Das Film-Audio-Rätsel

  • Die Zeitmaschine?

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Da der Film für mich Pflichtprogramm ist, wenn er einmal im Jahr zwischen Weihnachten und Sylvester im TV läuft, hab ich es (ausnahmsweise) ohne Extra-Tip erkannt. Das waren noch Zeiten, als Filme noch fast ohne technischen Schnickschnack auskamen ...
    Wie dem auch sei, auf ein Neues!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Leider falsch!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • die stimme und das gebiet erinnert mich stark an harry kim aus raumschiff voyager, aber der hat soweit ich weiß nie das wort "scheißzeug" erwähnt...

  • Ich glaube, dass solch ein Wort in keinem Star-Trek-Film/-Serie vorkommt.:) Egal, Voyager ist eh nicht richtig, aber das Genre (Science Fiction) stimmt schon mal mit dem gesuchten Film überein.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich komme jetzt zwar nicht auf den Titel aber ich beschreibe es mal.

    Da geht´s um ein Raumschiff in dem eine Kugel ist und das spielt sich im Meer ab. Einige Wissenschaftler wollen dieses nun analysieren. Dabei kommt es dazu, dass alle in die Kugel gehen. Dabei erhalten sie die Möglichkeit, alles was sie denken, wahr werden zu lassen.
    Da spielt Samuel L Jackson mit.

    Ich komm einfach nicht auf den Titel.

    Wäre es denn irgendwie richtig ?

  • also falsch?

    --> Pacemaker
    ich wollte dir des Rätsels Lösung damit nicht wegschnappen (was ja jetzt wohl doch falsch ist) ...ich hätte dir die Schnipsel-Aufgabe dann überlassen ;D (nur um Mißverständnissen vorzubeugen)
    ...der Name war übrigens leicht per Google zu finden mit den Stichworten science + fiction + film + raumschiff + kugel + meer

  • Sphere ist falsch. Ein paar Zusatztips: Der Film ist aus den 90ern und spielt nicht im Meer, sondern viel höher!

    Gothmog

    EDIT: Scheint wohl doch etwas schwerer zu sein, also kommt hier ein zweiter Schnipsel.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • :daumen: Sehr gut Eriman, du bist wieder an der Reihe. Geraten, gegoogelt oder gewußt? :)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Dann hab ich es wohl doch wieder zu einfach gemacht. :) "Sphere" hat dieselbe Story wie "Event Horizon"? Dann muss ich mir ersteren wenigstens nicht mehr anschauen. Besser kann der bestimmt nicht sein!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!