• Hi!
    Ich habe versucht Shrek und Kiss Of The Dragon zu rippen. Doch jedes Mal hängt sich D2S während der Videocodierung auf. Erstaunlich ist, dass es je nach Film immer an der selben stelle geschieht. Ich habe gedacht, dass es an Avisynth2.5 liegen könnte, aber mit 2.08 geschieht das selbe. Ich benutze zur Videoencodierung CCE 2.5! Ich habe andere Filme zwischen den Versuchen mit den selben Einstellungen erfolgreich auf SVCD gebannt. Jemand eine Idee?

  • Na klar: "Post your logfile!" - wenn's immer die selbe Stelle ist, muss es auch eine objektive Ursache geben, die in den Dateien liegt. Schau doch mal z.B. mit Hilfe der Vorschau [F5] von DVD2AVI in der Nähe dieses Timecodes, ob es Bildfehler gibt, die auf defektes Video hinweisen.

  • Nicht von der verbleibenden Zeit, dafür aber von den schon bearbeiteten Frames. Frames / 25 = Zeitpunkt (gilt für progressives PAL)

    Gruß
    Arlsair

  • Ich hatte mit diesen Filmen keine Probleme. Der Shrek ist doch seine dunkle CCE-Killer-Szene bekannt. Und der Drachenkuss spielt viel in der Nacht. Ich tippe daher als erstes auf eine zu niedrigere minimale Bitrate.

    @ LigH, das Problem hatten wir heute doch schon.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    wenn der CCE immer so bei 49-50% (bei 2 passes) stehen bleibt dann kannst du mal bei Shrek etwas vom Abspann weg schneiden das sollte helfen, wie Frank schon geschrieben hat kommt der CCE mit dem schwarzem Schlußbild nicht klar. Ob das auch bei Drachenkuss das Problem löst kann ich dir nicht sagen.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    der Film ist dunkel. Paris bei Nacht. Meiner Frau zu dunkel. Den habe ich auf 2 SVCD mit der normalen Formel minBR=3/4 avgBR und maxBR = 4/3 avgBR encodet. Null problemo.

    Gruß Frank

  • Es hat geklappt! Danke für die kompetente Hilfe! Es lag an der min. Bitrate, die lag zu hoch, dadurch musste ich nicht mal was vom Abspann wegschneiden. Die neue Formel von Fr_An hab ich mir gleich in mein kleines Merkbüchlein geschrieben.
    Ist 3/4 nicht eine schöne Zahl? ;)

  • Zitat

    Originally posted by Badger
    ... Es lag an der min. Bitrate, die lag zu hoch, ... Die neue Formel von Fr_An ... Ist 3/4 nicht eine schöne Zahl? ;)


    Wie? Zu hoch? Könntest Du das näher erklären, weil das für mich neu ist. War sie zu nahe an der avg BR?

    Die Formal habe ich mir von Kika gemerkt. Er hatte mal einen entsprechenden Thread beim DVD-SVCD-Forum (?) geschrieben.

    Klar ist eine Zahl und Du kannst sie in beiden Richtungen (3/4 und 4/3) benutzen. :)

    Gruß Frank

  • He, schön, gratuliere. :)

    Das es Probleme gibt, wenn die max und avg Bitrate zu nahe geraten war ja bekannt, aber vermutlich hatte noch niemand das Problem mit der min Bitrate. Da habe ich auch wieder was gelernt. Danke.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!