Suche Treiber für Scanner

  • Zitat von E240


    Unter "Scanner und Kamera" ist nichts. Aber im Gerätemanager wurde der Scanner erkannt.


    Der sollte aber unter Scanner und Kamera auftauchen. Ich würde den Scanner nochmal aus dem Gerätemanager löschen, beim Windows Neustart sollte der dann die Treiber entweder neu installieren oder nochmal von Dir anfordern.
    Wie man Deinen Scanner nun genau konfiguriert, kann ich leider auch nicht sagen, da ich ihn nicht kenne. Mein Canon öffnet ein Konfigurationsmenü wenn ich in einem Grafikprogramm oder Word die Quelle öffne.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich habe jetzt mal den Scanner-Treiber deinstalliert und den Computer neugestartet. Der hat sich dann den Treiber wieder neu gesucht und wieder installiert -> Gleiches Ergebnis. Dann habe ich den Treiber wieder runtergeschmissen, neugestartet und den Treiber manuell gewählt -> gleiches Ergebnis.
    Unter "Scanner und Kamera" ist aber leider, jetzt da der Treiber installiert ist, nichts zu sehen.

    Auch wenn ich die Meldung bekomme, die Einstellungen wären falsch, wüsste ich nicht, welche Einstellungen denn nötig sein sollten, damit alles ordnungsgemäß läuft.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • seeigel

    Zitat von E240

    Unter "Scanner und Kamera" ist nichts. Aber im Gerätemanager wurde der Scanner erkannt.


    Mir fällt leider auch nichts mehr schlaues ein, höchstens nach anderen TWAIN-Treibern schauen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • habe da bei treiberupdate.de folkendes Kuriosum gefunden:

    >>

    Hersteller / Gerät:

    Relisys Eclipse 1200U Scanner


    [Blockierte Grafik: http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/images/1.gif]Date: 2004-03-09 17:33:10[Blockierte Grafik: http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/images/1.gif]Der Fehler "Set Scan Error" oder so ähnlich trat bei mir auch auf. Alles probiert. Andere USB-Ports, Treiber... Alles. Außer bei der Installation der Software einfach auf -englisch- stehen lassen und nicht auf deutsch stellen. Dann ging es.

    <<
    klingt merkwürdig, wäre aber auszuprobieren..

    möchte in diesem Bezug aber nochmals auf die Bemerkung von rippraff bezüglich der Transportarretierung verweisen :)

    Es gibt unter XP auch seltene Fälle in denen das automatische Treiber - Setup dem einbinden von Hand vorzuziehen ist (insbesondere bei Win-Modems).

    Im allgemeinen sind bei Scannern die zumeist englischen Originaltreiber vorzuziehen, da sie eine deutlich bessere Performance bieten als die beschnittenen deutschen Versionen. (höhere Scanleistung = höhere Abgaben an VG Wort, will ich aber nicht 100% beschwören)

    Dumm an der ganzen sache ist nur das die Qualität der meisten Scanner so besch... ist, daß sich der ganze Aufwand nicht lohnt, und heute ist Ostersonntag also wünsche ich euch nen netten Nachmittag in der Familie...

  • Ich geb's auf. Egal was ich versuche das Ding bringt immer die sch**** Meldung mit den Scanner-Einstellungen, auch wenn ich den Treiber auf Englisch installiere. Ich habe noch geforscht und noch zwei andere Treiber für Windows 2000 und XP (zumindest dem Namen nach ein extra XP-Treiber, war aber wahrscheinlich der gleiche wie der 2000, da gleiche Dateigröße), aber immer mit dem gleichen Ergebnis - und unter Scanner und Kamera tauchte das Ding nie auf.

    Ich werd wohl am Dienstag zu MediaMarkt gehen und mir einen neuen holen.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!