Matrix Sound Probleme

  • Habe über Nacht Matrix encodiert 5 h und irgendwas. dann wollte ich es anschauen aber kein Sound manchmal Sound aber mit Verzögerung ???
    Habealles wie immer gemacht !!!

  • Oh sorry ich habe den PDF Guide genommen der so lange ist der hier im Forum empfohlen wird (Elestrodix). Und ich weiss nicht warum aber des File hat AC3 Sound (300-400 MB) Aber Qualität geht sogar vom Video. Aber wenn ich spule hab ich keinen Sound mehr! Was habe ich falsch gemacht

  • Zitat

    ich habe den PDF Guide genommen der so lange ist der hier im Forum empfohlen wird (Elestrodix).

    Sehr gut :cool:

    Zitat

    Und ich weiss nicht warum aber des File hat AC3 Sound (300-400 MB

    Warum? Weil du das be DVD2AVI so eingestellt hast..:rolleyes:

    Zitat

    Aber Qualität geht sogar vom Video

    Jaaa... was meinst du du jetzt genau...:sly:


    Zitat

    Was habe ich falsch gemacht

    Was willst du überhaupt haben? Wenn du tatsächlich AC3 Sound haben möchtest brauchst du dafür auch den AC3Filter. Wenn du allerdings Stereo Ton haben möchtest dann musst du halt in Stereo Mp3 umwandeln ; was aber m.W. auch beschrieben ist

  • Weisst du was ich genau falsch Gemacht habe ? Ich will Logisch mp3 aber wieso habe ich ac3. Und liegt es dann auch daran dass der Ton nicht so ganz funzt. Mit der Qualität meinte ich das sie trotz des wenigen Platz für des Video gut ist (weil 350 MB Ac3 sind)

  • Aha wir kommen der Sache näher..


    Allgemein...

    Die Anleitungen sind zwar "idiotensicher" (nicht unbedingt auf deine Person bezogen, es geht um die "Einfachheit") aber ein klein wenig Kopfarbeit ist auch angesagt...:cool:

    In der Anleitung von Elestrodix ist als Hauptton AC3 vorgesehen(sprich Mehrkanal) und als 2. Sprache wird ein Stereo Mp3 gemuxt...

    Wenn du also NUR Stereo Mp3 willst dann behandele die AC3 Datei wie es unter Punkt 30 Seite 15 beschrieben ist.

    Du wist sehen die Qualität wird bombig, das reine AudioFile so um die 100MB und dein Ton wird nicht ruckeln:D

  • Hallo,
    auch wenn ich nicht ganz verstehe was dein Problem ist!

    AC3-Ton :
    1. Es kommt bei AC3 stark auf den PC an. Ich habe schon Systeme mit 1,4GHz/0,5GB RAM gesehen wo der Ton noch ruckelte - erst bei "richtig" Power ist man auf der sicheren Seite!
    2. Auch der Player ist sehr wichtig!
    ZoomPlayer: Scheint auf manchen PC's nicht richtig zu laufen -> neu installation aller codecs....
    BsPlayer: Verzögert auf Systemen mit unzureichender Leistung.
    .... andere Player habe ich nicht ausreichend getestet! Benutze oft zweit Ton-Spuren.

    Lies einfach mal was über MP3 encoding mit BeeSweet nach...

    Gruss HP

    Gruss HP

  • "Ruckeln" bei AC3-Audio kommt normalerweise nur vor, wenn

    - das Interleaving schlecht gewählt ist,
    - die Ausgabe analog erfolgt, wodurch der Filter noch während des Abspielens live downmixen muss, oder
    - die Soundkarte zu blöd ist, AC3-Audio korrekt über den Digitalausgang zu schicken.

    Abrisse beim Spulen können auch an der Interleaving-Einstellung liegen, aber u.U. auch am AC3-Filter, der die Resynchronisierung bei Digitalausgabe verbockt. Aber so was hab ich auch schon bei Software-DVD-Playern erlebt...

  • Dann gieb mir mal nen Tipp wie gute Interleaving Einstellungen aussehen.
    AC3-6ch-384kbps-160msPreload-160msInterlaving

    Das Prob könnte auch an der zweiten MP3 Spur liegen.
    MP3-2ch-160kbps-500msPreload-160msInterlaving

    Gruss HP :D

    Gruss HP

  • Also ich hab einen 1000 Mhz Pc mit 384 MB Ram.
    Der ist wahrscheinlich zu langsam zum AC3 Sound mit Film schaun.

    "Dann gieb mir mal nen Tipp wie gute Interleaving Einstellungen aussehen.
    AC3-6ch-384kbps-160msPreload-160msInterlaving"

    Wie soll oder kann ich des nachschauen.

    Des Prob habe ich schon. Man muss in der Elestrodix Anleitung nicht den Standard Sound nehmen ("Just Mux") sondernn MP3 (Profis) < oder so ähnlich !

  • Zitat

    Originally posted by baer999
    Also ich hab einen 1000 Mhz Pc mit 384 MB Ram.
    Der ist wahrscheinlich zu langsam zum AC3 Sound mit Film schaun.

    nö, mein alter PIII 550MHz konnte das schon, ich würde den Fehler woanders suchen

  • wie ich das jetzt sehe ist das Problem doch gelöst:

    Der Bär will gar kein AC3 sondern MP3 und er weiß jetzt wies geht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!