2 DVDs auf 1 DVD-r mit RB

  • am besten die nicht kopiergeschütze dvd´s auf die platte legen

    mit dvd2avi jeweils ein projekt erstellen mit file / save Projekt nicht SAVE AVI

    vorher könnte man die schwarze balken abschneiden und die deutsche AC3 tonspur raus trennen.

    mit z.b. fitcd ne avs erstellen und dann encoden mit cce oder tmpgenc als mpeg2 mit vbr umwandeln.

    dann testen testen testen bis es passt.

    MFG

    OSG

    p.s. glaube dein beitrag ist hier ein bissel falsch warscheinlich

  • Zitat von Schamhari

    Hallo

    Möchte gerne einen Film, der auf zwei DVDs aufgeteilt ist auf eine DVD-r sichern.
    Wie stelle ich das am besten an?

    Gruss


    Mann da wurde Die aber bisher nicht geholfen. Also hier die Kurzbeschreibung:
    - Mit Shrink im Reauthormodus beide DVD´s nur als File auf die Platte legen
    - mit VOBEdit die letzte Vob ID der ersten und die erste VOB ID der zweiten DVD herausfinden. Mit VOBEdit die zweite DVD erneut speichern beginnend mit einer um 1 höheren VOB ID als die letzte VOB ID der ersten DVD. Ist klar, die neue DVD braucht fortlaufende Nummern bei den VOB ID´s.
    - Alle VOB´s fortlaufend nummerieren, die beiden in der Mitte mit VOBMerge zusammenheften. Die Nummern dürfen nicht mehr als 9 geben.
    - Mit Ifo Edit neue Ifo´s erstellen
    - Mit Ifo Edit neue VOB´s erstellen, die zwei in der Mitte zusammengehefteten entsprechen von der Grösse her nicht der Norm. Dabei strippen da sonst eventuell zu gross.
    - In den Rebuilder laden und encodieren

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hi Eriman,
    deine Gedanken sind absolut richtig!
    Wieso JoeB von Rudis ausführlicher Anleitung nichts hält ist mir schleierhaft?!

    Aber es geht ja auch leichter:
    Wenn man auf das Menü verzichtet, dann kann man in Shrink die beiden Hauptfilme die auf der Platte liegen im reauthormode vereinen, indem nacheinander die DVDs öffnet und jeweils den Hauptfilm rüberzieht. Das ganze ohne Kompression ablegen und Shrink übernimmt die Arbeit des mergens.
    Im Anschluß einfach den DVD RB starten und das neue Image laden.

    Wenn man aber das Menü behalten will geht dieser Weg nicht, wie eriman ja schon bemerkt hat. Das wäre auch ziemlich aufwendig, da nach meinem Wissen die gesamte Menüstruktur angepasst werden müsste. Dazu kommt das die Kapitelmenüs der 2. DVD auf jeden Fall fehlen würden. Ergo -> dieser Weg ist nicht ratsam.

  • Wie fasst man die Kapitelmenus zusammen?
    Muss ich ein Authoringprogramm wie z.B. DVDlab dafür werwenden? Wenn ja, kann man Menus dorthinein übernehmen und bearbeiten? Oder muss ich Menuedit oder ähnliches verwenden?
    Funktioniert danach noch das 1. Kapitelmenu, so dass ich nur das 2. Kapitelmenu anpassen muss?

  • Zitat von Eriman

    und damit hast automatisch KEIN Menu mehr.
    ich finde seinen Weg auch etwas zu ümständlich, würde es nicht reichen, die im Reauthormodus erstellten Files (ohne zu komprimieren) von beiden DVD`s wieder immer Reauthormodus zu vereinen und dann ebenfalls ohne zu komprimieren auf die Platte zulegen (als 1 DVD) und sie dann mit DVD RB zu bearbeiten?


    Das wäre sogar noch einfacher, bin ich garnicht drauf gekommen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Das wäre sogar noch einfacher, bin ich garnicht drauf gekommen.


    Da habe ich aber Unsinn geschrieben, so bekommt man ja 2 Titel auf der DVD. Also doch die VOB´s mergen und neue VOB´s erstellen. Keine Ahnung ob Shrink da nicht meckert, IfoEdit macht das aber ganz sicher.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!