem, dass TMPG DVD Author beim Einfügen der 2. VOB
    immer sagte es ist keine gültige Video-Datei.

    Nach dem Zusammenfügen der VOBs lief alles wie geschmiert und ich konnte
    die Menüs und Kapitel einfügen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    ziggebaer

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid, daß ich jetzt erst antworten kann.

    Mein Problem ist, ich kann keine DVD brennen, da kein DVD-Brenner. Ich habe aber mehrere VOB-Dateien, die umgewandelt werden müssen. Da aber die Länge einer VOB-Datei aber in der Regel nur ca 30 Min. enthält, möchte ich mindestens zwei VOB-Dateien miteinander verbinden, um sie als eine große VOB-Datei mit DVD2SVCD umzuwandeln, damit ich dann auf einer CD etwa eine Stunde und nicht nur 30 Min. habe.

    Also aus 2 VOB-Dateien --> 1 VOB-Datei --> 1 SVCD-CD.

    So etwa habe ich mir das gedacht gehabt und darum meine Bitte.

  • Das heißt für mich jetzt, ich habe pro VOB-Datei eine CD und kann sie vorher nicht miteinander verbinden, oder?

    Also die zwei SVCD-Dateien miteinander verbinden.

    Habe ich das so inetwa dann richtig verstanden?

  • Dock

    Wenn ich so den ganzen Thread nochmal lese, hab ich das Gefühl, du hast noch nicht einen Guide zu DVD2SVCD gelesen?!

    Du musst in DVD2SVCD die zugehörige IFO-Datei öffnen. Die lädt dann "sozusagen" alle VOB-Dateien.

    MfG raschi


  • Also werden dann alle vorhandenen VOB-Dateien über diese eine IFO-Datei eingeladen und dann nach Einstellung auf eine bestimmte Menge an CD umgewandelt?

    Ich bin noch neu in dieser Materie, darum habe ich noch nicht so viel Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!