Gleichzeitige Tonwiedergabe

  • guten Tag!
    wenn bei mir eine AVI 2 Tonspuran hat, werden diese gleichzeitig abgespielt...

    wo kann das problem liegen? gibt es evtl filter dafür? oder einfach ein besserer player?

    thX!
    Xell

  • Jeder bessere Player als der Windows Media Player kann das (z.B. Media Player Classic, VideoLan Client, The Core Media Player, ZoomPlayer, BSPlayer...). Oder man installiert den Morgan Stream Switcher - aber da wären die Vorteile der anderen Player doch erheblich, um das vermeiden zu können.

  • jungens! jetzt macht den player von M$ nicht so dermaßen runter! find ich unfair von euch! die leute dort haben sich richtig viel mühe gegeben ;)

  • Ja, will ja gar nicht bestreiten, dass es sich dabei um ein gutes Stück Tehcnologie handelt, da er nur viele Sachen nicht unterstützt, M$ es anderen Leuten überlässt die Plugins zu schreiben und es nicht so oft updates des Players gibt bevorzuge ich andere Player. (deren CPU Auslastung auch nicht so hoch sit, was an einer schlichteren GUI oder sonstwas liegen mag) ;)

    Cu Selur

  • Dem kann ich nur zustimmen. Der M$ Mediaplayer kann die wenigsten Formate abspielen. Von der Performance her ist er der Witz. Die Benutzeroberfläche ist total überladen. Der Player geht einfach ins Internet ohne zu fragen (Oder man schaltet es ab)

    Ich bervozuge da lieber den Media Player Classic. Der ist solide, deutsch, unterstützt die meisten Formate. Braucht nicht soviel Prozessorleistung.
    Allerdings hat auch er negative Seiten. Wie z.B. das manchmal Audio und Video nicht synchron laufen. Aber das kann ich verschmerzen, da es sich ja hier um eine Freeware handelt.

  • Immerhin kannst du beim MPC in solchen Fällen erstens im englischen doom9-Forum deine Erfahrungen melden und so zur Fehlerkorrektur beitragen (wie geht das bei Microsoft?), und zweitens auch interne Splitter und Decoder ausschalten, wenn offizielle DirectShow-Filter das (noch) besser können.

  • Hm, ich glaube hier könnte man sich durchaus auch nicht in der Formalsprache artikulieren:
    meine meinung: M$ hat von 700 Leuten ca 600 die nur dafür dar sind, den User möglichst zu nerven und 50 davon waren für das Design des Bluescreens zuständig.
    Wenn man sich Win XXX installiert hat, ist das erst 1 % von allem, was der User generell braucht, nicht so wie bei Suse dvd, wo alle Progs schon dabei sind, NEIN, man muss weitere 3 Stunden sitzen, bis man alles eingerichtet hat, wie mans will.
    zu dem player:
    der player ist richtig der maßen schlecht... er geht einem ECHT auf den sack( sorry für die ausdrucksweise) bei mir hat er noch nie den passenden Codec finden können.
    Dort gibt es Nützliche Optinen wie: MedienSeite,Medienbibliothek, tragbares gerät und was auch immer, nur das beste kommt noch: DESIGNAUSWAHL, denn diese option gibt noch den letzten tropfen von Sahne. ich meine, wer ahctet schon auf die kompatibilität und benutzerfreundlichkeit, wenn es verschiedene sehrgut grafisch ausgearbeitete designs gibt???
    ach und ich muss mir immer einen weglachen, wenn nach der win installation das tolle einsteigervideo kommt... features von xp... erste sahne! GUT M$! weiter so!

    ich find die meisten tools, die freeware für alle privat gemacht sind, am optimalsten. kommt etwa irgend n M$ videobearbeitungsprogramm an Virtual Dub ran? was kann das videobeschneideprog überhaupt?? habt ihr schonmal damit encodiert?? :D
    (für alle die Sarkasmus nicht kennen: nehmts nicht ernst!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!