Kack Windows Media Player

  • Hallo allerseits!
    Also ich habe folgendes Problem.
    Und zwar habe ich einen Film mit Dr. Divx / Divx 5.05 encodet. Der ließ sich seltsamerweise nicht mit dem WMP 8.0 abspielen, ebenso ein anderer Film, der wahrscheinlich mit ner 4er-Version encodet wurde. ABER: WMP 6.4 spielt alles einwandfrei ab, ebenso der Divxplayer 2.1.
    Wieso???
    :confused:

  • :hallo:

    Auch wenn uns "Fäkalsprache" nicht gerade begeistert... :so-nicht: -- eine gewisse Abneigung gegen Windows Media-Player ab Version 7 können wir aber durchaus teilen.

    Für die Darstellung von AVIs und anderen moderneren Videos empfehlen wir (ohne besondere Reihenfolge):

    - Media Player Classic (von Gabest)
    - ZoomPlayer
    - BSplayer
    - VideoLan

    Diese Mediaplayer sind sehr leistungsfähig, sehr gut konfigurierbar und sehr zuverlässig. Vor allem der MPC zeigt jetzt auch recht detailliert, warum er etwas u.U. nicht darstellen kann.

    Ansonsten ist die Ursache, warum der eine oder andere Player speziell ein Video nicht abspielen mag, schwer zu finden. Bei Microsoft-Programmen wäre sogar vorstellbar, dass der was gegen DivX hat... ;D

  • Genau, und wenn schon ein Microsoft-Player, dann den guten alten 6.4, auch besser bekannt als mplayer2.exe und immer noch in jeder Windows-Version ab 98SE enthalten.

  • Genau. Der WMP 6.4 macht noch das was ich ich will und nichts anderes. Die abzuspielende Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Im Kontext Menü auf Öffnen mit -> Programm auswählen -> Windows Mediaplayer auswählen und nicht vergessen den Haken bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen" zu setzen.

    Achtung, der WMP 7x heißt Microsoft Windosw Mediaplayer und der gute alte WMP 6.4 heißt schlicht Windows Mediaplayer.

  • Hi

    oder so wie ich, einfach über Ordneroptionen, Dateitypen, und allen Videodateien, einen zusätzlichen Befehl in das Kontexmenü schreiben, "Abspielen" und dieses dann mit dem Mplayer2.exe verknüpfen.

    Dann reicht ein Rechtsklick und man kann auswählen ob der Mediaplayer oder der Mplayer2 oder sonstwer die Datrei abspielen soll.


    Einfacher gehts nicht.


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!