• Den Codec "ÿÿÿÿ" hatten wir schon mal (per Tastatur folgendermaßen zu erzeugen: Alt-Taste festhalten, im Numerikblock "0255" tippen, Alt-Taste loslassen). Da gab es einen Hinweis auf Real-Video. Meine Empfehlung wäre da: "Real Alternative" im Internet suchen und installieren (der RealOne-Player nervt etwas zu sehr).

  • omg.ja klar.probier ich gleich aus.Genau weil der real player nervt,hab ich den mal ausgemistet.Brauchte ihn sowieso nie wirklich.

    EDIT:
    Yep,jetzt gehts.

  • Hallo,

    hab auch mal gegoogelt und unter "real alternative" einen vollwertigen Player gefunden. Braucht man den überhaupt?

    Im "Matroska Pack" ist ein Real-Media-Splitter drin, der zumindest eine *.rm-Datei splitten würde. Und ffdshow kann das Bild mit aktiviertem "RV10,RV20" auch decodieren.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Man kann bei der installation wählen,ob man der player auch installieren will.Den hab ich einfach weggelassen.
    Mit dem Matroska-pack alleine ging es nicht.

  • Hallo,

    Zitat von Perfectdark

    Mit dem Matroska-pack alleine ging es nicht.


    wahrscheinlich, weil im Matroska-Pack nur der Splitter drin ist, nicht der Decoder. ffdshow kan zwar "Real Video" decodieren, allerdings nur, wenn unter codec's "RV10,RV20" auch ausgewählt ist. Das ist es aber meines Wissens nach bei einer Standardinstallation nicht, "RV10,RV20" muß erst in der ffdshow-Konfiguration angekreuzt werden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Also bei mir gehts so leider nicht. WO aktivier ich das im ffd show filter?

    Warum stürzt mein wmp immer ab wenn ich eine solche Datei aufmache? DANKE

  • Falls keine Verknüpfung für die Konfiguration von ffdshow im Startmenü unter Programme zu finden ist, geht's auch über "Start" -> "Ausführen":

    rundll32.exe ffdshow.ax,configure

    Links auf "Codecs" gehen, rechts bei "RV10,RV20" auf "disabled" klicken und "libavcodec" auswählen...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Der war schon aktiviert. Kann es trotzdem mit nichts abspielen, krieg immer nur Ton....

    EDIT: Mit dem Classic wmp gehts jetzt. Kann ich das irgendwie nach Avi extrahieren?

  • Wenn im Media Player Classic die Matroska-Datei abspielbar ist, dann könnte das evtl. daran liegen, dass der eingebaute Splitter (der das Matroska-Format versteht, und Video und Audio aus diesem Kontainer herausholen kann) mit der Datei klarkommt, aber der als DirectShow-Filter bei dir installierte Filter schafft das nicht korrekt. Von wann stammt das bei dir installierte Matroska-Playback-Pack?

    Und Real-Video in einem AVI-Kontainer würde ich nicht für so einfach möglich halten...

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch - dazu hatte ich den einen "Matroska_Playback_Pack" und einen "Matroska_Pack_Full" runtergeladen... ist aber schon etwas her, daher weiß ich nicht mehr die Versionsnummern. Ich weiß nur, dass verschiedene Splitter enthalten waren - mit einem Pack liefen MKV-Dateien problemlos (ich glaube mit dem "Playback_Pack"), mit dem anderen lief gar nix :hm: ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von hippoth

    Was issn an dem besser?

    Und er wird weiterentwickelt, beim "offiziellen" war das in letzter Zeit nicht zu erkennen. Man munkelt, daß der von haali oder offizielle werden könnte.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!