• Hallo,
    ich bin ein Neuling was das Encoden mit CCE 2.64 angeht.
    Beim Multipass Encodern nach Mpeg2 werden Audio und Video Daten in getrennten Dateien erzeugt, wie kann ich die wieder zusammenführen in eine abspielbare Datei im Format Mpeg2 mit Bild und Ton ?

  • Hi,

    noch besser wäre es, das Audio nicht vom CCE encoden zu lassen. Dafür gibt es Tools, die eine bessere Quali liefer. Z.B. BeSweet oder HeadAC3he. Also vom CCE nur das Video machen lassen, und dann Video und Audio am besten mit bbmpeg zusammenführen (muxen).
    Aber am allerbesten, erstmal die Grundlagen in den Guides lesen.

  • ...und für dvd-r muxxt du am besten mit dem authoring tool selber oder tmpgenc. bbmpeg ist im dvd muxxen nicht so der hammer bzw kann`s am ende sein das fehlerhafte streams rauskommen...also möglichst nicht mit dem tool dvd`s muxxen. ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • oder aber, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst IFOEdit, das ist nämlich Freeware.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • hi,

    ich hatte nur mal so einiges gelesen, dass z.b. auch richtige einstellungen manchmal fehler produzierten und ifoedit meldungen ausgeben hatte, aber trotzdem richtig lief.

    ich nutzt nur maestro.


    mfg sf

  • Hi

    ifoedit Bugs

    kein negatives Delay möglich,
    wohl der Bug an dem fast alle Newbies scheitern.


    Mit den Chapterpoints klappts auch nicht immer, aber das fällt nur dem auf der Orginal Kapiteleinsprungpunkte mit denen die Ifoedit setzt vergleicht.

    Ab und zu kann ifoedit einfach einige Streams nicht muxen, bricht ab mit Overflow Meldung ( einige Bond DVDs bei mir zumindest)

    Maestro nimmt die Streams ohne mucken


    ist englische Tonspur auf 80 deutsch auf 81 so entfernt ifoedit beim strippen die englische nicht/obwohl doiese entfernt werden soll), sondern weißt nur an das die deutsche immer anbgespielt wird, kann man durch laden der vob1 in TMPEG gut sehen, 2 Audiostreams.


    Trotzdem, eine der besten Freeware die ich kenne, aber wer zufällig Maestro hat sollte Maestro nutzen.


    max

  • Hi,

    Zitat

    Trotzdem, eine der besten Freeware die ich kenne, aber wer zufällig Maestro hat sollte Maestro nutzen.


    Jedes der Progs hat imo seine Stärken und Schwächen, und dementsprechend kam man sie auch einsetzen. Ich z.B. habe beide und nutze auch beide, je nach Bedarf.
    Die von Dir beschriebenen Bugs, kann man ja auch entsprechend umgehen, wenn man weis wie man was zu tun hat. Aber es ist völlig richtig, dass einem Maestro diese Arbeit teilweise schon abnimmt, dafür macht es einem andere ;)
    Und Meastro ist nun mal keine Freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!