Neues Format: FVD

  • Na ja, bei DVD nimmt das Wirrwarr bzw. die Menge der "Parallel-Entwicklungen" wirklich überhand.
    Bei den VCD-Formaten gab's nicht so viel Chaos, da gab's und gibt's ja nur das hier:

    VCD
    SVCD
    Super-VideoCD (ist NICHT dasselbe wie SVCD, nur I-Author kann beides erstellen)
    CVD

    Aber bei den "neuen" DVD-Formaten geht ja voll der Punk ab...

  • Ja, und solange günstige Player / Brenner 'rauskommen, die alles davon abspielen / brennen...

    /EDIT

    Und nach der SACD von Sony kommt bestimmt bald noch die CD+R...;)

    Gruß, Christian

  • Irgend ein kluger Mensch hat mal gesagt:

    Zitat

    Die Computerindustrie liebt Standards, deshalb gibt es so viele davon!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Naja, ich seh das ganze nicht so eng, wer VCD (MVCD) benutzt, dem ist nicht zu helfen.

    DVD+R -R sind für deine Standalone nichts anderes als DVD, (mal abgesehen, von einigen Inkompatibilitäten, die des öfteren aber auch nur beim authoren verursacht werden.)

    Effektiv bleiben als Stand der Dinge momentan im VideoDisk-Formatsinne nur

    -SVCD
    -DVD
    und CD und DVD als reine Datenträger von z.b Xvid, DivX Inhalten (ob nun + oder -)

    alles andere ist nur heiße Luft und bleibt abzuwarten.

    Und nicht zu vergessen, wenns keiner kauft.....

    Und wo wir grad bei Standards sind, wo bleibt denn bei der ganzen Entwicklung der Standard in Sachen Kapazitätsangabe?
    Die Festplattenhersteller haben es schon jahrelang versaut und auf meine DVD+R krieg ich trotz 4,7 GB Angabe immer noch nur 4482 MB.
    (sind nach Adam Riese 4,38 GB)
    Ja Hallo, was krieg ich denn nun auf meine 40 GB Blue Yellow Red Disc?
    Wann sagt denen denn endlich jemand mal daß wir mit 1024 rechnen?

    vergessen hast Du übrigends noch diese "genialen" selbsauflösenden DVD's.

    Ich jedenfalls freue mich schon auf meine RFID bestückten BlueRays.
    Die find ich dann in meinem Chaos auch wieder.
    (wenn sie sich nicht schon bis dahin grundwasserneutral und biologisch undbedenklich aufgelöst haben)
    Da ich aber eh meine DRM-Lizenz verbummelt habe ist es auch egal.... :)

    ylfcam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!