Tonspur im Hauptmenü auswählen! Wie?

  • :D Ich schon wieder, leider! Weiss jemand wie ich es nun noch fertig bringe zwischen der deutschen und englischen TS im Hauptmenü auswählen zu können? Ich meine wenn ich denn mal ein Menü erstellt habe.

    Weiss evtl. auch jemand welches Programm ich nutzen kann um fertig erstellte VOBS nachträglich mit einem Menü (am besten animiert) versehen kann?

    PS: Suche wurde benutzt :D

  • Zu 1. Einen Button erstellen und mit der rechten Maustaste auf die Tonspur verlinken.
    (Nicht nur die Suche nutzen, sondern auch die Hilfe der SW und die FAQs ;))
    Wenn man gleich den Film starten will mit der entdprechenden Tonspur mus man das über Commands machen -> Suche nutzen, wurde schon erklärt (siehe auch FAQ, Menü Frage 15)
    Zu 2. DVDlab

  • Zitat von eDealer

    Zu 1. Einen Button erstellen und mit der rechten Maustaste auf die Tonspur verlinken.


    Dem bleibt hinzuzufügen : mit DVDlab Pro. ;)

    Gruß, Christian

  • Geht das auch wenn der Ton NICHT in einer seperaten VPB ist? Die DVD ist ja schon fertig Authored. Ich meine auf was soll ich denn da verlinken? Und gibt es keine einfachere Lösung wie DVD Lab. Da muss man ja erst jahrelang studieren, ehe man da mal ein einfaches Menü hinbekommt.

  • Sorry, ich war zu vorschnell. Das Programm sieht zwar extrem verwirrend aus, aber beim ausprobieren und zusammen mit dem Freenet Guide ist es wirklich nicht so extrem schwer. DVDLab Pro ist wirklich ein sehr gutes Programm habe ich den Eindruck. Mal sehen ob es genauso einfach ist einen animierten Hintergrund für das Menü zu erstellen, und animierte Buttons einzufügen. Alles in allem aber wohl doch nicht so schwer wie es aussieht.

    PS: Weiss jemand wie ich falsch angelegte Verkinkungen im "Connections" Register wieder entfernen kann, um die Teile richtig zu verlinken? Hab beim besten Willen keine Option gefunden wie "remove Link" oder "remove Connection" etc. Wo geht das denn?

  • Zitat von Crawler

    Muss man auch erst mal drauf kommen :D


    Jup. ist nicht gerade die offensichtlichste Lösung :)
    Animierte Menüs zu erstellen ist nicht ganz leicht, dafür gibts aber auf der DVDLab-Seite einen Guide. und auch hier im forum unter Suchbegriff "bewegte Menüs" wirst du was nützliches finden. Kommt hal nur darauf an, wie du "einfach" definierst ;)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich aber das Problem das mir nach dem compilieren bzw. beim anschauen auf dem SoftDVD-Player einfach das Menü nicht stehen bleiben will. Also das Menü kommt 1 Sekunde und dann ist es weg. Ich komme also gar nicht zum testen des Menüs. Muss man da ähnlich wie in Flash irgendwie eine "Stop" Aktion setzen? Ich meine ich hätte dieses Problem hier im Forum schonmal gelesen, finde aber den Thred nicht mehr.

    Weisst du zufällig was zu tun ist?

    EDIT: Sollte es etwa mit der Funktion "Timeout" gehen? Wenn ja, ist es normal das ein Menü nur eine bestimmte Zeit eingeblendet wird? Bei mir stand "inf" drinnen. Wenn ich jetzt "0" sek eingebe bleibt es dann dauerhaft stehen solange man nichts auswählt?

  • Crawler
    Es gibt 2 Möglichkeit:entweder mit Timeoutfunktion die Spieldauer einstellen,oder ,mein Favorit,Hauptmenü auf endlos stelen:wenn du plötzlich aufs Klo musst,wird der Film dann auch nicht von alleine starten :D
    Einfach im Connection-Fenster das Hauptmenü auf sich selbst verlinken(also 'ne Schleife bilden)
    mfg
    dozent

  • Zitat von Crawler

    Nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich aber das Problem das mir nach dem compilieren bzw. beim anschauen auf dem SoftDVD-Player einfach das Menü nicht stehen bleiben will. Also das Menü kommt 1 Sekunde und dann ist es weg. Ich komme also gar nicht zum testen des Menüs.

    Ein immer wieder gern gemachter Fehler: Im DVD-Softwareplayer wurde nicht die VIDEO_TS.IFO geöffnet, sondern was anderes. Beim Testen der DVD bitte die VIDEO_TS.IFO öffnen. Ansonsten hat man o.g. Effekt.

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!