Womit XSVCD Brennen?

  • Hi ich hab mal ne frage was ist besser xsvcd oder svcd ?und wie brenne ich am besten xsvcds mit welchen proggi?Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • ...aber zu deiner Frage:

    Mit Nero geht es indem du den Film einfach einfügst und die standart Kompatibilität abschaltest oder mit VCDEasy. Eigentlich brennt das fast jeder. :)

    ENCODER MASTER

  • und wie mache ich das genau mit nero gibt es da ne kleine anleitung ? und wie stelle ich das standartkompatiblität um?

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • Du musst bei Nero nur einen Haken entfernen. Wenn du auf SVCD gehts, dann gibt's da nen Punkt "Standardgemäße CD erzeugen" und das musst du halt deaktivieren.

    MfG raschi


  • Zitat von raschi

    qualitativ besser ist wohl die XSVCD (höhere Auflösung und höhere Bitrate)!

    Wie kommst Du denn auf die Idee?

    XSVCD ist jede SVCD, die nicht dem Standard entspricht. Also auch VCD- oder CVD-Auflösung bei 90 min auf eine CD. Die Qualität dürfte sicher schlechter als SVCD aber besser als VCD sein.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    XSVCD ist jede SVCD, die nicht dem Standard entspricht. Also auch VCD- oder CVD-Auflösung bei 90 min auf eine CD. Die Qualität dürfte sicher schlechter als SVCD aber besser als VCD sein.


    Ist schon richtig, aber üblicherweise spricht man doch von "XSVCD", wenn man quasi eine "getunte" SVCD hat, oder ?

    Z.B. eine höhere Auflösung (z.B. 720x576 statt 480x576) und eine höhere Bitrate(z.B. 4000 anstatt 2500).

    Meine "XSVCDs" damals waren MPEG-2 in 720 x 576 in 2-pass VBR min. 2000, max. 6000 und average 4500 kbit/s. Die hat der alte Yamakawa-Schrottplayer klaglos gefressen - das Problem war dann nur der Platz auf einer CD...<!-- / message --><!-- sig -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von Fr_An

    Wie kommst Du denn auf die Idee?

    XSVCD ist jede SVCD, die nicht dem Standard entspricht. Also auch VCD- oder CVD-Auflösung bei 90 min auf eine CD. Die Qualität dürfte sicher schlechter als SVCD aber besser als VCD sein.


    Hallo Frank,

    siehst du, da kann man sich drüber streiten bzw. das ist eine Sache der Auslegung, was denn nun genau eine XSVCD ist. Denn IMO hat eine XSVCD eine höhere Auflösung und höhere Bitrate als SVCD. Hab ich zumindest schon öfters gelesen und somit wäre es qualitativ besser.:)

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!