• Jawor hat in diesem Beitrag im englischen doom9-Forum seine eigenen, eigentlich "hochoptimierten", XviD-Builds verffentlicht, und wollte damit eine schnellere Variante als die von Koepi herausbringen. Statt des Intel-Compilers (ICL) verwendete er MinGW - das scheint wohl eine Ursache zu sein, dass er das Ziel wohl leicht verfehlt hat... :rolleyes:

    Aber abgesehen davon sind es weitere Varianten des XviD-Codecs, und ich will nicht ausschließen, dass sie in bestimmten Umgebungen wohl Vorteile haben können.

  • Also ich verstehe die Aktion sowieso nicht, selbst wenn er schneller wäre, würden wir hier nur von 0.x FPS reden. Ein guter Compiler ist eine gute Sache, aber er kann keine Wunder bewirken! Und hinter dem Intel Compiler steht eine riesen Firma, welche weiß was sie tut (einziger Nachteil bei ICL ist das er AMD etwas benachteiligt)!

  • Hi,

    ich hab gestern wieder mal 5 Musik Videos von DVBs nach XviD + AAC in MKV umgerechnet.
    Verwendet habe ich dazu (für Video):
    -Virtualdubmod
    -xvid 1.0.1 Koepi release
    -AVIsynth 2.5.5.
    also alles up to date.

    Und bei fast allen durchgängen friert mein Rechner einfach ein.
    Ein konkreter Grund ist nicht erkennbar. Der PC lässt sich dann nur noch via Reset Taster ins Leben rufen und in der Ereignissanzeige steht auch nix negatives :hm:

    Es ist quasi genauso wie hier im englischen Doom9 Forum beschrieben:
    http://forum.doom9.org/showthread.php…ighlight=freeze

    Ich will jetzt nicht das Koepi release schlecht reden, denn mein System ist auch ziemlich vermüllt, Win2000 wurde vor über ein Jahr installiert.
    Aber komisch ist es schon, das mein Rechner nur beim Xvid'en abstürzt.
    Beim Audio encoden mit foobar ist das noch nicht passiert.

    Ich hab jetzt die jawor binaries für Athlon XP installiert und bisher zwei Musik Clips konvertiert. Mein Rechner ist dabei nicht eingefroren.
    Das sagt noch nix aus, aber wenn das jetzt bei den nächsten 5 - 10 Xvid "Sessions" so ist, dann gibt mir das ein wenig zu denken.

    Vom Encodingspeed her merke ich keinen Unterschied, das ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so wichtig.

    Falls mein PC wieder freezed, dann werde ich das hier sofort verkünden :ja:


    ....cya

  • Zitat von ashyak

    Und bei fast allen durchgängen friert mein Rechner einfach ein.
    Ein konkreter Grund ist nicht erkennbar. Der PC lässt sich dann nur noch via Reset Taster ins Leben rufen und in der Ereignissanzeige steht auch nix negatives


    Hm, ich hatte mal genau den gleichen Effekt. Ursache war schlicht, das mein Prozessor überhitzte nach stundenlanger Vollbeschäftigung (nicht mal übertaktet).
    Lösung: Seitenwand abschrauben oder zusätzlichen Lüfter einbauen. Es hilft auch mal mit Pressluft die diversen Kühlkörper und Lüfterschaufeln vom jahrelangen Staub zu reinigen.

    Vielleicht hilft ja auch bei dir.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • bei mir waren es BIOS-Einstellungen die sich "wie von Geisterhand" selbst vermurxt hatten (Batterie wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt)...ich hatte dann allerdings keine Lust mehr alles wieder nach meinen Bedürfnissen einzustellen und hab einfach Optimized-Default-Werte geladen und schon blieb der Rechner nicht mehr stehen

  • Hi,

    das Absturzproblem ist wahrscheinlich gelöst:
    heute waren die Abstürze ungewöhnlich häufig (3mal in 30 min)!
    RAM ist schon auf 100MHz untertaktet und ist auch überprüft.
    Ich hab das Netzteil ausgetauscht und es scheint so als wäre alles wieder in Ordnung,... mal abwarten.

    Das alte Netzteil war aber auch von Anfang Mist, weil bei Gewitter, wo für ein Bruchteil einer Sekunde der Strom ausfällt, da ging immer nur dieser PC aus, meine beiden anderen PCs arbeiteten dagegen normal weiter.


    ...cya

  • Kleiner Tipp für Leute, die in unzuverlässig versorgten Gebieten wohnen, in denen selbst die Deckenlampe manchmal dunkler wird: Gegen diese "brown-out's" (nicht-ganz-black-out's) kann eine simple USV helfen, die wenigstens die Schwankungen dämpft; sie muss ja nicht mehrere Minuten Spannung liefern können.

  • Hi,

    ich hab das Netzteil geöffnet um die Diagnose zu vervollständigen:
    3 Elektrolyt Kondensatoren (Elkos) sind oben ausgebeult, ein Hinweiss das sie ihre Kapazität verlieren. Ausserdem ist schon ziemlich viel Elektolyt ausgelaufen, ein Wunder das das Netzteil nicht schon Rauchzeichen gesendet hat :D

    Kondensatoren sind in der heutigen Zeit schon fast Fehlerquelle Nummer 1.
    Das besonders gemeine dabei ist, das es ein seehr langer Prozess sein kann.
    Prinzipiel sollte man bei ausgebeulten Elkos nicht mehr viel von ein Board/Netzteil erwarten.
    http://www.motherboardrepair.com/index.php?sec=images <-- dort kann man sich anschauen wie solche defekten Kondensatoren aussehen.


    ...cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!