Defrag Programme für XP?

  • Hallo,

    kennt jemand gute Alternativen für das Windows XP Defrag? Finde es irgendwie hirnrissig von Microsoft die Option rauszunehmen alle Platten nacheinander zu Defragmentieren.

    Hab jetzt O&O Defrag ausprobiert aber die Testzeit ist abgelaufen. Kennt Ihr weitere Programme? Denn bevor ich mir O&O kaufe wollte ich noch weitere Programme testen, falls es noch welche gibt...

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • wieso kannst doch eine Batchdatei schreiben
    die zum Beispiel so aussehen könnte :

    defrag c:\ -f -v
    defrag d:\ -f -v
    defrag e:\ -f -v


    dieses speicherste z.B. in defrag.bat auf deine Platte ab und bei bedarf
    klickste darauf und deine Platten werden nachundnach geprüft.

  • Es gibt noch Diskeeper. Aber mir persönlich gefällt O&O am besten und kommt aus deutschen Landen (wirtschaft fördern). Vor allem da ja die Diskeeper-Mannschaft auch das abgespeckte Windows-Defrag gemacht hat und in Verbindung mit Scientology steht (Hui Paranoia).

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hi,

    hmm also ich werd das mal mit der Batch Datei ausprobieren :)

    Raxco Perfect Disk 6.0 ist mir zu teuer. Da kann ich auch zu O&O greifen. Koster in etwa das gleiche und mit O&O hab ich bereits Erfahrung.

    Nunja, aber erstmal sparen, ich als baldiger armer Auszubildener und jetziger armer Praktikant :D, trotzdem illegal ist mir nicht egal und 44€ werd ich verschmerzen!

    Aber noch eine Frage: Was hat das "-f -v" bei dem Defrag zu bedeuten? Kenn das nicht mehr so ganz aus meinen Dos Zeiten ;)

    Hmm das mit der Batch Datei klappt nicht so ganz :( ... Ahh ins Windows\System32 Verzeichniss muss dat ding!

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Hats funktioniert ?

    Bei mir gehts auch wenn ich die Batchdatei nicht im System32-Ordner habe sondern auch in einen anderen Ordner. Komisch

    Der Parameter -f

    Erzwingt die defragentierung auch bei niedrigen Speicher

    Der Parameter -v

    Ausführliche Ausgabe

    Dann gibt es noch den Parameter -a

    Nur überprüfen ob eine defragmentierung erforderlich ist.


    Blinky

  • Zitat von _ZriX_

    Hmm das mit der Batch Datei klappt nicht so ganz :( ... Ahh ins Windows\System32 Verzeichniss muss dat ding!


    Geh mal in die Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen
    In dem unteren Fenster sollte unter "Path" eigentlich c:\windows\system32 dabei stehen. Ansonsen einfügen.

    Oder du gibst den vollen Pfad an

    Code
    c:\windows\system32\defrag.exe -f -v



    oder Professioneller

    Code
    %windir%\system32\defrag.exe -f -v

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Danke für die Hilfe :)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!