Kopieren mit Shrink klappt nicht

  • Hallo,

    Wenn ein Film sich mit "Shrink" nicht kopieren lässt, weiß jemand wie man trotzdem eine Sicherheitskopie von diesem Video anlegen kann?

    Wenn diese Frage eventuell gegen die AGB's in diesem Forum verstößt bitte ich einen Moderator diese Frage zu löschen,danke.

    mfg
    fabo8

    EDIT by Rudi Ratlos:

    Bitte keine Filmtitel, schon garnicht, wenn du von denen du nicht weisst, ob sie nicht kopiergeschützt sind! Ich habe deine Anfrage so "umgestrickt", dass deine Frage immer noch sinngemäß ist, der zweite Satz deines Posts sich aber damit erledigt hat! (Merken für die Zukunft und Foren-Regeln lesen!)

  • Was heißt: Der Film lässt sich nicht kopieren?
    Gibt es eine Fehlermeldung oder woran merkst du das? Bitte um eine genauere Beschreibung.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo,

    mit der Version 2.3 von Shrink klappt zwar die Analyse der DVD doch beim Backup bricht Shrink bei ca 60 % ab mit einer Fehlermeldung das eine Datei nicht gefunden wird(CRS oder CES Prüfung oder ähnlich).
    Während des Backup's wechselt auch ständig der Codierungsstatus bis bei ca 60 % der Vorgang abgebrochen wird.
    Auch mit der Neusten Version von Shrink klappt es nicht,da wird nicht einmal die Analyse abgeschlossen.

    mfg
    fabo8

  • Hm ich kenn diese Fehlermeldung nicht. Aber falls du im File-Modus gerippt hast, hast du darauf geachtet, wirklich alle (!) Dateien mitzurippen?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Das kenn ich ..geht mir genau so. Es geht mit keinem mir bekanntem programm nen rip auf die Platte zu krigen es kommen immer fehler meldungen und die DVD ist in einwandfreiem zustand.

  • Geht es vielleicht um einen Film mit einem vermissten Kind in dem Wilden Westen?
    Wenn ja, dann vielleicht das hier:

    Zitat

    die DVD hat fünf Layerwechsel allein vier im ersten Kapitel und der zweite Layerwechsel sorgt durch geziehlten CRC fehler für eine nicht abspielbarkeit in Computergestützten-Playern wozu auch der Yamakawa zählt sowie sämtliche PC´s

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • nein sicherlich nicht. nur wird es nicht so einfach sein. du kannst ja deinen DVD-Player an den PC anschließen und capturen. irgenwie findet sich schon ein ausweg auch wenn das aufwand/nutzen verhältniss sich verschlechtert

  • Hatte das gleiche Problem beim gleichen Film! War aber das erste mal, hatte dieses problem noch nie! Komisch ist nur, daß er mir den Film auf meinem PC ganz normal abgespielt hat! Euren Beiträgen zu folge, kann ich davon ausgehen, daß dies keine Fehlpressung ist, sondern es sich um eine neue Art von Kopierschutz handelt?
    Würde mich ziemlich ank....., wenn das jetzt auf alle dvd´s angewandt wird?

  • Es gibt bereits Methoden, derartige "neue" Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, aber diese dürfen wir hier leider nicht behandeln.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, sich einmal genau mit dem Aufbau und der Struktur einer DVD zu beschäftigen (insbesondere: VOB, PGC, Cells, IFOs usw.), der Rest kommt mit der Erfahrung und Probieren.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ja, leider dürfen wir hier nichts sagen. aber ich kann es ja andeuten... back-up programme dürfen hier ja genannt werden...

    ob es sich nun um einen neuen kopierschutz von sony (columbia) handelt ist noch strittig. die haben ja gleichzeitig "mona lisas lächeln" auf dvd rausgebracht. und der hat das problem nicht. egal... das ist off-topic.

    du kannst das ganze "kompliziert" angehen (musst dich dann aber mit dem aufbau der dvd also vobs, cells, infos usw. befassen). da du die frage bei bei den one-click tools gestellt hast willst du das backup deiner dvd (die ja wohl hoffentlich dir gehört) auch via one-click machen.

    du brauchst das backup-tool "DVD2one" in der neuesten (!) version (v1.5) und das bekannte on-the-fly-tool (den "fuchs") ebenfalls in der neuesten version (!). es geht nicht mit älteren versionen, es müssen die neusten sein. ist ja aber kein problem. wenn du die software legal erworben hast brauchste dir ja nur das update besorgen.

    beim backup nimmste "movie only" und deaktivierst dann in der auswahl die cells 1-4 und dann funktioniert das 100%. ob das auch mit anderen modi als "movie only" geht hab ich noch nicht getestet.

    WENN DAS HIER JETZT GEGEN DIE REGELN VERSTÖSST, BITTE ICH DEN MODERATOR MEINEN BEITRAG ZU LÖSCHEN! OBWOHL ICH JA NUR TIPPS GEGEBEN HABE UND KEINE NAMEN GENANNT HABE.

    sollte das ein neuer Kopierschutz sein, so ist es wiedermal eine frechheit. es ist ja i.o. das die jungs nen kopierschutz einbauen und sich was neues einfallen lassen, aber das es dann wieder beschränkungen gibt indem die filme dann nicht auf pc-basierten sa-playern oder auf pcs laufen ist eine frechheit und sony bzw. columbia machen sich da keine freunde! immerhin haben pc-basierte lösungen (egal ob sa oder ein htpc) eine grosse zukunft vor sich, und der trend geht ja auch eindeutig dahin....

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Mahlzeit...

    also rein theoretisch könnte man natürlich versuchen mit einem tool wie decry....die dvd einzulesen und readerrors (crc-fehler) zu ignorieren...und anschließend könnte man, natürlich nur rein theoretisch, mit shrink den startframe so definieren, dass er nach den layerwechseln beginnt...falls da rein theoretisch erst der fiml anfängt...im wilden westen soll so etwas gehen....theoretisch...*g*

    WENN DAS HIER JETZT GEGEN DIE REGELN VERSTÖSST, BITTE ICH DEN MODERATOR MEINEN BEITRAG ZU LÖSCHEN! OBWOHL ICH JA NUR TIPPS GEGEBEN HABE UND KEINE NAMEN GENANNT HABE


    BG


    Joe

  • Hallo,
    wie den meisten Usern ja schon aufgefallen ist bewegt sich der Thread in eine gefährliche Richtung was die Forum-Regeln angehen.
    Ich werd den Thread aber erstmal nicht schließen sondern abwarten was intern entschieden wird, für alle nachfolgenden Usern die zu dem Thema was schreiben wollen immer schön an die Forum-Regeln denken.:ja:

    MfG
    Morpheus

  • Also wenn ich DVDs auf die Festplatte ziehe, dann lade ich das Quelllaufwerk direkt in den Vobblanker. Vorteil ist, dass man nur das rippt was man wirklich haben will und so Festplattenplatz und Zeit beim rippen spart, bei manchen DVDs mehrere Stunden. Vorteil gegenüber IfoEdit ist, dass man auch den Hauptfilm beschneiden kann, wenn z.B. in den ersten Zellen nur Werbung oder unnützes Zeug drin ist, was man sowieso nicht haben will. Der Vobblanker geht natürlich nur bei ungeschützten DVDs, aber was anderes kopieren wir ja sowieso nicht.

  • Hallo,

    Zitat

    Kein neuer Kopierschutz, sondern Fehler in der Pressung der Original DVD!

    und woher hast du die Info wenn man fragen darf? Gab es eigentlich auch schon Probleme beim Abspielen auf dem SAP?




    Edit:
    So intern ist eine Entscheidung gefallen, der Thread bleibt auf.
    Nicht zuletzt weil die hier beteiligten User sich vorbildlich verhalten haben.
    Was aber nicht geduldet wird ist wenn Tools in verfälschter Schreibweise erwähnt werden. So wie es in einigen anderen Foren üblich ist.

    MfG
    Morpheus

  • in einem anderem forum hab ich gelesen das es auch bei pc-basierten sa's (gibt z.b. einen von yamakawa oder so) zu problemen kam. das würde wieder für den kopierschutz sprechen. war gestern bei einem bekannten, der hat sich die dvd in der videothek ausgeliehen. die war schon sehr verkrazt. funzte aber ohne problem auf seinem "normalen" sa. das lässt die vermutung näher kommen, das schon ein paar leute probleme hatten und krampfkaft versucht haben die dvd zu reinigen *fg* denn normalerweise sind die dvds aus den videotheken nicht so schnell so doll verkratzt.

    aber das ist nur eine vermutung. aber wie dem auch sei, mein "trick" aus #12 funzt einwandfrei. habe jetzt schon von mehreren feedback bekommen.

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Hallo

    Es könnte doch auch mit der älteren deutschen Version eingelesen werden !
    (bricht nicht ab !)
    Und dann mit der Start-End Funktion den Vorspann abschneiden !

    Das könnte doch gehen oder ? ;)

    Erste Grünschnabelgrüsse an alle Forumteilnehmer !

    MfG Manfred

  • Hallo,
    man muß noch nicht mal den gazen Vorspann weg schneiden es reichen die erste 4 cells.
    Und diese liegen vor dem Film du verlierst also keine Filminformationen.

    Hätte ich fast vergessen :welcome:.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!