Suche Treiber für Scanner

  • Hi, mein Bruder sucht einen Treiber für den Relisys Eclipse 1200U für Windows XP. Wir habe bereits Windows 2000-Treiber versucht, aber bisher ohne Erfolg.

    Bin für weitere Vorschläge offen. Selbst Google brachte nichts verwertbares.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Zitat von Harald66

    Win2000 Treiber müssen aber eigentlich unter XP funzen. Was ist denn das Prob?

    nein müssen sie nicht zwangsläufig...ich hab erst vor Tagen eine WLAN Karte von nem Kumpel im Lappi gehabt und da hatte ich auch aus Versehen die Win2k Treiber installiert und prompt bekam ich nen Bluescreen...hab dann die Maschine im abgesicherten wieder hochgefahren und die richtigen Treiber installiert...all fine! :)


    aber noch mal zu dir E240:

    ich hab H I E R was gefunden...probier mal! ...ich kann aber nix versprechen, denn in der *.inf steht schon wieder was von Win2000 und außerdem sind die Treiber auf´s Byte genau so groß wie die von Win2k

  • Nimm mal die 2 hinter www raus, dann sollte es funktionieren.

    Cu Rippraff

    Edit: Bringt auch nicht viel, kommt nur die Fehlermeldung, dass es eine url sei...

    Edit2: So, jetzt aber... :)

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Weiterhin nichts.

    Ich habe den Scanner mal einem Kumpel gegeben und wir haben den bei ihm getestet (unter Windows ME). Und Wunder, er war an ... das war's dann aber leider schon. Wir haben mit 3 verschiedenen Programmen versucht etwas einzuscannen. Auswählen konnten wir den Scanner noch, aber als der eigentliche Scannvorgang beginnen sollte, bekamen wir einen netten blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht ... kann sein, dass der Link mal ging, aber ich habe so viele Treiber geladen und getestet.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Zitat von hippoth

    hast du den Treiber bekommen den Rippraff und ich verlinkt haben?

    Na ich war ja nur der Linkausbesserungsgeselle... ;D

    E240
    Ich hab mich jetzt auch nochmal auf die Suche gemacht. Für den Scanner gibt es keine speziellen XP-Treiber, man muss den für Win 2000 nehmen, wie Harald schon meinte. Ihr habt vielleicht den falschen genommen? Der von mir korrigierte Link von hippoth sollte der richtige sein. Den solltest Du schon mal testen! :ja:
    Es gibt die originalen auch hier, das ist der offizielle Treiber-Support für Eclipse auf den Relisys direkt verlinkt. Die Dateien haben zwar unterschiedliche Namen sind aber identisch mit dem oberen Link.

    Nicht dass es Euch geht wie mir: ich hatte schon mal vergessen, die Transportarretierung unten am Scanner zu lösen, gibt auch einen hübschen Bluescreen... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Leider macht der der Treiber nichts. Was mich stutzig macht. Unter Systemsteuerung -> Hardware steht ein Ausrufezeichen vor "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller", vom Scanner steht da nichts.

    Kann vielleicht auch an der XP Prof.-Version liegen? Ich meine, dass der Treiber für Windows 2000 nur unter der Home Edition läuft.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Zitat von E240

    Leider macht der der Treiber nichts. Was mich stutzig macht. Unter Systemsteuerung -> Hardware steht ein Ausrufezeichen vor "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller", vom Scanner steht da nichts.


    Na so lange der nicht läuft, wirst Du wohl auch kein USB-Gerät vernünftig zu laufen bekommen. Installier doch mal dort den Treiber neu.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wenn du ein Board mit VIA-Chipsatz hast, installiere die VIA-Treiber (https://localhost/www.viaarena.com) - sonst geht dein USB nicht richtig. Wenn du ein NForce-Board hast, installiere die NVidia-Platform-Treiber (https://localhost/www.nvidia.de).

    Erst wenn der USB-Hub richtig läuft, kannst du überhaupt mit den Scanner-Treibern anfangen. Bei meinem Scanner ist es ähnlich, es gibt nur einen W2K-Treiber, den muss man dann mit einem speziellen Loader installieren und dann geht alles (total der Pfusch, wie ich finde).

    Gruß, fileman.

  • Ich hatte mal einen Drucker über USB laufen und das ging wunderbar. An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

    Ich musste nachgucken was ich drauf habe: nVIDIA nForce 2 Ultra 400. Ich habe jetzt irgendwie bedenken, dass ich nach der Treiberinstallation Probleme mit dem Teil bekomme (ich habe ein Talent dafür). Kann ich hier irgendwas "kaputt" :D machen (wie gesagt ... Naturtalent).

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Ich habe schon mal erlebt, dass ein USB-Gerät ging, ein anderes aber nur rumgezickt hat weil der USB-Treiber vom Mainboard-Hersteller nicht installiert war (sondern nur der Standard-Treiber von Microsoft).
    Mit den NForce-Treibern kannst du eigentlich nichts falsch machen, die müssten auch deutlich die Performance deiner Festplattenzugriffe und RAM-Zugriffe verbessern...

    Ich hoffe du hast keine ATI-Grafikkarte, sonst kann es evtl. zu Problemen kommen, weil der Platform-Treiber auch gleich einen Grafikkartentreiber für NVidia-Grafikkarten mit installiert - falls du eine ATI-Grafikkarte hast, sag bescheid, dann schreibe ich dir, wie du den Treiber ohne den Grafikkartentreiber installieren kannst.

    Gruß, fileman.

  • Nee, GraKa is von nVIDIA.

    Dann werde ich mal den Treiber versuchen, aber heute nicht mehr. Sollte doch was schief gehen (ich bekomme da auf Garantie was hin), reg' ich mich wieder so auf und der morgige Tag ist gelaufen.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Er läuft, wow, auch wenn ich noch keinen Scanvorgang zustande bekommen habe. Habs mit dem Adobe Photoshop versucht. Ich bekomme die Meldung "Please Wait a Moment" und dann legt der Scanner los (ratzt ein wenig, weiß nicht ob das normal ist, ist mein erster Scanner). Dann bekomme ich die Meldung "Set Scan Setting Error" - die bekomme ich aber auch bei anderen Programmen.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • Lieber Nur-Frager,

    lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen und gib bitte ein bisschen mehr Infos, was Du bis jetzt getan hast. ;)
    Die Nvidia-Treiber und dann die Scanner-Treiber installiert, im Gerätemanager sieht alles normal aus? Ich hab Photoshop wieder runtergeworfen, wählt man da nur die Quelle aus oder konfigurierst Du dort auch den Scanner?
    Unter Systemsteuerung sollte es auch einen Punkt "Scanner und Kameras" geben, da mal reingeschaut, da ist, glaub ich auch ein Testbutton mit bei.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Sorry, hab ein wenig wenig (:D) dazu geschrieben. Also: Treiber für vVIDIA draufgemacht, der Scanner-Treiber wurde vorher schon installiert und ich habe den so belassen. Das Ergebnis war dann das oben. Dann habe ich den Scanner-Treiber nochmal neu installiert, ich bekomme jetzt die gleiche Fehlermeldung, nur eben auf Deutsch (Fehler bei der Scannereinstellung, oder sähnlich).

    Gerätemanager meldet nichts ungewöhnliches. Mit USB ist alles in Ordnung. Im Adobe Photoshop konnte ich wie auch in anderen getesten Programmen nur den Scanner auswählen, nichts einstellen (da frage ich mich jetzt wo ich das machen müsste :().

    Unter "Scanner und Kamera" ist nichts. Aber im Gerätemanager wurde der Scanner erkannt.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!