Erfahrung mit LG GSA 4120B

  • hallo,

    hatte bereits jemand die möglichkeit den neuen lg gsa 4120b zu testen?
    interessiere mich für diesen brenner und bin daher hinter informationen zu dem ding her. die suche innerhalb des forums hatte keine ergebnisse erbracht und google war auch eher ne nullnummer.

    schonmal danke

    el pupsi

    Same Shit Different Day

  • Hi,

    ich hab mir das Teil zugelegt, kann aber leider noch nicht viel darüber sagen, da ich erst eine 4,7 GB große DVD gebrannt habe. Das Teil soll ja DVD+R mit 12 facher Geschwindigkeit brennen, hab aber nur 4x Speed DVDs daheim. Der Brenner ist auch ziemlich leise. Hatte davor den Ricoh 5240 mit dem ich sehr zufrieden war, mit dem LG aber allerdings auch.

    In den nächsten paar Tagen, muss ich das Teil mal ausgiebiger testen, da ich die lezte Woche in Italien war.

    Gruß

    murby81


  • p.s. bei der Mindfactory, bekommst du das Teil schon für 100 Teuros, ich habe vor zwei Wochen 122 bezahlt.

  • hmm,

    ja der preis klingt doch schon sehr gut.
    das ding scheint aber nicht sehr viele zu interessieren.
    schade, will mir halt nen neuen brenner kaufen, da mein alter (plextor cd-r1210A) zwar seit vier jahren sehr gute dienste leistet, jedoch in sache geschwindigkeit und brennformate nicht mehr "ganz" ;) aktuell ist.

    gruss
    el pupsi

    ps: über die älteren lg brenner hab ich aber auch nix schlechtes gehört.
    bauen die ihre eigenen oder ist da nur lg firmware drin?

    Same Shit Different Day

  • Zitat von murby81


    In den nächsten paar Tagen, muss ich das Teil mal ausgiebiger testen, da ich die lezte Woche in Italien war.

    womit kann man denn die leistung und das schreibverhalten "objektiv" testen.
    ich hab mal das tool, welches bei nero implementiert ist verwendent.
    - nero cd-dvd speed version 3.01
    scheint recht ausführliche ergebnisse zu liefern.
    gibt es da was besseres?
    was wird von der elite verwendet?

    Same Shit Different Day

  • Zitat von El Pupsi

    womit kann man denn die leistung und das schreibverhalten "objektiv" testen.
    ich hab mal das tool, welches bei nero implementiert ist verwendent.
    - nero cd-dvd speed version 3.01
    scheint recht ausführliche ergebnisse zu liefern.
    gibt es da was besseres?
    was wird von der elite verwendet?

    such mal nach kprobe. da kann man dann nach sogenannten PI und PO Fehlern suchen. PI Durchschnitt 300 und PO Durchschnitt 4 sind für nen normalen Rohling gut.

  • danke shootist,

    ich schau mir das mal an. obwohl auf chip.de folgendes zu lesen ist:
    "Das Programm funktioniert allerdings nur mit LiteOn Laufwerken."
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11682797.html


    ich hab zwischenzeitlich noch 'dvd info pro' verwendet.
    das gibts unter http://www.dvdinfopro.com/
    ich kann dazu aber nichts genaueres sagen. der test scheint aber ähnlich dem nero prog zu funktionieren (nero hat das tool ja auch nur von so'n paar dudes übernommen) und hat offenbar schwierigkeiten svcds zu erkennen, da er die cd-rs nach den ersten paar blöcken alle als fehlerhaft kennzeichnet. bug oder nicht?
    ist eigentlich auch egal, da er für dvds gut funzt.

    gruß
    el pupsi

    Same Shit Different Day

  • DVD Info Pro ist auch sehr gut, hab nur das ungute Gefühl dabei das es den PC auf dauer belastet durch das ständige überprüfen von DVDs. Kann mich aber auch täuschen, auf jeden Fall kann ich nach kurzer Zeit nicht mehr 4x brennen sonst nur noch 2x weil der pc nicht mehr hinterher kommt.

  • yop,

    also: die neue c't (nr. 14 vom 18.06.2004) bringt einen recht ausführlichen artikel zum aktuellen stand der dvd-brenner, wobei auch vom lg4120b die rede ist. der artikel befindet sich auf seite 148-159.
    der lg schneidet ganz gut ab.

    danke für eure hilfe

    el pupsi

    Same Shit Different Day

  • Hat noch jemand den Brenner?
    Will mir den nämlich auch vielleicht kaufen, und mich würde vor allem interessieren:

    - DVDs brennen mit 8x
    - Double-Layer Funktion

  • @ Snoggi88

    Hi,

    schau die mal wirklich den c't-artikel (nr. 14 vom 18.06.2004) seite 148-159 an.
    der ist schon recht gut.. :ja:
    ...und er gibt auch auf deine fragen antwort.

    Same Shit Different Day

  • Noch keine weiteren Erfahrungs-Berichte? Schade ... Egal, werd mir das Ding bei Mindfactory bestellen: 95,- €

    ;) Du hilfst niemanden, in dem Du für sie tust, was sie selber tun könnten (Abraham Lincoln)

    Brenner: _NEC 1300A FW: 1.0B
    OS: Windows XP
    CloneDVD, DVDLab, Nero 6.x

  • Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!