• Hallo,

    Ich muss den Thread mal ausgraben, da ich mit Didées Guide ein Problem habe.

    Vorweg, ich bin in Sachen avisynth absoluter Neuling, bitte also um Nachsicht.

    Ich habe nach dem Pdf-Tutorial (Seite 1 heruntergeladen) eine Analyse.bmp erstellt (der Logo-Schnipsel war aus der Ecke links oben herausgeschnitten, 80 Pixel breit und 92 Pixel lang) und damit in VD auch die Masken hinbekommen. Dann habe ich das leicht modifizierte Skript aus dem Guide als delogo_filter.avs abgespeichert (nur den Pfad zu delogo.vdf abgeändert). Dann folgendes avs-Skript erstellt:
    ---------------
    AVIsource("z:\video\filme\film.avi")

    Import("C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Desktop\delogo~tmp3\delogo_filter.avs")

    ServeLogo( 80, 92, "LO", 56, 3 )

    DeLogo( 80, 92, "LO", "sat1", Cmix=0.0, Lmix=0.0)

    ---------

    Wenn ich nun dieses Skript in Virtualdub lade, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Avisynth openfailure: crop: destination width is 0 or less

    Ich komme nicht dahinter - was mache ich falsch?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Erbse

  • ServeLogo ist nur zum erstellen des Schnipsel, nimm die Zeile mal raus.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Wenn ich das mache, erhalte ich beim Laden des Skripts diese Fehlermeldung:

    Avisynth open failure: I don't know what "-" means
    (delogo_filter.avs, line 9)
    (delogo_filter.avs, line 41)

    Hier ist mal zur Sicherheit noch delogo_filter.avs:
    --------------
    function VD_DeLogo(clip clip, bool "on_frames", string "range", string "file_deblend", string "file_alpha",
    \ string "file_color", string "file_repair", float "depth", float "power", int "par_X", int "par_Y", bool "interlaced")
    {