Gknot und DIVX Encoden

  • hallo! bin mit faq und gknot eigentlich ziemlich gut voran gekommen. doch kurz vor dem eigentlichen encodingprozess drängt sich mir noch eine frage auf : muss ich beim divx 5 encoder die bitrate für die pass1 und pass2 noch selber in den optionen einstellen ( also direkt im beim codec ) oder wird die bitrate von gknot automatisch übernommen.
    Danke schonmal für jede Hilfe

  • Danke fürdie schnelle Antwort doch irgendwas hab ich doch falsch gemacht... vdub codet jetzt schon 6h beim 1passund ist gerade mal bei 38% ahhh wie lange soll das dauern 20h ??? Ich denke mein Rechner ist nicht dran schuld ( 3000+mhz..s-ata..512ddr400) Wie kann ich GKnot mal "in den Arsch treten" ???

  • Vor allem ist es abhängig von den verwendeten Rauschfiltern - gerade Convolution3D ist bekannt dafür, sehr viel Zeit zu brauchen. Zeigst du uns mal den *.avs-Quelltext? (Bitte alle Zeilen weglassen, die mit # beginnen.)

    Und es soll sogar Leute geben, die das auf einem Laptop laufen lassen, der die Taktfrequenz herunterregelt, wenn ihm zu warm wird... Dürfte hier aber kaum der Fall sein, oder gibt's schon Laptops mit SATA?

  • Hi ! Danke für die Hilfe , aber leida is da nich mehr viel übrig geblieben(ohne #):

    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\decomb.dll")
    mpeg2source("D:\moviedivx.d2v")
    trim(0,168502)
    crop(0,8,720,560)
    FieldDeinterlace()
    BicubicResize(640,352,0,0.5)
    Undot()

  • Mit DivX5 meinst Du sicher den aktuellen DivX5.11, oder? Dann hast Du auch sicher - der Qualität wegen - den Performance-Schieberegler auf "Slowest" gestellt. Für "Otto-Normal-Gucker" reicht häufig auch, wenn der Schieberegler auf Standard steht (aber erst seit der Version 5.11, bei 5.1 war diese Einstellung zu schlecht!). Die kleinen Verbesserungen, die die Einstellung "Slowest" bringen, siehst Du in 99% aller Fälle ohnehin nicht.
    Anders kann ich mir die allzu lahme Geschwindigkeit nicht erklären, denn in deinem AviSynth-Script ist nichts enthalten, was die Geschwindigkeit nennenswert beeinflussen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!