• Hallo,
    habe mal eine Frage. Will mir bald einen DL Brenner kaufen. Wenn ich jetzt mit DVDDecrypter ein backup machen würde liegt die dvd ja 1:1 auf Festplatte. Muß ich danach noch mit einem anderen Programm was bearbeiten oder kann ich meine DVD einfach mit DVDDecrypter oder Nero dann brennen ?

    Wenn ja, muß ich irgendwas beachten?

    P.S.
    Wieviel GB lassen sich auf den DL Rohlingen tatsächlich schreiben ?

  • ...na vielleicht sollten wir erstmal auf dl rohlinge warten...andernfalls wird das hier :seher:

    ...8,5 gb sollten draufgehen auf den dl rohling.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Will mich halt vorher schon schlau machen. Kann das dann aber so wie es gerippt wurde direkt auf dvd brennen ohne da noch mit shrink oder so zu arbeiten ja?

  • ...wenn die dl rohlinge wirklich dl rohlinge sind ohne irgendwelche einschränkungen dann wird das klappen...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ich denke auch, dass es möglich sein wird, mit dem Decrypter ein Image zu erstellen und dieses dann direkt auf den DL-Rohling zu brennen.
    Ob es so ist, wird erst die Praxis zeigen ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Die Rohlinge werden keine realen 8,5GB fassen!!! Es werden so um die 7,9 GB werden.

    Zum brennen wirst du wohl auf ne ganz neue Version warten müssen, weil die alten wohl kein DL schreiben können.

  • 7,95gb REAL werden es sein. wie bei der kauf DVD typ-9. die zahl die ihr gesucht habt denk ich.
    die 8,54 (GB) auf der packung is das selbe wie bei den typ-5 teilen die 4,7. gemeint sind dabei milliarden bytes weil die dvd nich mit 1024 wie pc daten sondern 1000 gerechnet werden. is dasselbe wie mit landmeile -seemeile. eine marketinglüge halt wenn aber GB noch dahinter steht.
    milliarden bytes statt der realen kapazität anzugeben ist gängige praxis.

    mehr wie die 7.95 wirst auf den gängigen standart dvd auch nicht finden, es sei denn du hast einen der selteneren DVD-10 mit 8,74gb, DVD-18 mit 15,9gb oder gar der sehr seltenen typ-14 mit 12,32gb. dann wirds richtig kacke.:nein:
    gruss olli

  • Hallo,

    auch das ist nicht ganz korrekt. :)

    Laut letzter c't gehen 8152 MB (7,96 GB) auf einen 8,5 GB DVD+R DL Rohling.
    Dauer 45' bei 2,4X Geschwindigkeit.

    Eventer: Ist ein interessanter Artikel und könnte dir bei der (gegen die?) Kaufentscheidung helfen.

    Tschüss

  • ja klar lass uns wegen den ~12Mb rumstreiten! sowas hat ich nich mehr seit ich die letzte alte rausgehauen hab...:D

  • Eine Frage, die mich dann auch "brennend" interessieren würde, ist die Sache mit dem Layer Break. In den meisten jetzt gängigen [...]Programmen wird der entfernt. Wird dann bei den DL Brennern eine neue Stelle für den Layerbreak genommen oder würde der Brenner bei noch vorhandenem Laybreak im Image auch exakt dann auf den anderen Layer springen ... oder mache ich mir da Gedanken, wo man sich keine machen muss ?!

    Der neue DVD Decrypter (ein Programm, das ich selbstredend nur fürs Brennen benutze) unterstützt schon DL Recording (theoretisch). Die Praxis muss dann allerdings erst zeigen ob das wirklich stimmt.

    Greets, CouJo!

  • Hallo

    Zitat von mad-eddy

    ja klar lass uns wegen den ~12Mb rumstreiten! sowas hat ich nich mehr seit ich die letzte alte rausgehauen hab...:D

    Es gab mal Zeiten, da wärst du froh gewesen wenn du die 12 MB gehabt hättest. ;D

  • Hallo,

    laut c't übernimmt z.B. Nero die Wechselinformationen der originalen Disc, damit der Layerwechsel an der richtigen Stelle erfolgt.

    Bei Benutzung von "Nero Vision Express" wird der IFO-Eintrag für den Layerwechsel immer in der Mitte des Films gemacht, um unbeschriebene Bereiche zu verhindern.

  • jep. so in etwa. hab das auch derart gelesen. die datenmenge soll immer genau halbiert geschrieben werden damit, wie schon gesagt, keine unbeschriebenen bereiche entstehen. dies soll notwendig sein damit der brenner nicht beim versuch von layer 1 zu lesen, ausversehn auf layer 2 landet und sich dann "weigert" weil er dort keine daten findet. dies soll wohl wegn der veränderten reflexion so sein wenn nur 1 layer beschrieben wäre. also ne direkte copy müsste 99,9% wie das original sein. über den rest reden wir nicht verständlicher weise.
    na ich hoffe das hab ich jetz verständlich wiedergegeben.
    gruss olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!