• Vergesst bei eurem Dialog bitte nicht, dass Qualität was subjektives sein kann: Jeder legt Wert auf andere Details des Gesamtergebnisses.

    (Ich z.B. finde es prima, dass mein WaveBooster Tonspuren subjektiv kräftig und klar klingen lässt; andere Audiophile bemängeln objektiv, dass er Oberschwingungen erzeugt - die dann wohl die Ursache für den helleren Klang sind, den ich mag.)

  • tach auch !


    LigH
    Ja nee ist klar.

    Qualität ist subjektiv.

    Wobei selbst meine Frau den Unterschied bei SVCD sieht,
    und ich meine ich weiß, was ich mit TM tue.

    Vergessen habe ich zu sagen :
    - Quelle DV , also interlaced > SVCD.
    Da schlägt keiner den ProCo im Field Modus.
    Nachteil ist nur, daß das viele Player nicht abspielen, obwohl i, Standard enthalten.

    Andreas meint zwar, daß er mit entsprechender Filterung und TM da herankommt,
    ich glaube ihm das sogar, nur ist der
    Filter-Fetischist und spielt an einer Filtersequenz TAGE herum.

    Na egal, ich nehme auch meist noch den TM, weil ich den einfach gut kenne.

    Gruss BergH

  • Zitat von LigH


    Mag sein, dass man mit RSVCD-Matrizen die Artefakte als etwas weniger störend empfindet, als wenn man die Standard-MPEG-Matrizen verwendet. Aber echte "Qualität" wird das niemals.

    Nur zur Info: RSVCD benutzt die Standard-MPEG-Matrix und sogar die Standard-Mpeg Templates .. es wird lediglich bei DVDxSVCD als Zielgröße 800MB gewählt.

    CU
    Roc

  • Moin roc,

    meines Wissens werden als RSVCD sogenannte Releases des R-Teams bezeichnet. Da es sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, welches illegal im Filesharing angeboten wird, verstößt eine Diskussion zu diesem Thema gegen die Forenregeln.

    Gruß Frank

  • Wenn ich das noch sagen darf - ich weiß der Thread ist uralt, aber ich hab ein Template gefunden! RSVCD 1.1 heißt das Ding und ist für TMPGEnc 3.0 Express. Das Template taugt wahrscheinlich garnix, aber schauts euch trotzdem mal an! Wird bestimmt witzig...

    PS: Dateiendung muss natürlich *.txpe sein, aber das kann man ja nicht hochladen! Müsst ihr dann halt ändern.

    Edit: Ach Gott wie doof, da steht RSVCD und MPEG1 :ani_lol: aber das kann man ja in TMPGEnc ändern in MPEG2. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!