• Hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine RSVCD bekommen und wollte sie auf meinem DVD Player abspielen das geht aber nicht der läuft nur auf meinen rechner jetzt wollte ich versuchen daraus eine SVCD zu machen geht das wenn ja mit welchen tool kann ich das machen?

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • das ist wie ne XSVCD eine wo die bildqualität besser ist und es passt ein ganzer film auf einer cd

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • Ach, zu RSVCD hatten wir schon Diskussionen hier. Ist auch wieder nur eins von den Pippifack-Formaten, die vorgeben, mit irgendwas kompatibel zu sein, was sie in Wirklichkeit aber nicht sind.

    Hitman61
    Nichts, was eine Matrix benutzt, welche das Bild gezielt schwammig macht, kann eine wirklich gute Bild-Qualität haben. Das ist ein Widerspruch in sich.

  • Hitman61:

    Nicht umsonst haben wir hier eine Forum-Suche... Wenn "halb-kompatible" Formate Probleme bereiten, dann sollte man die Kopie vielleicht noch mal ordentlich kompatibel von der Original-DVD anfertigen. An einer Kopie (die meist recht begrenzte Bitrate hat) weiter herumzufummeln, bringt jedoch immer sichtbare Verschlechterungen, deshalb geben wir dazu nicht gern Hinweise: Bei uns steht objektive Qualität im Vordergrund!

  • ich hab die originale ja nicht mehr das sich das verschlechtert macht mir nichts wie kann man das denn machen?

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • Ein Reencoding ist nicht unbedingt erforderlich, wenn das Bildformat DVD-konform ist. Das gleiche gilt für das Audio.

    Außerdem gibt es einige Diskussionen im Forum, in denen SVCD2DVD ohne Reencoding diskutiert wurde. Unter anderem mit der Batchkonvertierung nach Katjarella.

    Gruß Frank

  • Zitat von Scharfi

    was ist denn eine RSVCD?

    Zitat von Scharfi ueber RSvcd

    [font=verdana, arial, helvetica]Jo, toll! Und schoene Cräääääcks [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.org/images/smilies/mad.gif] empfiehlt er auch noch.

    Cool, he recommends using nice Cracks... [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.org/images/smilies/rolleyes.gif]

    [/font]Das weisst du aber schon länger :ani_lol:

    Quelle zum Quote von Scharfi

    Zitat von Fr_An

    Nee, wohl eher Ritchy SVCD. Die Einstellungen sind bis auf CD-Größe, Audio-Bitrate und die Passes des CCE Standardeinstellungen von DVD2SVCD. Da scheint sich nur jemand wichtig machen zu wollen.

    Nach der Anleitung sind alle RSVCD illegal, da sie mit Warez erstellt wurden

    Quelle

    Also das hatten wir doch alles schonmal *gruebel* *rofl* *XD*

    Jetzt noch kurz auf eine "augenkrebs"Seite schauen & einen Film entdecken der im Format rsvcd "angeboten" wird.

    cya

  • RSVCD, MVCD, XSVCD, XVCD, weißdergeierwasnoch(S)VCD,... meine Güte, kauft euch DVD-Brenner ! ;):ani_lol:

    Lustig finde ich's immer, wenn irgendwer über "Standardgemäße XSVCD's" oder so redet ;)

    Gruß, Christian

  • Nobody, ui das ist ja schon soo lange her... ist mir garnicht eingefallen, dass ich da schonmal drueber gestolpert bin, hrhr...

    tjaja, Du weisst doch: jeden Tag sterben 50.000 unwichtige Gehrinzelllen meines brains und Deines brains und eigentlich jedens brains ab, und das RSVCD-neuron war wohl auch darunter :zunge:

  • Ach, die meisten Leute benutzen diese Buchstabensalat-Disks doch nicht etwa, weil die besser sind oder weil die Leutchen durch Tests herausgefunden haben, dass sie besser seien, sondern nur deshalb, weil's irgendwie cool ist. So frei nach Motto: Hab' ich im Netz gesaugt, voll gute RSVCD, funzt geilomatik, muss man echt jetzt total haben oder man ist Looser und echt wirklich out, ey. (natürlich ohne die Kommas (früher Kommata))

    Ist doch mit Software/Treibern ganz genauso. Kaum ist was neueres draußen, stürzen sich alle drauf und nölen dann 'rum, wenn's nicht so läuft, wie's laufen soll. Das tragische daran ist dann meistens, dass es vorher, mit älteren Versionen einwandfrei klappte...

  • hi hab versucht mit nero ne svcd zu brennen nur wenn ich die datein ausgetauscht habe (EXT
    Mpeg2
    Segment
    SVCD) geht der button oben womit man das brennen anfängt (Brennt die aktuelle Zusammenstellung ) leuchtet nicht auf was mache ich falsch ??

    achso Standartgemäß hab ich den haken rausgemacht!!

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • Zitat von seeigel

    [DENK]RDVD, MDVD , XDVD , DVD in VCD Auflösung , weißdergeierwasnoch(S)DVD ;):ani_lol: [/DENK]

    :ani_lol:

    Da ist was dran...

    Zitat von LigH

    [DENK]Die Avalon-DVD hat er noch vergessen. Und die Avalon-BlueRay.[/DENK]

    Und die SBlueRay, die X(S)BlueRay, die M(S)BlueRay... ;)

    Gruß, Christian

  • könnt ihr keine vernünftigen antworten schreiben sonst lasst es doch!!!! :so-nicht: :so-nicht: :so-nicht:

    Meine Hardware:
    Asrock K7S8X
    AMD Ahtlon XP2400+
    Seagate 40 G Festplatte
    LG GCE 8160 Brenner
    NEC ND 3500 DVD Brenner
    Philips DVDRW416 DVD Brenner
    Aopen Aeolus FX 5200 Geforce 5
    Software:
    Windows XP

  • Ach, in dem anderen Forum hast Du doch das gleiche angerichtet. Ich wette, die Diskussion dort wird auch nicht viel sinnvoller...

    Demuxen, neu muxen, als Non Standard SVCD brennen. Entweder das geht, oder Du musst's neu encoden. Was ist daran soooo schwierig zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!