• Nochmal gerade was zum Poltergeist und Trekkie2: Der Film war uncut (mein Gott bin ich froh) siehe hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1222
    Was ich aber mit entsetzen feststellen musste war, dass am 27.03.2005 im RP die beiden anderen Poltergeist - Teile gelaufen sind (auch uncut) und ich das nicht gemerkt hab *heul* *schluchz* aber so wie es aussieht kommen die etwa 2 mal im Jahr, also hab ich noch ne Chance. Aber in den anderen Versionen von Teil 1 wurde nur die Szene mit dem Gesicht (die war aber auch wirklich die schlimmste von allen) rapide gekürzt *VoX, ich liebe dich! :ani_lol: trotz deines furchtbaren Logos* und nix am Ende wo die Poltergeister zurückkommen. Teil II wollte ich mir aber auf jeden Fall noch ausleihen. Teil III gibt es blöderweise nur als VHS und wer weiß wie die schon aussehen aus der Videothek...

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Moin Dussel0120,
    schön! Ist ja schon ne ganze Zeit her, daß ich den Film haben wollte, inzwischen hat sich da ne Menge geändert - vermutlich kann man halt jetzt einfach mehr zeigen...

    Zu VHS: Wenn ich nen Film wirklich haben will, ist mir das dann eigentlich egal.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Wenn ich mir die kaufen würde ja, aber doch nit aus der Videothek, die schon 1000 mal geguggt wurden! Der kommt bestimmt auch noch irgendwann auf DVD raus und wenn nicht warte ich bis er im TV läuft. Oder du schenkst mir den zu Geburtstag (Teil II und III), ok? 01.05. hab ich Geburtstag, also kommt das Paket dann entweder früher oder später (oder eher gar nicht :ani_lol: ),aber ich wär froh damit :D !

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Sorry, hier eine Anfängerfrage. Wie binde ich de_logo ins Skript ein,in welchen Farbraum muss ich convertieren? Bitte einfachste Variante ohne Logo-Crop.
    Ich bin aus den Beispielen hier nicht schlau geworden .
    Für Antworten wäre ich dankbar,habe ein paar ORF Aufnahmen die sowiso runtergerechnet werden müssen,es wäre schade das Logo nicht zu bearbeiten.

  • Moin erdal,
    such mal Didees Guide in diesem Thread, da ist alles wunderbar erklärt - mach einfach jeden Schritt genau so, wie es dort steht und verwende auch das Skript, dann bist Du am schnellsten fertig.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ach, hattest Du vielleicht vergessen, die Plugins zu laden?
    Du brauchst mindestens mal:
    -MaskTools (am Besten 1.5.6)
    -RemoveGrain
    -AddGrain
    Ich glaub, das sind sie, damit müßte es gehen. Und schau auch mal Deine Pfade nach...

    Grüße!
    Trekkie2

  • ORF is ja sowieso nix für DeLogo, weil beim ORF keine Transparenz weggerechnet werden kann und das schaut dann bei DeLogo a bisserl komisch aus, für ORF nehm da mal besser Xlogo! Anleitung für Xlogo
    Die ist ziemlich gut beschrieben und einfach zu verstehen, da findest du auch ne DeLogo - Methode die man für deckende Logos nehmen sollte, die aber nicht sehr schön aussieht wie schon gesagt! Xlogo schmiert nämlich die Ecken noch so weg, dass die richtig sind; DeLogo macht da einen hässlichen Felck draus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Damit hatte ich es versucht und da hat AviSynth über den Farbraum gemault.Weder ConventToYV... oder YU... haben was gebracht.
    De-Logo sah in VitualDub mit dem ORF Logo übrigens wirklich nicht so toll aus.

  • Habe leider immer noch kein Erfolg.
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    avisource("H:\demux\miseryxx.avi")
    ConvertToRGB()
    xlogo("H:\demux\orfm2.bmp",558,26,0)

    Kann BMP nicht laden sagt xlogo bei diesem Skript.Es ist ein durch 2 teilbares 24 Bit BMP.Habe sogar die Koordinaten noch duch 2 teilbar gemacht und den Pfad mehrmals überprüft.
    Vieleicht hat jemand noch einen Tipp.

  • Moin erdal,

    1. "LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")" solltest Du nicht brauchen, wenn Du avisource nimmst...

    2. Was ist "ein durch 2 teilbares 24 Bit BMP"?

    3. "Koordinaten noch duch 2 teilbar" - ich kenne zwar xlogo nicht, aber mach das mal lieber durch 8 teilbar, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Üblicherweise habe ich sonst ein d2v Projektfile darum die Mgdecode. dll. Gestern hatte ich dann ein avi erzeugt um es damit zu testen.
    Durch 2 teilbar meint die Abmessungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!