Zehn Millionen für EM-Fußball

  • Zitat

    Der Ball, den David Beckham bei der EM gegen Portugal verschossen hat, wird auf der spanischen Webseite eines großen Internetauktionshauses für zehn Millionen Euro versteigert. Es handelt sich wohl tatsächlich um den Originalball aus dem Viertelfinale, denn es ist der Aufdruck "24.08. Quater Final" zu sehen. Das Angebot kommt von einem Spanier, der den Ball gefangen hat, nachdem David seinen Elfmeter verschossen hatte. Wer mitbieten möchte: Die Auktion geht noch rund sieben Tage.

    Quelle: boulevard.ARD.de

    hab mal die entsprechende span. ebay Seite gefunden... offenbar wurden die sog. "Spassbieter" von Ebay schon herausgefiltert... akt. Gebot dennoch sage und schreibe: EUR 24.700,00

    link: BALON OFICIAL EUROCOPA DEL PENALTI FALLADO POR BECKHAM

    die Leute sind so krass...

  • Zitat von revo

    omg!
    der hat den ball rausgeschossen? dachte vielleicht ein typ aus dem stadium hat ihn gefangen...

    ????

    na klar hat den Ball ein Stadionzuschauer gefangen - Beckham hat den Ball über das Tor zu den Zuschauern geschossen und nicht über das Stadion.

    Der Typ der den Ball gefangen hat, meinte das er sich auch wunderte, dass niemand ihm den Ball abnehmen wollte. Die waren eben alle mit dem Elfmeterschießen beschäftigt. Tja, Glück muss man haben.

    Edit: nanu, wer jetzt mal auf die Ebay-Seite schaut wird sehen, dass innerhalb meines 1ten Postings bis jetzt (also knapp 45min Unterschied) der Ball "schon" für EUR 23.650,00 zu haben ist... da scheinen ja einige von Ebay herausgefiltert worden zu sein.

  • Also Leute!

    Natürlich habe auch ich von dieser ganzen Chose um dem "Beckham-Ball" mitbekommen. Nur..., äähh, mit meinem Verstand (tschulligung..., ich meine: Verständnis!) tu ich mich da schwer...!?! :(

    Mag ja sein, dass es einige "Holzköpfe" gibt, die für so´n Lederdingens ja solche Unsummen bieten..., weil doch dieser "edle Herr Beckham" geruhten, eben jenes "edle Lederdingens" mit seiner "vergoldeten Fußspitze" (oder auch: "vergoldetem Spann") über´s Tor zu setzen. Und diese "Kenner des Fußballs" bieten dann für so´n Teil, dass ja noch nicht mal in´s Tor hinein, sondern daran vorbeigeflogen (oder drübergeflogen) ist, solche Geldbeträge. :hm:

    Ähmm..., für MICH haben diese "Bieter" alle einen "Lattenschuss" (wohlgemerkt: NICHT "DRÜBER-Schuss"!)...! Wie kann man denn soviel Geld für so ´nen Ball bieten, der ja noch nicht einmal in´s Tor geht...? :huh:

    Und wieviel Bälle könnte man für die gebotene Summe kaufen, die dann doch tatsächlich in´s Tor HINEINGEHEN! (Nicht auszudenken, sowas...!) :D

    Gruß, euer (Fußball-Weiser!) Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hihi, hast schon Recht, Rudi! :D

    Nun ja... vielleicht sind das ja alles nur "Spassbieter", und am Ende geht der Ball dann doch fuer 10,53 € ueber die Theke... ;)

    Aber ganz im Ernst, den Beckham-Hype halte ich auch fuer relativ unverstaendlich. Vielleicht sehen ja manche den Ball als Symbol fuer den fussballerischen Untergang Englands oder so... in diesem Sinne, (je)der Ball ist Rund. :eek:

  • Das gleiche war auch bei der Auktion von Anke-Englekes Käse Schreibtisch zu sehen... innerhalb von wenigen Stunden lag das Gebot bei 70.000 ?, gestern in der Sendung zeigte sie das Höchstgebot von 10.050 ?, mittlerweile sind es "nur" noch 7.827 ?. Da hat wohl der Spassbieter erst in der Sendung gesehen, dass er plötzlich wieder Höchstbietender ist...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW

  • Zitat von Rudi Ratlos


    Und wieviel Bälle könnte man für die gebotene Summe kaufen, die dann doch tatsächlich in´s Tor HINEINGEHEN! (Nicht auszudenken, sowas...!) :D


    Naja, aber es ist halt nicht irgendein Ball. Es ist ein Ball aus dem EM-Viertelfinalspiel, mit Aufdruck. Den gibts sicher nicht in jedem Sportgeschäft für 90€. Ich weiß nicht, was die mit den anderen EM-Bällen gemacht haben, aber bestimmt nicht verschenkt. Daher stellt dieser Ball an sich schon eine Rarität dar, es gibt vielleicht 20 oder 30 von denen. So, und dann hat auch noch Beckham dagegengetreten.
    Wenn ich Sammler von Fußbällen wäre, würde der mich vielleicht auch interessieren...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • wenn man sich mal die Bewertungen vom Höchstbietenden anschaut stellt man wohl fest, dass es kein ernstes Gebot ist. Er (ein Deutscher) verkauft für 1-5 Euro alte Autoteile und gönnt sich für 4 Euro ein Batterieladegerät. Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber 23.000 für einen Fussball passen da nicht wirklich rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!