Wie selbst rstellte DVDs schützen?

  • Halllöle ich bin ein absoluter neuling im forum und bin eigentlich erstaunt was ihr so alles könnt. vieleicht könnt ihr mir ein wenig ( viel ) helfen.
    ich bin schon seid längerem auf der suche nach einer möglichkeit meine erstellten dvds
    zu schützen.

  • 1) Da so was bestimmt nicht mit einem "Auto-Starter" machbar ist, habe ich deine Antwort dort mal abgetrennt, und einen neuen Beitrag draus gemacht.

    2) Was meinst du mit "schützen"? Einen CSS-Kopierschutz draufbringen, wie die Kauf-DVDs? Keine Chance: Das müssen erstens der DVD-Brenner und zweitens auch der DVD-Rohling unterstützen (nicht Generic- sondern Authoring-Variante - entsprechende Brenner kriegen aber Normal-Käufer gar nicht).

  • Einfach n Button mit "Stop Video Piracy" in´s Menü nehmen - das wirkt garantiert. :D

    Ne, das einzigste was möglich wäre halt ne Hinweistafel mit Deinem Copyright. Aber das kann man auch ganz schnell wieder entfernen mit den richtigen Programmen.
    Kopierschutz wie LigH schon sagte wird es wohl für den Normaluser so nicht geben.
    Man darf ja nicht vergessen. Original-DVDs werden gepresst bzw. mit Profigeräten und Profiprogrammen gebrannt (wenn es ein Master ist, denke ich mal) und nicht mit Brennern aus´m Aldi-Markt.
    Selbst wenn es einen Kopierschutz für den Normalhaushalt geben würde - wir nennen es mal "Open Source" dann wäre der noch schneller geckracked als die Kopierschutzmechanismen heuer ;)

    Wo kriminelles Potential ist wirst Du auch mit einem Kopierschutz nicht sehr weit kommen.
    Für den "Normalgebrauch" (auch als "Gimmick" bzw. als kleinen Ulk) nehme ich besagten Button (den STOP-Button gibt´s beim DVD-Lab, der Rest ist schnell erledigt :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!