Frage zu BeSweet & VOB -> WAV

  • Hallo,

    nachdem ich bisher immer ein AC3 File in ein WAV mit BeSweet gewandelt habe, wollte ich nun mal doe VOB-WAV Funktion testen.

    Klappt soweit ja ganz gut, jedoch werden z.B. Lieder bei einer Konzert DVD zwischen den VOBs in der Mitte getrennt, sodass man diese wieder zusammenfügen müsste.

    Erscheint mir im Endeffekt umständlicher als mit einem AC3 File zu arbeiten oder gibt es da eine Lösung für bzw. hat die VOB -> WAV Variante andere Vorteile?

    Danke

    Andreas

  • Du holst die VOBs schon per list Datei in BeSweet, oder?

    >bzw. hat die VOB -> WAV Variante andere Vorteile?
    Überhaupt keine. Das ist nur umständliches rumgefummel. Laß die DVD doch gleich vom Ripper per Stream Processing demuxen and be happy ;)

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • GordianKnot hat dafür eine passende Funktion: Einen File-List-Writer. Man muss nur in den Optionen die Anzeige der erweiterten Register erlauben. Dann lädt man die zusammengehörigen VOB-Dateien in die Dateiliste, und speichert deren Dateinamen (in der richtigen Reihenfolge, alphabetisch geordnet) in einer *.lst-Datei. Und diese Listendatei öffnet man in der BeSweetGUI als Quelldatei, und wählt den richtigen Substream aus. Dann muss man nur noch eins beachten: Normalisieren (auto-max. Gain) darf man nicht bei "Azid 1", das muss man in der OTA (bei "BeSweet") machen (ansonsten kann es passieren, dass VOB-Segment für VOB-Segment einzeln normalisiert werden).

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Wenn es qualitativ keinen Unterschied macht, werde ich wohl meine bisherige Variante (AC3->WAV) beibehalten.

    Habt Ihr noch einen Tipp für ein einfaches Schnittprogramm für die entstehenden Wave-Files. Ich mache dies bisher mit Clean 4.0 - Goldwave hat mich etwas "erschlagen" mit seinem Funktionsumfang.

    Danke

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!