2 Titel im Hauptfilm ? Shrink

  • Hallo Leute,
    hier kommt eine (für Euch) sicher leichte Frage: Habe nun schon einige Filme erfolgreich bearbeiten können - Hurra !
    Bei meinem aktuellen "Projekt" stelle ich in Shrink fest, daß der Film 2 Titel im "Main-Movie-Teil" enthält. Title 1 3.889 groß, Title 2 3.941 groß. Über die Vorschau unten links bei Shrink konnte ich auf Anhieb keine Unterschiede feststellen. Es scheint sich um 2 gleiche Titel zu handeln !? Bei beiden kann ich auch die Sprachen gleichermaßen verändern ?
    Weiß jemand was es damit auf sich hat ? Spielt es eine Rolle welchen der beiden Titel ich weiterverarbeite ?
    Besten Dank im voraus, Grüße Molotov

  • sowas hast du zB, wenn die dvd 2 versionen eines films anbietet (kino & directors cut), aber es kann auch mit anderen sachen zusammenhängen...

    scan mal mit der vorschau den längern grob durch, wenn alles passt, dann nimmst du einfach den längeren...

  • chtrunk
    Molotov12345

    Na da wäre ich doch sehr vorsichtig.

    Wenn der Film 2x mit der genau selben Länge auf einer DVD ist (z.B. Tomb Raider 2), so schließt das auf einen "zusätzlichen Kopierschutz". Dies soll s.g. "Idioten" irritieren. Meines Wissens versagt Shrinkt bei solchen DVD's, weil -wähle ich beide Streams an- die Kopie gleich die doppelte Datenmenge erhält.
    In Wirklichkeit ist ein und der selbe Film nur 2x (oder sogar mehr) "verlinkt".
    Oder glaubt jemand, das auf diversen WinXP 5 in 1 CD's Windows XP 5x drauf ist.
    Bei VideoDVD's können (müssen aber nicht), wenn ich nur einen Stream anwähle, auf der Kopie "Aussetzer" oder Bilder auftreten, die eigentlich garnicht zum Film gehören. So wird beispielsweise mitten im Film von Cell2 im Kapitel 3 des Stream1 zu Cell2 im Kapitel 3 des Stream2 gesprungen. Ist dann Stream 2 nicht vorhanden, hat Mann/Frau entweder falsche/fehl Bilder oder einen Black-Screen.

    Dies ist sehr gut bei der DVD "007 - Stirb an einem anderen Tag" zu beobachten.

    Du musst also auf ein anderes Programm wie z.B. CloneDVD, Recode2 oder IC umsteigen.


    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Am besten du öffnest den Film in PowerDVD und hakst dort im Kontextmenü 'Informationen anzeigen' an. Nimm über die Menüs die Einstellungen so vor, wie du den Film sichern willst. Beim Abspielen wird dir dann in den Info's die Titelnummer angezeigt, die du später verwenden musst. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du die DVD dann nochmals neu starten und z.B. English auswählen und die Titelnummern vergleichen. Diese Methode kommt häufig zum Einsatz, wenn ein Film z.B. fixe Texte enthält und diese in den div. Sprachen abgespielt werden sollen (z.B. Anfangstext bei Star Wars).

    Ein Fall wie beim 007 ist mir noch nicht bekannt, weiss daher auch nicht wie lange der Titel wechselt aber du könntest ja den Film 32-fach durchlaufen lassen und dabei die Titelnr. beobachten.

  • Was denn hier los?!

    Hättest du die Forensuche benutzt, dann hättest du auch die zahlreichen Beiträge mit dem gleichem Thema gefunden. Wenn in Shrink der Hauptfilm zweimal vorhanden ist, dann weißt das auf "MultiAngles" oder "Seamless Branching" hin. Und hat nix mit neuartigem Kopierschutz zutun.:nein::ani_lol:

    MfG raschi


  • Es stimmt.
    Die Suchfunktion wirkt manchmal Wunder.

    raschi
    Wer wird denn gleich so ruppig sein.

    Was "Seamless Branching" ist, kann Mann/Frau hier nachlesen.

    Leider wird diese Funktion manchmal, für von mir genannten Zweck, missbraucht. Z.B. "gewisse James Bond" oder "TR2". Bei beiden Movies gibt es NUR EINE Fassung auf der DVD. Leider. Wie bereits gesagt, soll dieser Trick die "Idioten" irritieren.

    Have Fun
    edit by Al Bundy

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Al Bundy
    Naja, hab mich ein wenig über die Aussage "neuartiger Kopierschutz" (wegen Unwissendheit?!;)) geärgert. Seamless Branching ist nur eine Möglichkeit eine DVD aufzubauen und nicht um jemanden zu irritieren. Damit du dann mehr sozusagen Features auf der DVD hast.

    Und laut Forumregeln ist es nicht erwünscht Filmnamen zu nennen, denn daran kann man sehen, ob ein Film geschützt ist oder nicht. (007 - ist MultiAngles und nicht Seamless Branching)

    MfG raschi


  • Einen wirklichen Unterschied zischen multiangle und seamless branching gibts doch nicht. Hört sich für mich gleich an, nur das bei seamless branching was übersprungen wird (Beispiel ist Independence Day). MultiAngle Beispiel: Findet Nemo, bei Angle 1 ist die Schrift am Anfang Englisch und bei Angle 2 Deutsch.
    Wenn ich die Filmnamen hier nenne mach ich doch nix verbotenes, beide Filme haben einen Schutz drauf, trotzdem kann ich oben genanntes feststellen ohne den Schutz zu umgehen.

    Molotov12345: Wenn du bei Shrink 3 beide Angles auswählst macht der das auch richtig, das ergibt keine doppelte Datenmenge. Auch nicht wenn du nur den Hauptfilm nimmst, das Shrink rafft das genau wie alle anderen transcoder.

    Mfg
    Supermario!

  • Supermario
    Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben.
    MultiAngle und Seamless Branching ist nicht das selbe. Es erweckt -bei Dir- nur den Eindruck. Wenn es so wäre, ist es ja egal, welchen Stream Mann/Frau aufwählt. Bei Multiangle ist dies egal (je nach dem was man möchte [english/deutsch]). Bei Seamless Branching ist dies nicht egal. Dort MUSS Mann/Frau meistens beide oder gar mehr Streams anwählen.

    Mach dich doch bitte noch mal richtig kundig. Googlen.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Ich hab ja auch geschrieben das molotov12345 die Angles auswählen kann wie er will.
    Bei seamless branching ist es richtig, dass das nicht geht. Hätte mich wohl ausfühlicher ausdrücken sollen.

    Also, wenn ein seamless branching vorliegt und man wählt beide aus, werden entweder beide einzeln kopiert (dann doppelte Datenmenge) oder man erhält nur die längere Version und kann vielleicht (wenn die ifo korrekt geschrieben wird) mit der angle-taste die kürzere Version auswählen.
    Wählt man von vornherein nur die lange oder die kurze Version, erhält man am Ende auch nur dieselbige.

    @ Al Bundy: Ich habs schon verstanden. Finde es nur überflüssig dafür einen extra Namen zu erfinden.

    MfG
    Supermario!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!