Welcher DVD Player spielt XVID-Dateien ab?

  • :welcome:

    Hier gibt es schon jede Menge Berichte, welche Chipsätze welcher Player welche Features des MPEG4-Standard unterstützen. Brauchst nur nach dem Namen der Chipsätze oder der Player mit der Forum-Suche zu suchen.

  • Der Mediatek Chip spielt XVID wunderbar ab, jedenfalls solange kein GMC benutzt wurde beim encodieren. Afaik kann dies aber kein SAP decodieren in XVID.

  • oder du überlegst dir eine xbox zu holen,
    die spielt auf jeden fall alle codecs ab.
    und du kannst deine dateien noch auf der festplatte ablegen oder über netztwerk streamen.
    http://www.xboxmediacenter.de/
    wem zu hässlich is der kann sich das gerät auch in ein Hifi gehäuse basteln,
    hab den link zum vertrieb grad nicht.

  • Hallo,

    Zitat aus den News in doom9.de.vu vom 03.08.04:

    Zitat

    Ein DivX-fähiger DVD-Player von Industrie-Größen wie Panasonic, Toshiba, JVC, Pioneer oder Thomson? Laut DivXNetworks werden rechtzeitig zu Weihnachten fast alle großen Hersteller von Unterhaltungselektronik DivX-kompatible DVD-Player in die Läden bringen. Die einzige Ausnahme ist Sony (allerdings versuchen sie auch in Sachen Audio ihren eigenen Weg zu gehen), welches noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist. Hoffen wir, dass bis dahin Chipsätze für das MPEG-4 ASP Level5 Profil existieren - und nicht für eine abgespeckte Version davon. Außerdem scheint DivX DRM näher zu kommen - mit der Billigung der MPAA könnten wir einen weiteren Versuch sehen in der Manier des seinerzeit gescheiterten DIVX, bei dem das DRM-System ebenfalls einen Internet-Zugang beim ersten Abspielen eines kopiergeschützten Werks benötigte. Nun, ich nehme lieber einen MPEG-4 Codec ohne DRM, danke sehr. Glücklicherweise gibt es nicht nur Alternativen dazu, zwei davon sind sogar Open Source.


    Also, frohe Weihnachten...

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Aus dem Artikel scheint aber hervorzugehen, dass die auch nur Chipsätze von Mediatek und ESS unterlizenzieren. Also gibt es wohl so bald keinen GMC fähigen Player.

  • also ich hab einen elta 8883

    er spielt einwandfrei Divx und Xvid ab.

    kann mit unter auch srt files als untertitel lesen.

    bin sehr zufrieden damit.


    greets

  • Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Kauf ................
    so steht es zumindest in den meisten Handbüchern von vielen Herstellern, doch ob ich man sich wirklich beglückwünschen lassen kann wenn man ein Player dieser Marke hat, die Frage beantworten Sie sich besser selber.
    Als erstes kaufte ich das Vorgänger Modell ohne DivX, das hatte Probleme mit dem abspielen von selbst erstellten DVD's und VCD's. Es war reine Glücksache, manche CD oder DVD spielte der Player gut manche mochte der Player nicht. Es spielte dabei keine Rolle welcher Rohling verwendet wurde. Also Gerät zurück zum Händler und das Gerät umtauschen. Der tauschte das Gerät auch sofort um. Zuhause angekommen hab ich das Gerät angeschlossen und siehe da, im Gerät befand sich eine selbstgebrannte DVD. Mist habe da ein Gerät erwischt das schon mal einer umgetauscht hat und das der Händler wieder im Regal gestellt hat. Auch dieses Gerät hatte die gleichen Macken.
    Also ein paar Wochen später wieder zum Händler diesmal wurde es eingeschickt. Sechs Wochen später, das Gerät ist bei dem Transport verschwunden. Also Geld zurück. Da es mittlerweile das Nachfolge Modell gab mit DivX, und das zu einen guten Preis habe ich den Nachfolger gekauft.
    Zuhause angekommen direkt habe ich es ausprobiert. Gekaufte oder Geliehene DVD's laufen gut. Bei gebrannten CD's oder DVD's hat das Gerät die gleichen Macken wie oben beschrieben. Bei VOB Dateien (DVD Standard) das Bild bleibt stehen und der Ton hat Aussetzer, bei AVI's plötzliches Einfrieren des Bildes und das Gerät läßt sich nicht mehr bedienen. Um das Gerät wieder im Betrieb zu nehmen bleibt einen nur der Gang zum Gerät und mit dem Netzschalter ausschalten. Die Stiftung W hat das Gerät in einen Test auch getestet mit dem Ergebnis alle getesteten Geräte erhielten eine 2 – 2,5 für die Optik des Lasers nur dieses Gerät nicht es erhielt nur eine 3,75. Na dann.......
    :seher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!