Dvd2avi??dvd2mpeg??

  • Hallo,

    ich verzweifel hier grad :(
    ich hab n kleinen Film gedreht und hab den jetzt als DVD gebrannt ... ich will ihn jetzt aber noch ein bisschen bearbeiten und dazu muss er zu nem AVI oder MPEG format konvertiert werden.

    also ich hab den jetzt praktisch auf DVD (VIDEO_TS ordner etc) und will den jetzt zu nem AVI/MPEG machen!!!

    ich bin leider newbie und brauche deswegen hilfe :(
    danke im vorraus

    cu

  • Nur weil du am verzweifeln bist, macht das keinen Sinn mehrere Threads aufzumachen.
    Auch ist es verboten. Hättest du die Forumregeln gelesen, dann wüsstest du das !

    Hast du auch schon mal die Forumsuche genutzt ? Den dieses Problem wurde hier schon oft erörtert.

  • ja ist okay... muss schnell gehen brauch den film bis morgen als AVI is n geschenk

    aber anstatt mich nur darauf hinzuweisen könntest du auch antworten, wie wär das?

  • Du musst die Vobs die auf der DVD sind demuxen. In den Vobs sind Audio und Videostreams enthalten, wobei das Video schon als mpeg vorliegt aber als elementary Stream (ohne Audio)
    Um zu demuxen brauchst du Vobedit oder Vobrator. Informationen darüber findest du auf
    https://localhost/www.doom9.de.vu

  • Hallo!
    Wie kann ich mehrere VOB-Dateien einer DVD in eine einzelne mpeg-Datei oder mpg umwandeln?

    Ich habe mir einen Film gedreht auf DVD.

    Und jetzt die eigentliche Frage:
    Welches Programm ist am besten geeignet aus den VOB-Dateien eine einzelne mpg- / mpeg-Datei zu erstellen? Mein Ziel ist es ca. 700 MB zu erreichen.

    Ich habe mir schon „DVDx 2.10“ angeguckt und ich denke das ist genau das was ich benötige, oder habt ihr eine bessere Idee mit welchen Prog. das am einfachsten funktioniert?

    Was ist mit „TMPGEnc XPress“ oder was ist die Lösung?

    Und kenn jemand noch einen guten Link, wo die ganze Schose noch ein bisschen erklärt wird?
    Kenne nur selbst http://german.doom9.org/ und http://www.dvdbrennen.com/ jedoch gibt’s dort nicht DVD2mpeg


    Vorab vielen Dank für Tipps!:)

  • @ Katjarella

    Danke für den Tipp, aber gibt es noch andere Programme mit denen es klappt? Was ist mit „DVDx 2.10“ oder "Nero"?

    Könntest Du mir vielleicht noch mal helfen? Danke;)

  • Hallo!
    Wie kann ich mehrere VOB-Dateien einer DVD in eine einzelne mpeg-Datei oder mpg umwandeln?

    Ich habe mir einen Film gedreht auf DVD.

    :)



    Demultiplexen und als MPG neu Muxen.
    ProjectX oder PVastrumento oder POGCDemux

    und dann
    Cuttermaran oder MPEG2Schnitt pder TMPGENc MPEG Tools oder.

    Gruss BergH

  • Hallo srv!

    Ich weiss ja nicht, wie du dich selber einstufst? Bist du Anfänger, Fortgeschrittener, Semi-Profi, Profi? ;)

    Solltest du tatsächlich zu den Anfängern/Beginnern gehören, würde ich dir tatsächlich für dein Vorhaben empfehlen, dich mal mit "DVDx" zu befassen. Das Programm ist, meiner Meinung nach, für den Start ins "Konvertier-Vergnügen" bestens geeignet, weil sich mit ihm VCDs, SVCDs, AVIs und WMVs erstellen lassen.., und das ziemlich mühelos und in recht ordentlicher Qualität.

    Deine DVD würde ich damit nach SVCD umsetzen. Bei richtigen Einstellung hast du deinen Film auf EINER CD.., und das Ganze ist sogar noch anschaubar. Und nicht wundern, wenn plötzlich 800MB auf eine 700er-Scheibe passen! :zunge:

    DVDx ist sehr leicht zu bedienen! Zu bekommen (u.A.) z.B.  HIER bei CHIP-Online.

    Solltest du zu den Fortgeschrittenen (und aufwärts) gehören, haben dir meine Mitstreiter genügend ordentliche Programme empfohlen, gelle? :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Zusammen, jetzt noch mal mit einem Screenshot von meinem Anliegen.

    Die Ordner und Dateien die ihr in den Screen´s seht sind von einem Film.
    Den Film habe ich mir von einer Original-DVD zusammengestellt mit den beiden Programmen die man dazu braucht Clxxx und Anxxx Dxx.

    Also der Film ist jetzt so zu sagen „sauber“.

    Und jetzt möchte ich alle diese Dateien (4,22 GB) zu einer einzigen Datei (MVCD in der Größe von 700 MB (80 Minuten)) umwandeln/reduzieren. Die Dateiendung müsste bzw. sollte danach dann .mpg sein. Denn .avi spielt mein Player nicht ab.

    Und jetzt brauche ich ein Programm (in deutsch) welches die Umwandlung vollzieht.

    Wichtig ist dabei, dass es einfach zu bedienen ist!! Ich habe so was noch nie gemacht und bin überhaupt nicht der Spezialist in Sachen Filmbearbeitung/-umwandlung!!!

    Der Hintergrund warum ich das machen will ist Platzeinsparung. Ich möchte dann 6 Filme auf eine DVD brennen und nicht für einen Film eine DVD.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und denkt daran ich bin der absolute Anfänger bin.

    Danke :)
    Cu
    siq

  • es gibt doch das alte Programm DVD2SVCD, das kann doch in MPG wandeln. Man braucht doch da keine BIN ( SVCD ISO) erstellen lassen.

    Und dann gibt ja noch TMPGEnc Xpress Deutsch.

    Und dann würde ich gerne mal wissen, was Du für einen DVDPlayer hast, der MVCD / MPGs richtig auf dem TV Darstellen kann.

  • Hi, also mein DVD-Player ist von Red Star Modell 230E (DVD, VCD, CD, MP3, CD-R und CD-RW), schon ein altes Ding bestimmt schon 4 Jahre alt. .avi und DiVx kann er also leider nicht lesen.


    Edit. Was ist denn der Unterschied zwischen

    TMPGEnc MPEG Editor 2.0 und TMPGEnc XPress 4.3.1???

    Was ist besser für meinen Fall?


    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!