problem warner brother film

  • ich habe folgendes problem:
    wenn die tonspur von meiner DVD mit vob edit (hoffe es ist in der richtigen toppic) extrahiere, extrahiert er aber nicht den ton vom vorspann...ich habe irgendwo hier im forum gelesen, dass man das machen soll...hat aber nicht funktioniert...

    ich habe jetzt ein .mpv video (mit CCE erstellt) und die mit vobedit herausgezogene Tonspur und natürlich noch die original DVD...kann mir einer sagen, wie ich es schaffe die tonspur mit dem vorspann rauszuziehen?? weil das mit dem delay einstellen ist verdammt viel arbeit...

    Bitte helft mir!!!

    PS: bei einer anderen DVD habe ich das selbe problem ...

  • hi,

    zieh doch die tonspuren mit dvd2avi raus, da müsste er dir automatisch den delay in den filenamen schreiben, und zwar so dass den z.b. headac3he automatisch erkennt und beachtet.

  • Das Problem ist allgemein bekannt und liegt daran, dass die Intro (das Logo des Produzenten) nur mit der original Tonspur versehen ist. Die anderen Tonspuren beginnen danach.

    Mögliche Lösungen:

    • Intro mit dem Logo weglassen
    • Delay in der Länge des Kapitels verwenden oder
    • Originaltonspur schneiden und vor die gewünschte setzen.

    Gruß Frank

  • Untersuche auch mal, ob es möglich ist, im (Movie- bzw.) IFO-Modus des Rippers nur die erste Cell auszuwählen, dann kannst du vielleicht das Audio der ersten Tonspur nur für diese Länge extrahieren.

    Zur Visualisierung des Problems mal ein kleines Bildchen als Anhang:

  • Zitat von Amenophis

    hi,

    zieh doch die tonspuren mit dvd2avi raus, da müsste er dir automatisch den delay in den filenamen schreiben, und zwar so dass den z.b. headac3he automatisch erkennt und beachtet.



    könntest du mir genauer erklären, wie das geht?? kenn mich mit dem programm nicht aus, welches du da erwähnst

    mir ist es egal, ob nun logo dabei ist, oder nicht, hauptsache ich habe deutsche, englische tonspur, beide syncron, und ich muss den film nicht nochmal umwandeln (und tonspuren sollten auch nicht umgewandelt werden wenn möglich, da dann immer quali flöten geht)

    ich kenne mich da nicht so aus in dem gebiet delay etc... vondem her ist es mir egal welchen lösungs weg, jedoch mit genauer erklärung bitte!

  • Zitat von LigH

    Untersuche auch mal, ob es möglich ist, im (Movie- bzw.) IFO-Modus des Rippers nur die erste Cell auszuwählen, dann kannst du vielleicht das Audio der ersten Tonspur nur für diese Länge extrahieren.

    Zur Visualisierung des Problems mal ein kleines Bildchen als Anhang:

    ich blicke nicht durch wie das meinst, wegen ifomodus des rippers...bin halt noch ziehmlich unerfahren in dieser materie

  • Oh, sorry - du benutzt VOBEdit. Den hab ich bisher noch nicht für so was verwendet. Andere Ripper sind da zum Teil ziemlich leistungsfähig, was das Auswählen bestimmter Teile einer DVD angeht, z.B. der "DVD Decrypter": IFO-Modus einstellen, Hauptfilm auswählen (ist meist schon richtig voreingestellt), Stream-Processing verwenden, nur die gewünschte Tonspur anhaken und auf "Demux" stellen, nur die erste Cell auswählen, rippen.
    __

    Wenn du ein Programm nicht kennst, und noch nicht damit umgehen kannst, dann versuche erst mal, auf der doom9-Webseite - http://german.doom9.org - in den Guides Anleitungen dazu zu finden. Und wenn die nicht reichen, schau dir die "Wichtig:"-Beiträge der Forum-Rubriken an und verwende die Forum-Suche. So wie das Forum-Regel 1 von dir erwartet.

  • so wie ich das jetzt sehe, ist dass so, dass beim logo von warner die englische tonspur immer an ist. danach wird dann automatisch auf deutsche umgestellt...kann das sein? wenn ja, dann müsste man das doch auch bei ifo edit irgendwie einstellen können, oder?

  • Zitat von Musterschueler

    weis denn jemand, wie das geht?

    Du hast doch ein paar Ansätze bekommen. Dein Nick wirst Du nicht gerecht.

    Zitat von Musterschueler

    irgendjemand muss doch schonmal nen warner brother film gerippt haben....

    Sicher.

    Gruß Frank

  • ne, ich mein ob man das einstellen kann, dass nach dem trailer, der eng. tonspur hat, dann automatisch auf deutsch umstellt....auf die dvd pack ich noch die englische tonspur, von demher sollte es theoretisch gehen

    wie schon gesagt, hatte ich mit dem zeug noch keine erfahrung....auch ein musterschüler muss lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!