buffer overflow; Error #0003

  • Zu deinen 46,5 Grad kannst du im Allgemeinen noch zirka 10 bis 15°C raufrechnen, dann hast du die Temperatur am Kern.
    Ist aber trotzdem noch im grünen Bereich.
    Ich habe bei mir das Temperatur und vor allem Geräuschproblem so gelöst. ;) >>KLICK<<

    Das es an Avisynth liegt glaube ich nicht, ist ja die aktuelle Version. Bin aber kein Experte was DVD2DVD anbelangt.
    Da können dir andere sicherlich mehr zu sagen.
    Ich mache immer noch alles in Handarbeit oder mit DVD Rebuilder und das klappt bei mir wunderbar.
    CPU würde ich aber behalten, so schlecht ist AMD nicht.
    Du hast ja schließlich kräftig übertaktet und da kann auch eine Intel CPU streiken.

    Gruß Sistenix

  • Hallo,
    bevor du den gegen die Wand wirfst oder sonst etwas unüberlegtes machst, bin ich bereit mich zu opfern und würde ihn dann nehmen.:cool::D

    Wirklich nicht schlecht dein Rechner, da kommt man sich mit seinem Rechner in einheitsgrau schon etwas mickrig vor.:ja:

    MfG
    Morpheus

  • Morpheus
    Ja klar ich sag dir bescheid, könnte aber noch etwas dauern. ;D

    <o:p></o:p> Eriman
    Der Umbau war relativ schnell erledigt, so zwei Tage hat’s gedauert.
    Stichsäge und Dremel vorausgesetzt.
    So sah das gute Stück übrigens am Anfang aus. :)
    Am längsten hat mich das Window aufgehalten, war eine furchtbare Dremelei.
    Der Cube hat ja immerhin 1,2mm fettes Blech, danach habe ich dann den Rest mit der Stichsäge erledigt.
    Die Kühlung ist von Aqua-Computer und hat inklusive Kleinkram etwa 450,-€ gekostet, also ein nicht ganz billiges vergnügen.
    Wassergekühlt werden CPU,GPU und NB.
    Dafür ist es absolut leise, kühlt besser, hat nicht jeder und schaut natürlich auch gut aus.


    Danach habe ich noch eine Eigenbaukühlung für meine HD’s angefertigt.
    Das wäre mir als Kaufartikel doch etwas zu teuer gewesen, immerhin Kühlung für 3 HD’s.
    Abgesehen vom Aufwand kostete das noch mal knapp 60,-€(hauptsächlich Materialpreis)
    Bei Aqua-Computer wär das 5-mal so teuer geworden.

    <o:p></o:p>HD-Wakü Bild 1
    HD-Wakü Bild 2<o:p></o:p>
    HD-Wakü Bild 3<o:p></o:p>

    Gruß Sistenix

  • netter rechner, hut ab :) basteln würde ich sowas auch mal gerne aber das übersteigt mein mir freigegebenes budget :nein:

    so, wollte mal berichten:

    also heute sind alle beiden film gut durchgelaufen, Keine Filmtitel! beide über 3 stunden
    ohne fehler, ob es an der 2.66 version oder an der übertakteten cpu lag werde ich heute noch testen.
    leider ist die qualität mega mies ! da waren meine alten svcd´s besser oder sogar shrink hat es besser hinbekommen.
    als einstellungen hab ich beim 2.66er vrb bias 10, q-prec 24 und passes 3.

    liegt es daran oder wie kommt das zustande ? habe nur den film mit deutscher tonspur gecce´t :(

  • Ich werd' nachher mal schauen, ob ich ein paar Fotos der WaKü eines meiner Kollegen machen kann... glaubt mir, die überschreitet fast alles, was ich bisher auf diesem Gebiet gesehen habe...;)

    Gruß, Christian

  • Zitat von Spoony007


    leider ist die qualität mega mies ! da waren meine alten svcd´s besser oder sogar shrink hat es besser hinbekommen.

    Bei 3 Stunden oder mehr (Keine Titel!) ist die Qualität von Shrink mit absoluter Sicherheit nicht besser.
    Allerdings wird es dabei generell bei einer DVD-5 eng, auch mit dem CCE.
    Du solltest dann möglichst auf Extras und Menü verzichten, zu Gunsten der Bitrate.
    Da helfen kleine Tricks, wie croppen, Makroblock-Optimierung und resizen.

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=5772&

    Ansonsten auch mal die Forumsuche bemühen. ;)

    Gruß Sistenix

  • danke erstmal für die tipps. ich werde mich da wohl noch ein bischen reinfuchsen müssen :) liegt sicher an den einstellungen.
    aber hast recht, hab mir die geschrinkte version angesehen die ist noch schlechter, total unscharf.
    ich hab heute nacht dvd2dvd (dvd2svcd) durchlaufen lassen, geht jetzt auch.
    mit 4 passes und 11 stunden später ist die qualität gut.
    ist der ton mit dem dvd rebuilder den schlechter ? hatte sowas mal gelesen...

  • Zitat von Spoony007


    ist der ton mit dem dvd rebuilder den schlechter ? hatte sowas mal gelesen...


    Warum sollte der Ton schlechter werden? DVD Rebuilder ändert genauso wenig am Ton wie Shrink oder Instand Copy.

    Gruß Sistenix

  • hi

    ich hab heute mal das dvd2dvd (dvd2svcd) gestestet mit dem D2SRoBa plugin.
    das bild ist genausogut wie bei dem 4pass, nur geht halt mit 1 pass super schnell.
    hat das schonmal einer getestet ? macht auch überhaupt keine fehler.

    gruss
    spoony

  • So, jetzt muss ich mich da auch mal melden. Habe gestern den ganzen Sonntag damit verbracht den Fehler zu finden. Ich habe schon viele Filme mit dem RB gemacht und funktionierte auch ganz gut. Nur seit gestern tritt ein besonderes Phenomen auf. Ich bekomme beim Rebuilden auch den gesagten Fehler, so ab 50%. Ein Blick zu den encodierten Dateien zeigte mir, dass bei 3 Teilen nur eine vaf, aber keine m2v vorhanden ist. Die folgenden wurden aber wieder encodet. Kann mir mal wer sagen, warum das so ist? Habe den
    CCE SP_2.67.00.23 und da neueste AviSynth. Konfiguration muss ja stimmen, denn er encodet ja fast alles, nur eben bei 3 Teilen wird das erste Pass gefahren, worauf ja dann die vaf Datei erstellt wird, aber dann nicht´s mehr. Der springt dann gleich weiter zum nächsten Schritt. Kann das an einem Fehlerhaften Film liegen?

  • Zitat von Sat_Wolf

    Habe den... und das neueste AviSynth.


    hatte nach der Installation vom vorletzten cvs avs release einen Fehler #0004 -
    jdobbs meinte dann zu mir (sinngemäß)... beta software mit beta software zu testen ist ziemlich sicher der beste Weg zu scheitern ;)

    nach der Neuinstallation von avs 2.5.4 trat der Fehler nicht mehr auf...

    also, Deinstallation von avs 2.5.5 und Neuinstallation von avs 2.5.4 - testen, sehen ob's läuft und feedback im Forum :)

  • gut, dann bitte ein paar mehr Infos:

    - hast Du die DVD vorher bearbeitet (z.B. mit DVDRemake, IfoEdit, etc.)
    - hast Du spezielle Einstellungen, z.B. avisynth optionen (deinterlace with decomb)
    - wie sind überhaupt Deine Einstellungen?...

    dann weiß ich zwar nicht wie gut Dein engl. ist aber im engl. Forum hat jemand genau den gleichen Fehler wie Du, mit einem eigenen Fix gepostet. Da aber niemand auf das Post geantwortet hat, kann ich über die Qualität nichts sagen...

    - Error #0003 - A manual fix

    na denn mal sehen :) ...

  • Nein, ich habe eben überhaupt nicht´s besonderes eingestellt. Habe die DVD vorher nicht bearbeitet.

    [Options]
    CCE=2
    NoWarn=1
    LoadPlugin=1
    BackColor=-2147483633
    TargetSectors=2260000
    min_bitrate=1000
    max_bitrate=9000
    DECOMBFlag=0
    OneClick=0
    Completed=2
    idct7Opt=0
    ReduceOpt=0
    QTrellis=1
    Mode=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=16
    eclPasses=3
    OPV=0

    Hatte gestern auch schon mal alles weggehauen und alles neu installiert. Nur ich glaube nicht das es daran liegt. Denn dann dürfte der ja überhaupt nicht´s encoden. Es klappt ja alles einwandfrei, nur wird des öfteren vergessen eine m2v zu erzeugen und zur nächsten Datei gesprungen. Natürlich geht diese Datei dann beim Authoren ab und es kommt die besagte Fehlermeldung.

    Danke aber für den Link...dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Werde es mal versuchen so zu lösen wie der schreibt. jetzt lasse ich gerade den Mencoder über den gleichen Film laufen, mal schauen ob es mit dem klappt. Nur der braucht ewig und 3 Tage..., also jeden Film möchte ich damit nicht encoden müssen.

  • Zitat von Sat_Wolf

    [Options]
    idct7Opt=0
    ...
    QTrellis=1
    Mode=1

    idct7Opt=0 - kannst ja mal testen ob es was hilft, wenn die d2v Datei mit der Option "MPEG2Source("Source",idct=7)" erstellt wird - dann steht unter [Options]: idct7Opt=1

    - siehe Anhang...

    warum steht bei QTrellis und Mode jeweils eine 1? Diese Optionen sind doch für QuEnc?!... wenn Du den CCE benutzt, dann nehm' doch hier mal die Haken 'raus - sollte die CCE Transcodierung zwar nicht beeinflussen aber man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!