Mehrer Mpeg´s auf CD mit Menü ?

  • Ich habe den Beitrag ganz oben gelesen "Erst lesen, dann fragen!" und wollte dann auch zum passenden Link -> TSCV Anleitungen, doch leider wird die Seite nicht angezeigt.
    Gibt es noch einen anderen Link ?
    Oder könnt ihr mir vielleicht so weiterhelfen ?
    Und zwar möchte ich mehrere Mpeg´s (3-6) auf eine CD brennen und dazu ein ähnliches/gleiches Menü erstellen, wie es mit DVD-Lab bei DVD´s möglich ist.
    Wie bekomme ich das hin ?

  • Zitat von raschi

    Aber so ein Menü, wie man es von DVDs kennt (so mit Buttons etc.) geht nicht.


    Mit einigem Aufwand kann so manches zusammenbauen. Allerdings ist die Bedienung unfreundlicher.

    Gruß Frank

  • Na ja, was heißt unfreundlicher? Es gehen halt nur die Nummerntasten sowie Skip und Stop. Ansonsten ist aber so gut wie alles möglich, hängt nur davon ab, wieviel Aufwand (und Speicherplatz!) man in seine Menüs investieren will.

  • Spricht etwas gegen eine miniDVD?
    Mit DVDlab mit Menüs authoren, halt darauf achten, dass die Gesammtgröße, die einer normalen CD nicht übersteigt und als miniDVD brennen.

  • Gegen MiniDVD spricht, dass erheblich weniger drauf passt als auf eine SVCD. Außerdem dürften nach wie vor mehr Player eher eine SVCD abspielen als eine MiniDVD.

  • Naja Kika, ich glaube schon dass ich das alles weis, aber zu der zeit wo ich damit experementiert habe, war mir persönlich das so lieber und das

    Zitat


    Gegen MiniDVD spricht, dass erheblich weniger drauf passt als auf eine SVCD. Außerdem dürften nach wie vor mehr Player eher eine SVCD abspielen als eine MiniDVD.


    wurde bei mir alles dadurch ausgeglichen, dass mein Brenner 99 min CDs beschreiben konnte und mein Player beides und auch kombiniert geschluckt hat (macht er auch Heute noch).
    Ich wollte dem Threadstarter nur die Möglichkeit aufzeigen und hab gleich gefragt ob seinerseits etwas dagegen spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!