Kopierschutz für die eigene Verwendung erstellen

  • Ich möchte es vermeiden das Freunde meine eigen erstelleten Slideshow-DVD´s kopieren. Wer könnte mir helfen einen Schutz zu entwickeln, oder wer besitz einen für mich.
    Ohne Kopierschutz muss ich :heul:

  • wenn du ehrlich bist kannst du keinen vertrauen, oder würdest du deine sogenanten freunden alles anvertrauen.
    und außerdem liegt auch ein gewisser reitz in der ganzen sache einen dicken daumen zu zeigen.

  • Alleine für CSS bräuchtest du einen speziellen Brenner + spezielle Rohlinge - die ich beide noch nie für "Normalsterbliche" gesehen habe. Und frag' mich nicht, wie man eine DVD CSS-verschlüsselt.

    IfoEdit hat soweit ich weiß irgendwo eine Option für Macrovision, da hab' ich mich aber noch nicht genauer mit beschäftigt. Ich meine, dass das auch irgendwie nicht funktioniert. Außerdem könnte man auch mit Macrovision noch brennen.

    Gruß, Christian

  • Solche selbsterstellten Kopierschutze schränken die Abspielbarkeit von DVDs ein und noch dazu könnten Sie sie immer noch umgehen.

    Wieso so wenig vertrauen zu deinen "Freunden" ?


    Vllt. wär das ja was für dich :ani_lol:

    cya

  • Es gibt verschiedene englischsprachige Anwendungen, welche einen "Kopierschutz" erstellen. Dabei werden aber meist nur defekte Sektoren erzeugt.

    Ein kleines Wasserzeichen stellt da einen wirksameren Schutz dar.

    Und Freunde, denen man nicht vertrauen kann, sind keine Freunde.

    Gruß Frank

  • Ih frage mich, was die Diskussion soll. Auf der einen Seite Verteufeln alle diese Kopierschutzsachen von Audio//DVD oder DRM etc. Auf der anderen Sache, wollen auf einmal immer mehr Leute Ihre Sachen schützen. Verständlich ist es schon, ABER so lange es digital Daten sind, kann man diese auch manipulieren und kopieren. Eine maniputaion ist nachzuweisen, eine Kopie nicht unbedingt ( es sei, es gibt nur ein Original ).

    Um nachzuweisen, das die DVD mein Eigentum ist, fülle ich erstmal alles in DVDIsos aus. Hersteller etc. In den Ifos wird auch der DVDText ausgefüllt. Und in den MPEGStreams werden so genannte "User Data string" eingeschleußt und noch zu guter letzt gerenderte Subtitles. Alle Sourcen werden auf ExtraDatenträgern aufgehoben, damit ich auch später noch nachweisen kann, das dies MEIN ist.

    Ein kopieren kann ich nicht verhindern, aber evt. Nachweisen ! Und wenn es ein wirksammen Kopierschutz gäbe, hätte jede CD // DVD diesen drauf. Warten wir mal auf DRMDVD :)

  • ihr scheint mich nicht richtig zu verstehen es gibt soweit ich weiß keinen sicheren kopierschutz.
    es geht mir doch in erster linie um den sprichwörtlichen (dicken daumen)zeigen.
    irgend eine hürde einbauen, das reicht ja schon, den schließlich sind ja nicht alle so genial wie ihr.

  • also ich moechte jetzt ja nicht ueberheblich klingen:
    aber war CSS ueberhaupt eine Huerde?
    DVD rein und absaugen. Meist bekam man doch garnicht mit, ob die DVD nun geschuetzt war, oder nicht. Und das wird Deinen 'Freunden' IMO auch egal sein.

    achja, wie oben schon geschrieben: um CSS-DVDs zu erstellen brauchst Du einen Spezialbrenner nebst der dazugehoerigen Medien...

  • Zitat von dodo

    irgend eine hürde einbauen


    Sag mir erstmal mit was Du Deine Slideshow-DVD´s erstellst.

    Authoring Tricks ? StillMPEGs einfügen, MPEG1Streams als MPEG2 patchen und einschleußen. Dummys in VOBs einfügen. VOB/Cell-IDs vertauschen und per IFO wieder playbar machen. Die gesammte DVD nur per Commands steuern lassen. Mit SPRMs auf Streams prüfen und wenn nicht vorhanden einfach ein PlayStop setzen....

  • Hallo Katjarella
    wir kennen uns eigentlich schon ( mit dvdlab )
    Also mit dvdlab könnte ich auch über tastenkombination gehen ( code )
    Aber wenn ich den tastencode mit rausgeben muß nur um die dvd zu sehen
    ist natürlich auch der schutz weg

  • ich möchte doch nur eine kleine hürde einbauen.
    z.B. mein schwager macht den pc an und weiß auch wo er wieder aus geht und das wars aber dann auch schon und ich glaube nicht das er was mit css anfangen kann.
    ich weiß aber das er mit nero arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!