Word 98 Dokumente mit der Endung *.dat

  • Hi,

    ein Kunde von meiner Firma hat Word 98 (??? wusst ich gar nich das es das gibt). Auf jeden Fall haben seine Dokumente die Dateiendung *.dat. Jetzt möchte er Sie öffnen, auf seinem Laptop mit Office 2003. Aber es funktioniert halt nicht.

    Muss man die Dateien einfach nur mit Word Verknüpfen oder müssen Sie irgendwie konvertiert werden???

    Hab leider nicht mehr Infos, weill der Kunde(DAU) mir das Problem nur am Telefon geschildert hat. :)

    Danke für im Voraus

  • Zitat von Ruppl

    Hi,

    ein Kunde von meiner Firma hat Word 98 (??? wusst ich gar nich das es das gibt). Auf jeden Fall haben seine Dokumente die Dateiendung *.dat. Jetzt möchte er Sie öffnen, auf seinem Laptop mit Office 2003. Aber es funktioniert halt nicht.


    Kein Wunder, Word 98 gibt auch net :D !!!!

    Das Dateiformat *.dat wird von Word auch nicht unterstützt. Meinte er denn wirklich *.dat oder nicht doch evtl. *.dot (die Vorlage-Endung)?
    Hat er denn auch schon probiert, die Dokumente einfach in *.doc umzubennenen oder meinetwegen *.rtf? Damit müssten die sich doch ohne weiteres öffnen lassen...

    Gruss,
    dsf

    Edit: oh sorry muss mich korrigieren...Word 98 gibt es doch! und zwar als Mac-Version

  • Es gibt Word 98 - das ist die MAC-Version von Word 97, soweit ich weiß.

    P.S.: Ah, der shrinkfan hat das ja auch schon festgestellt ;)

    Gruß, fileman.

  • Eine geeignete Endung für MacWord könnte *.mcw sein.

    Der gute Mann soll mal bitte möglichst als RichText-Format (*.rtf) exportieren, das ist noch mit am portabelsten. Für Umlaute & Co. garantiere ich aber nicht...

  • Also heute war ich dann bei dem Kunden und hab mir das ganze angeschaut. Also auf dem MAC war "Word98 Macintosh" Edition druf.

    @ Ligh und natürlich konnte man Sie auch mit "Speichern unter" als RTF speichern. Allerdings hatten Sie dann noch immer die Endung DAT, aber man konnte Sie umbennen und hat es gefunzt.

    Kunde war glücklich das er nich alles nochmal schreiben musste und ich auch das ich schnell wieder weiter konnte. :)

    Danke euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!